A2-Modellbau No.2 Nuri Bastelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe heute auch mal endlich die Ruder ein bisschen hochgestellt und siehe da, er fliegt :-D Erst ein bisschen hakelig, aber mit ein bisschen Expo gings dann fast wunderbar. Noch ein bisschen feintuning und dann wirds super, allerdings wars heut auch ziemlich windig, da hat mein Spezialprop auch schon fast schlappgemacht. Morgen mal einen gescheiten holen und dann gehts ab .....

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
Habe heute auch mal endlich die Ruder ein bisschen hochgestellt und siehe da, er fliegt. Erst ein bisschen hakelig, aber mit ein bisschen Expo gings dann fast wunderbar. Noch ein bisschen feintuning und dann wirds super...
Das ist gut zu hören! Dann wünsche ich mal viel Erfolg morgen.
Meiner fliegt nach wie vor richtig gut und das obwohl ich mittlerweile neben dem 3s2200mAh auch noch mein OSD mit Stromsensor und GPS drauf habe. Das sind abflugfertig 650-700g. Flugzeit ist damit noch immer etwa 15 Minuten ohne das ich die Komponenten eingelassen habe. Ich habe zwar eine Variante mit etwas mehr Pfeilung und Flächentiefe, aber dafür auch weniger Spannweite, die Leistungen des normalen No.2 sollten also vergleichbar sein. Hier nochmal ein Video von heute, geflogen natürlich mit meinem No.2
http://www.vimeo.com/26645253
http://www.youtube.com/watch?v=vTBDM-bf8sA

Jörn

Erfahrener Benutzer
Meine Nr.2 treibt sich zurzeit in Altenteil auf Fehmarn rum. Dort macht er eine Karierre als Küstenflieger. Ist schon geil damit über die Ostsee zu jagen ;-) Die Leute auf dem Campingplatz bekommen immer große Augen. Heute gab es mal einen Schreck als der Regler dicht gemacht hat. Ohne Motor habe ich es nur noch geschafft den Kleinen in eine Schilfkante zu retten. Also Surfbrett schnappen und Nuri retten. Zum Glück war das Schilf so dicht, dass es Nr.2 noch vor der Wasseroberfläche abgefangen hat. Da waren noch 20cm Platz... Aber außer ein paar Kratzer durch die harten Schilfhalme - wie immer nichts passiert. Nächstes mal sollte ich aber der Lipo Messung trauen und nicht denken da gehen noch 3 Minuten. Anschließend flossen dann auch 1850mA in einen 1800mA Lipo. Der war wirlich leer ;-)

windinge Grüße
Jörn

Heut wars ziemlich windig, doch mal eine Runde geflogen, dann die Lage nicht mehr erkannt und ab ins Rhabarberfeld, soweit nix passiert, Motorhalterung ist halt mal wieder abgerissen, trotz weicher Landung. Komplett in schwarz tu ich mir schon manchmal schwer mit der Lageerkennung, ich glaub da müssen LEDs ran :)

Also bezüglich Motorträger haben wir mittlerweile einen "richtigen" Träger, der dann entsprechend mit ausgeliefert wird.
Der sollte bei richtiger verklebung auch härtere Landungen einstecken.
Foto hab ich im Augenblick nicht, werde ich aber noch nachreichen.
Aber bei Deinem Träger musst Du nochmal Hand anlegen...
Ich hab da noch keine Probleme mit dem EPP-Klotz gehabt.
Womit klebst Du denn? Ich habs mit Epoxy geklebt.

Gruss Carsten

Kaldi

...es funktioniert!
wir waren Samstag am Hang und ich hatte den kleinen A2 dabei (Tim ist ja im Urlaub, aber verratet mich nicht :) ). Ging auch dort richtig gut der Kleine... finde, wir haben genau das richtige Setup aus Leistung und Gewicht gefunden.

Telefisch hat gesagt.:
Also bezüglich Motorträger haben wir mittlerweile einen "richtigen" Träger, der dann entsprechend mit ausgeliefert wird.
Der sollte bei richtiger verklebung auch härtere Landungen einstecken.
Foto hab ich im Augenblick nicht, werde ich aber noch nachreichen.
Aber bei Deinem Träger musst Du nochmal Hand anlegen...
Ich hab da noch keine Probleme mit dem EPP-Klotz gehabt.
Womit klebst Du denn? Ich habs mit Epoxy geklebt.

Gruss Carsten
Der Träger ist einfach zu klein 2x2 cm und abgeschrägt, da ist nicht mehr viel dran. Der Kleber hält soweit schon, es reißt halt drunter oder drüber ab.
Hab jetzt mal das ganze Ding eingekleistert (EPP-Seku), macht jetzt einen sehr stabilen Eindruck, hoffe das der jetzt so hält. Ansonsten fliegt er und der Akku hält ewig, krieg den kaum leer....

mein Träger hält auch.. bei mir klebt der Spant aber halb am Flügel, halb am Klötzchen oben drauf, mir ist mal der Spant abgefallen, aber seitdem ich den mit Epoxy wieder drauf hab ist Ruhe....

so... habe heut in einer Nachtschicht das FPV-Gerödel fertig gemacht und auf den No.2 gefummelt. Dann gerade eben aufn Platz gefahrn... Irgendwie flog gar nix mehr so wie gestern, dabei hatte ich ihn gestern extra nochmal schön eingetrimmt, dachte dann muss ich heut nur den SP wieder so hinkriegen... aber Pustekuchen...

Nach einigen unsanften "Landungen" hatte sich dann auch der FPV-Test fürs erste erledigt, der Sender ist runtergeflogen und hat die Kabel ausm Stecker gerupft... aber naja.. FPV-Flug wäre eh nur die Kür gewesen, mir kams erstmal drauf an die Positionen für die einzelnen Komponenten zu eruieren, damit ich die endlich "eingraben" kann.

In der Beziehung ein voller Erfolg... nu muss ich mich nur aufraffen =)

Gruß, Jens

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten