...
Hoffentlich glaubt nicht jemand ernsthaft, daß man für 300 Öcken was anderes bekommt als "Billigspielzeug".
...
Spielzeug ist es schon. Und man kann davon wohl nichts weiterverwenden, weil es keine einzelnen Komponenten sind. Zwar funktioniert der Videoempfänger auf den gleichen Kanälen wie der RC305 (äh, heißt der so), aber fraglich ist: ob es zusätzliche Empfänger gibt.
Man kann also zusammenfassen: Man kann damit reinschnuppern ins Hobby, muss dann aber alles (!) nochmal kaufen.
Also:
- Flieger
- Empfänger
- Fernsteueranlage
- Videosender
- Display
- Flugstablisierung
Weiterverwenden kann man vermutlich:
- Servos
- Akku
- Lipoladegerät (aber nur wenn es einen Balanceranschluss hat)
Würdet Ihr mir zustimmen, wenn man ich als Zwischenfazit sage:
Es ist eine funktionierende, aber auch teure Möglichkeit in das Hobby reinzuschnuppern, mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit, dass der Flieger nach kurzer Zeit auf dem Schrank oder bei Ebay landet - weil entweder das Hobby keinen Spaß gemacht hat, oder der Flieger nicht mehr ausreicht bzw. nicht mehr weiterverwendet werden kann.
Ihr merkt schon, Ihr habt mich weichgekocht
Ich möchte an dieser Stelle feststellen, dass ich jetzt gezielt einen FPV-Thermiksegler aufbaue aus hochwertigen Einzelkomponenten (Das erste gekaufte Teil ist das RVOSD). Ob ich mir dann den Spy Hawk noch kaufen werde weiß ich jetzt gerade noch nicht - vermutlich werde ich dann eher einen kleinen Flieger mit FPV Komponenten ausstatten, so dass ich die Einzelteile später evtl. noch weiterverwenden kann.
Trotzdem werde ich mir den Flieger morgen mal anschauen und dann über meine Eindrücke berichten: vielleicht kann man ja das Elektronikboard als Einzelteil kaufen und dann in einen HLG einbaue :-D