Das erste All-In-One Komplett FPV-Modell - NEU -

Felias

Erfahrener Benutzer
Sehr geiles Review und sehr interessant. Leider ist das Ergebnis schlimmer als ich befürchtet hatte...

- Richtantenne für den Videoempfänger (wtf?)
- Stummelantenne am Videosender
- Schlechtes LCD (BlueScreen und verspiegelt)
- Schön ist die Stabilisierung, aber warum ist die nicht abschaltbar?
- ganz schlechte Qualitätskontrolle (das war zu erwarten)

Damit wird in meinen Augen kein Anfänger glücklich... wie soll man beim FPV-Fliegen die Fernbedienung jederzeit auf den Flieger halten? Dürfte nahezu unmöglich sein.

Gibt's eigentlich ein Pusher-EPP-Modell in der Größe? Ist ja zwischen dem Merlin und dem ES.

db24

Kreisflieger
Ich war am Anfang auch begeistert. Bin jetzt froh, dass man es da noch nicht kaufen konnte.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Potential war da, vor allen bei der Funke
Bei dem Preis sollte aber jedem klar sein, das da minderwertige Qualität verbaut ist, denkt alleine die Funke, Telemetrie (ist die eigentlich immer noch drin?) Steurerung, Videoschirm, Videoempfänger als RTF Funke und das ganze für ein Preis einer Mittelklassefunke

Leider scheint das Sendemodul auch ein Sonderversion zu sein, habe das zumindest noch nicht gesehen, und dürfte wohl auch nicht so einfach gegen ein Standard austauschbar zu sein.
Geschweige den, ob dafür jemals Normale Empfänger raus kommen, denke in den Modellen sind Kombinationsplatinen von Empfänger und Stabi

Kommt ja nicht so gut weg das Teil, ne Funke würd ich trotzdem nehmen ;_)
Anderes 2,4er Modul ran (wenns schon ne eigene HF Platine is is die Chance das PPM reingeht recht groß) und ne andere 5.8er Antenne, wär nett für unterwegs...

Kaldi

...es funktioniert!
Kommt ja nicht so gut weg das Teil, ne Funke würd ich trotzdem nehmen ;_)
Anderes 2,4er Modul ran (wenns schon ne eigene HF Platine is is die Chance das PPM reingeht recht groß) und ne andere 5.8er Antenne, wär nett für unterwegs...
sehe ich auch so - war auch mein erster Gedanke, als ich die offene Funke gesehen habe: Platz für eigene Ideen!!!

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Im Endeffekt so wie ich mir das vorgestellt habe...

Wie schreib ich das jetzt ohne AliShanMao total zu bashen...

Immersionfeeling = 0 (keine Brille,aber wenigstens Anschlüsse dafür)

Langlebigkeit....= 0 (benutz das teil mal ein Jahr bzw so ca. 50-100 flugtage..dann sprechen wir weiter)

Reichweite = naja.. 150m im Video..bis zu 600m laut Ali...Erweiterbarkeit eigentlich nicht gegeben,Flugakku 2s 7.4V..naja..

Die Bluescreens haben was von Windows (lol)

Fake Antenne bzw man muss immer aufs Modell ausrichten(HumanAntennaTracker?),die am Modell bricht irgedwann durch die Biegung.....ohne Kommentar...

Die Servos ..ohne Kommentar...wie schon gesagt wurde..zwischen Merlin und Easystar..aber auch nur vom aussehen her...

Untere cam...wirds nicht lange machen bei landungen ..ist fast ne soll-abreiss stelle mit der wölbung da unten.

Insgesamt sag ich immernoch..wer billig kauft,kauft zweimal. In diesem Fall kauft man nicht billig,hat keine gutes erstes FPV feeling und kauft trotzdem zweimal.
Lieber langsam,stück für stück,wenn nötig mit nem alten laptop die ersten Flüge und dann Stück für Stück erweitert,kostet evtl gleich viel bzw. mehr aber man hat für Jahre (Jahrzehnte? wir werden sehen) Spaß. Zumal hier nichts erweiterbar ist.

