A2-Modellbau No.2 Nuri Bastelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

nachdem ich mit einem Fliegerkollegen gerade seinen neuen Segler aus einem Baum fischen war, habe ich jetzt noch die Flächenbeleuchtung fertig gestellt. Wird direkt mit einem Stecker auf den Balancer Anschluß des 2S Lipos gesteckt. Hoffe die Helligkeit von 2S reicht...
Das sollte die Lage Erkennung in der Dämmerrung deutlich verbessern. Test steht noch aus.

7079

Anhänge

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Ich war heute mit No2 fliegen... Windböen bis 50 Kmh... Einfach Geil!! Starten war nicht ohne, aber danach hat sich das Grinsen auf meinem Gesicht einbetoniert!:D Ist wie ein Lenkdrachen! Ich wusste nicht das man so viel Spaß haben kann! Schade das ich keinem zum filmen da hatte.. Komm aber noch, versprochen!
Gruß

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Telefisch hat gesagt.:
Nachdem nun einige der No.2 gebaut sind, muss ich hier mal Fotos von "unserer" letzten Kreation posten.
Sehr sehr schön. Wir müssen mal zu dritt fliegen (No.1, No.2 und FWX gemeinsam am chasen) ;)

Joa also der "Kofferraum geht bis unten durch und ist dort mit einer weiteren orangenen Platte verschlossen.
Das reicht für Empfänger, Regler und 800mA 2S-Akku.
BK, ja Du hast Recht. Es gab da ja auch noch was, worüber wir mal kurz gesprochen hatten ^^
Habs nicht vergessen, bin nur im Moment sehr eingespannt. :)

Hatte auch gestern den Erstflug mit der No.2, und das Teil fliegt super. Mit einem FC2822 und 8x6 Latte + 2200mAh 3S Lipo fliege ich theoretisch 31 Minuten lang. Eine Zuladung von 160g wird auch noch locker vertragen, allerdings ist die Startgeschwindigkeit dann etwas höher.
Im Moment arbeite ich grad an einer Stabilisierung auf Basis meiner Tricoptersteuerung. Bin gespannt ob das funktioniert. Dann wäre es der perfekte FPV-Flieger :-D

Willa hat gesagt.:
Im Moment arbeite ich grad an einer Stabilisierung auf Basis meiner Tricoptersteuerung. Bin gespannt ob das funktioniert. Dann wäre es der perfekte FPV-Flieger :-D
...das wäre ja mal richtig cool :D
Ich bin gespannt. Gibts schon Fotos?

Hi, Fotos gibts leider noch nicht... Ich werde mit dem Teil (und meinen Coptern) an der IMAV2011 teilnehmen (ein Wettbewerb für UAVs). Für das Programmheft bräuchte ich die Spannweite... Leider habe ich vergessen zu messen, bräuchte die Daten aber sehr bald. Könnte vielleicht jemand so nett sein mir die Spannweite mitzuteilen...? Danke!

Kaldi

...es funktioniert!
Willa hat gesagt.:
Hi, Fotos gibts leider noch nicht... Ich werde mit dem Teil (und meinen Coptern) an der IMAV2011 teilnehmen (ein Wettbewerb für UAVs). Für das Programmheft bräuchte ich die Spannweite... Leider habe ich vergessen zu messen, bräuchte die Daten aber sehr bald. Könnte vielleicht jemand so nett sein mir die Spannweite mitzuteilen...? Danke!
Auf der Webseite steht: ca 90cm.
http://www.a2-modellbau.de/product_info.php?products_id=7

Ja ich weiß ...
Loomes.de ist als Websitehoster der echte Wahnsinn...
Kündigung an die Herrschaften ist grade raus, neuer Hoster beauftragt.
Jetzt hoffe ich, dass der Umzug reibungslos geht.
Echt frustrierend wenn man Stunden mit der Einrichtung verbringt und ständig nix geht.

So, der Erstflug mit 2-achs Stabilisierung ist auch erfolgt. Das funktioniert echt wunderbar, man kann extrem tief und präzise fliegen, und muss sich keine Gedanken über Windböen machen die einen aus der Bahn werfen. Wenn man Gas gibt oder das Gas komplett rausnimmt bleibt der Nuri perfekt gerade ausgerichtet. Und Rückenflug ist damit natürlich auch ein Traum, die Regelung hält das Flugzeug genauso auf Kurs wie sonst. Beim Start wirft man das Teil einfach mit Halbgas weg und muss die nächsten 5 Sekunden überhaupt nicht steuern. Lediglich ein leichtes Zittern habe ich manchmal noch beim ausregeln bemerkt. Jetzt habe ich die Regelgeschwindigkeit von 50Hz auf 120Hz erhöht, mal sehen ob das einen Unterschied macht. Sobald mein FPV-Zeugs drauf ist mache ich auch mal ein Video.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten