A2-Modellbau No.2 Nuri Bastelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soo Motor kam heute an ... süßes kleines Ding der E-Max :p
Überweisung für den A2 is auch raus ...
Hoff mal dass das China-Zeug noch vor Weihnachten ankommt, aber ich mach mir da ehrlichgesagt wenig Hoffnungen :(

Gruß Flo
PS: Hab mich jetzt doch gegen das CE-OSD entschieden, wird nur ein kleines "Strom-OSD" reinkommen für die Akkuüberwachung

Soo heute endlich angekommen... sieht super aus mit dem schwarzen EPP !!!
Hab leider in der Anleitung nichts zu den Winglets gefunden, wie sieht die Form den nun aus? Hab nur ein großes Stück dieses dicken Deprons mitbekommen :D
Hab vor, aus einem Teil des Bodykids ein neues, größeres, senkrechtes Stück des Motorträgers zu bauen, da der E-Max nicht mit den Löchern übereinstimmt. Glaubt ihr das hält? Vertraue diesem Holz irgendwie nicht, ist so "wabbelig" ...

Naja erstmal aus 2 Hälften ein Ganzes machen :p

Gruß Flo

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Flo

schau nochmal nach, da sollte normal ein Blatt Papier dabei gewesen sein mit einem aufgezeichneten Winglet. Dieses auf das Depron übertragen und ausschneiden.

Gruß Karsten

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Lag einfach so dabei..
Ich kann Dir das morgen abend einscannen und zusenden... das dürfte kein Thema sein.

oder Carsten hat das Blatt schon eingescannt und kann es Dir schicken..

Gruß Karsten

Vielen Danke für das Angebot Karsten,
hab dem Carsten erstmal ne Mail geschrieben, das er mir bitte die Datei zuschicken soll. Denk damit hat sich das erledigt. Wenn nicht komm ich gerne auf deine Hilfe zurück.

Gruß Flo

Hi Flo, war gestern leider Out of Order.
Ich Schick Dir die Datei nachher zu.
Tut mir Leid, hab ich wohl übersehen mit ein zu packen.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

da ich gerade spaß am Nuri bau gefunden habe,
möchte ich einen 120cm Fpv NO1 mit 2x 2200mah 3s Lipos bauen
Motor habe ich einen Himax C 3516-1350 mit LS 9x6 (Blizzard)
Die EPP Ruder möchte ich nutzen aber natürlich mit cfk verstärken !
Servos GWS IQ-200MG

Sollte das so passen oder ist das Setup etwas übertrieben ??

naja das ist natürlich in erster Linie eine Geschmacksfrage...

Du schreibst dass Du ihn in 120cm haben möchtest.
das ist der mit dem dünneren Profil und der 33° Pfeilung.
Wenn Du ihn mit FPV ausrüsten willst, würde ich den dickeren empfehlen.
Da hast Du einfach mehr Einbautiefe ;)

Wenn's Dir auf die Breite ankommt kann ich den dicken natürlich auch auf 33° schneiden.

LG Carsten

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ah ok,

Ich habe ja einen mit 140cm, der nächste soll eben noch ein stück kleiner werden ;) also der 120cm

dickers Profiel wäre natürlich super, wie schaut es den mit den flugeigenschaften aus, bei dickerm Profiel und 33° Pfeilung :???:

Der funktioniert genau so gut wie der dünnere.
Ich hatte den nur nicht angeboten weil i.d.R die schnelleren mit größerer Pfeilung fliegen und dann auch dünnerem Profil.

Aber für FPV wird dann doch meist langsamer geflogen und dann ist die 25° Pfeilung wieder besser.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Telefisch hat gesagt.:
Der funktioniert genau so gut wie der dünnere.
Ich hatte den nur nicht angeboten weil i.d.R die schnelleren mit größerer Pfeilung fliegen und dann auch dünnerem Profil.

Aber für FPV wird dann doch meist langsamer geflogen und dann ist die 25° Pfeilung wieder besser.
ok super dann hätte ich gerne den 120cm mit 25°Pfeilung und dem dickeren Profiel !
Ich hatte mal was von Winglets aus Stegplatten gelesen, noch machbar ?
Würde die Winglets gerbne schraubbar machen da sind Stegplatten sicher besser !

Wo kann ich bestellen und bezahlen ? :cool:

Loonix

Neuer Benutzer
Karsten J. hat gesagt.:
BTW: Wo bekommt man überhaupt solche Stegplatten ?

Gruß Karsten
Manchmal im Lebensmittelhandel als Obstkisten. Oder googeln nach Bastel Stegplatten. Gibts auch bei Amazon.
Oder Winglets selbst machen aus Kohle. Heute für meinen No2 aus der Presse genommen.
Grüße,
Alexander

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten