Ich versuch mal den aktuellen Stand zusammenzufassen.
Einige fliegen mit 25mW LBT problemlos 10km weit. Einige haben mit allen Firmwares und allen Leistungen wiederholt Failsafes in kurzer Entfernung, die Ursache ist noch nicht bekannt. Wenn jemand mitliest der Failsafes hat, bitte Bescheid sagen. Mit den Auswärtskollegen ist eine systematische Fehlersuche eher schwierig. Es scheint bei bestimmten Konstellationen ein Bug vorhanden zu sein. Meine Setups funktionieren immer, leider
, das ist aber wohl Zufall.....
Einem Singapurer Failsafer habe ich zum Beispiel mal empfohlen, aus der Stadt rauszufahren und dort zu testen. Aber in Singapur gibt es halt kein außerhalb - ist alles Stadt
Wenn R9 in 200m Entfernung funktioniert, dann funktioniert es auch in 10km, auch mit 25mW LBT. Ich würde testen, wenn es 3 Akkus lang in der Nähe funktioniert, funktioniert es auch weiter weg. Bei 50dB RSSI sollte man langsam machen, bei 45 (doppelte Entfernung) wird es eng. Vielleicht kriege ich heute noch zwei Logs von zwei 25mW Flügen über 8 und 9km.
Klare Empfehlung für EU: 25mW LBT, neueste Firmware.
Die serielle Schnittstelle hat noch keine Funktion, da wird aber sicher noch was kommen.