GEFUNDEN Canopy Easy Star fräsen oder drucken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mensch Kaldi

Dein Junior wirds schon richten. ;) Sind ja nun schon einige Interessenten. Und wer fräst es?. ;)

Und was kauft sich Tim dann von den Spenden? ;)

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Hallo Kaldi.
Mit welchem Programm fräst du?
Ich bekomme die Fräse von meinem Vater. Eine mit DIA 3 Verfahrweg, Oberfräse, Kugelumlauf Spindeln.
Mach 3 Ist dabei und ein Programm um DFX Dateien in G Code zu wandeln. Irgendwas mit F glaub ich.

Kann aber noch dauern bus ich damit klar komme.
Mein Pa fräst damit Weihnachtspyramiden.

Gruss Toby

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Hallo Leute

Da wäre ich mit der Bixler 2 Variante auch sehr gerne dabei! Super Sache, endlich Ordnung im Modell...

Gruss
Mario

Kaldi

...es funktioniert!
Hallo Leute

Da wäre ich mit der Bixler 2 Variante auch sehr gerne dabei! Super Sache, endlich Ordnung im Modell...
Das Bixler2 mit Stauraum ist ja quasi fertig. Das haben wir gestern Abend noch gemacht:

bixler2.jpg

hier sind jetzt Eure Anregungen gefragt. Man könnte z.B. gleich die Löcher für den APM in den "Kofferraum" machen... usw. Ideen u. Wünsche sind willkommen.

Beim Bixler 2 ist im Rumpf unter dem Canopy auch etwas mehr Platz, als im Easystar 2.

@Archaeoflieger
Heiko, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich hier auch den Bixler 2 mit reinnehme. Primär mache ich auch die Easystar 2 Variante. Da ich aber beide Modelle hier liegen habe, bietet sich das an...

Evtl. könnte ich einen eigenen Thread zu den Canopies unter Bauberichten aufmachen, da wir uns hier ja im "Marktplatz" befinden.

Zuletzt bearbeitet:

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Das Bixler2 mit Stauraum ist ja quasi fertig. Das haben wir gestern Abend noch gemacht:

Anhang anzeigen 60257

hier sind jetzt Eure Anregungen gefragt. Man könnte z.B. gleich die Löcher für den APM in den "Kofferraum" machen... usw. Ideen u. Wünsche sind willkommen.

Beim Bixler 2 ist im Rumpf unter dem Canopy auch etwas mehr Platz, als im Easystar 2.

@Archaeoflieger
Heiko, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich hier auch den Bixler 2 mit reinnehme. Primär mache ich auch die Easystar 2 Variante. Da ich aber beide Modelle hier liegen habe, bietet sich das an...

Evtl. könnte ich einen eigenen Thread zu den Canopies unter Bauberichten aufmachen, da wir uns hier ja im "Marktplatz" befinden.
Hallo,
Ihr gebt euch aben mühe! Wow.

APM? Sorry wegen der Nachfrage, was ist APM?

Gruss Toby

Also Bohrungen für MWii / APM1 / 2 / 2.5 wären erste Sahne. ;)

Seh ich das richtig, das die vordere obige Platte herrausnehmbar ist? Da wo das Cam Servo reinkommt?

Und wird es noch eine spezielle Senderhalterung eben? Ich bin nämlich jemand, der ungern mit Winkeln an der Antenne fliegt, meine Sender stehen also immer. Könnte man ja adaptiv machen, sodass jeder selber basteln kann.

Ihr seid echt coooooool. ;)

Kaldi

...es funktioniert!
Also Bohrungen für MWii / APM1 / 2 / 2.5 wären erste Sahne. ;)

Seh ich das richtig, das die vordere obige Platte herrausnehmbar ist? Da wo das Cam Servo reinkommt?

Und wird es noch eine spezielle Senderhalterung eben? Ich bin nämlich jemand, der ungern mit Winkeln an der Antenne fliegt, meine Sender stehen also immer. Könnte man ja adaptiv machen, sodass jeder selber basteln kann.

Ihr seid echt coooooool. ;)
Bohrungen: geht klar

vordere Platte herausnehmbar ist so nicht vorgesehen. Sollte eigentlich verklebt werden.

Senderhalterung: ja, wird es geben. Genauso wie eine Befestigungsmöglichkeit für das GPS. Da dann wohl 2 Varianten für die kleinen und großen GPS-Empfänger.

Ach ja - und da ich mir gerade ein Full Package APM 2.5 mit Telemetrie, OSD, Airspeed und Current gegönnt habe, wird es auch Platz und Befestigungsvorrichtungen für diese Addons geben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Befestigung..

Hallo Leute

Top Job!

Wie habt ihr euch die Befestigung vorgestellt? Ich würde die Laschen (aus einem Bild weiter vorne von Toby) noch praktisch finden.

Gruss
Mario

pic84.jpg

PS: ich will FY31 und Hornet reinpacken.. ob das Platz hat?

Kaldi

...es funktioniert!
Hallo Leute

Top Job!

Wie habt ihr euch die Befestigung vorgestellt? Ich würde die Laschen (aus einem Bild weiter vorne von Toby) noch praktisch finden.

Gruss
Mario

Anhang anzeigen 60263

PS: ich will FY31 und Hornet reinpacken.. ob das Platz hat?
die Laschen beim Bixler sind machbar. Wird wohl nötig sein, da der Bixler im Gegensatz zum EasyStar keine hintere Befestigung hat, wo das Canopy einrasten kann.

Gib mir mal die Maße vom FY31 und Hornet...

Bohrungen: geht klar

vordere Platte herausnehmbar ist so nicht vorgesehen. Sollte eigentlich verklebt werden.

Senderhalterung: ja, wird es geben. Genauso wie eine Befestigungsmöglichkeit für das GPS. Da dann wohl 2 Varianten für die kleinen und großen GPS-Empfänger.

Ach ja - und da ich mir gerade ein Full Package APM 2.5 mit Telemetrie, OSD, Airspeed und Current gegönnt habe, wird es auch Platz und Befestigungsvorrichtungen für diese Addons geben ;)
KRAAAAAAAASS ;)

Ja, die Befestigung beim Bixler2 is etwas tricky. Soll ja auch halten. Aber so wie auf dem, von Puppo verlinkten Bild, finde ich auch genial. So zerren die Gummis auch nicht an der Hardware, sondern gehen nur unter dem Rumpf durch. Man kann sie jedoch auch komplett rumschnüren und dennoch Hardware damit sichern.

Coole Idee.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten