So, noch mal ein Update zu den Akkus und der Leistung:
Heute kam der 480er mylipo, Walkera Kabel dran (deutlich dünner, als die am mylipo) und geladen. Akku dran mit Meßzange: 12.5 A max, also in etwa so, wie mit meinem "guten" Turnigy, erst mal enttäuschend. Ich hab dann mal die mittleren beiden Motoren ausgestöpselt und noch mal mit dem gleichen, wieder geladenen Akku getestet: 8.7-9A, also wieder so etwas über 2A/Motor, an einem einzelnen eingebauten Motor messe ich etwa 2.2A, das passt schon halbwegs zusammen. Da ich mylipo und SLS schätze, denke ich mir, dass der Akku auch mehr als 12A liefern würde, wenn er denn müsste, also hab ich mal einen einzelnen Reservemotor direkt an den Akku gehangen und gemessen: 3.65 A beim Anlauf und dann 30 Sekunden dauerhaft 3.5A!
Also hat sich mein Verdacht bestätigt: es ist nicht (nur) der Akku, das FC bremst hier, warum auch immer. Am Copter hab ich immer mit der Meßzange am Akku-Plus gemessen und mit der Zange den Copter am Boden gehalten, dann Vollgas mit sechs Motoren und Props.
Ich werde jetzt mal MultiFlite anschreiben, warum das so ist.
Zur Info: mit dem 480er ist das schon (fast) ausreichend, der wiegt nur 13gr. mit dem BEC-Stecker, aber eine "gedrosselte" FW brauch ich auch nicht, Gaswege gehen natürlch von 1000-2000, wie es sein soll. Flugzeit im Bastelzimmer mit einigen Pushs bis unter die Decke: genau 3:00 Minuten, dann hat der Akku 3.72V!
Kann ich eigentlich auch eine andere FW (z. B. CF 1.10, drauf ist ja eine 1.9) aufspielen? Was müsste ich denn da beachten und welche wäre das denn (Naze32?)?
Noch mal ein Update:
Hab grad mal auf multiflite geschaut, da ist jetzt als aktuelle FW eine Version 2.7 verlinkt, als ich das Board eingebaut hatte, hatte ich Version 2.4 runtergeladen, das Board aber nicht neu geflashed, da war ja eine FW drauf. Kennt jemand den Unterschied der verschiedenen Versionen?