Abschließen muss ich noch sagen... (und fasst das bitte nicht hochnäsig oder so auf): Ich finde es gut das nicht jeder DEPP FPV fliegt bzw sich das zeug zusammenkauft und losfliegt..weil solche leute die nicht die Geduld aufbringen sich einzulesen bzw. sich über Regularien zu informieren..die bringen dann in der Regel das Hobby in veruf. Das schlechte ist das Leute die echt Interesse haben an FPV und sich das Ding antun dann abgeschreckt werden..aber dann sind wieder beim vorherigen Satz...
MPX,Grauper...irgendeine Schaumwaffel mit Laptop am Boden macht mehr Fun als das Ding würd ich sagen..und wenn man erstmal angefixt ist....brauch wohl nix mehr dazu sagen ^^
Insgesamt würd ich FPVler in 3 klassen einteilen..HighEnd Leute die das Hobby ans Limit pushen (Trappy;der Spanier mit seinen Weltrekorden und manche hier im Forum) dann Leute die einfach nur gerne FPV fliegen ( die meisten hier,mich eingeschlossen) und Leute die den Aufwand scheuen(nicht finanziell,eher das aneigenen von wissen) ..und tut mir leid..die müssen halt draußen bleiben.

Btw. über Alis Promotion Video kann man eigentlich nur lachen...würd das Ding gerne mal bei etwas mehr Wind sehen...schwupps weg isser...(dank NICHTABSCHALTBAREM Stabi.?!?)....

http://www.youtube.com/watch?v=TKE3rXtDiIc

Das Review von RCModelreviews ist fair und ausssagekräftig,halt so als ob mans gekauft hat.

PS: Hab für meinen ersten Fehlkauf bei ebay 50€ ausgeben und daraus gelernt...spätestens wenn dir nach 200m das Flugzeug runterfällt weil die funke schrott ist lernt mal in der Regel..wer für diese Lektion etwas mehr ausgeben will...bitte...oder anderst gesagt..wenn ich mir das Teil als erstes zugelegt hätte würde ich heute wahrscheinlich kein FPV mehr fliegen.

Das Video hat mich zu FPV gebracht bzw. war der Punkt wo ich gesagt habe..das MUSS ich haben/machen..wobei ichs auch zu risky fände/fand(mit dem Fernsehturm):

http://www.youtube.com/watch?v=3psuRU8HaQE

mit dem Spyhawk...bestimmt net..

Just my 2 Cents..

Kampfpilot

Zitat von Kampfpilot:

Abschließen muss ich noch sagen... (und fasst das bitte nicht hochnäsig oder so auf): Ich finde es gut das nicht jeder DEPP FPV fliegt bzw sich das zeug zusammenkauft und losfliegt..weil solche leute die nicht die Geduld aufbringen sich einzulesen bzw. sich über Regularien zu informieren..die bringen dann in der Regel das Hobby in veruf. Das schlechte ist das Leute die echt Interesse haben an FPV und sich das Ding antun dann abgeschreckt werden..aber dann sind wieder beim vorherigen Satz...
MPX,Grauper...irgendeine Schaumwaffel mit Laptop am Boden macht mehr Fun als das Ding würd ich sagen..und wenn man erstmal angefixt ist....brauch wohl nix mehr dazu sagen ^^
Insgesamt würd ich FPVler in 3 klassen einteilen..HighEnd Leute die das Hobby ans Limit pushen (Trappy;der Spanier mit seinen Weltrekorden und manche hier im Forum) dann Leute die einfach nur gerne FPV fliegen ( die meisten hier,mich eingeschlossen) und Leute die den Aufwand scheuen(nicht finanziell,eher das aneigenen von wissen) ..und tut mir leid..die müssen halt draußen bleiben.

Dem ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen.

@Kampfpilot
*Tapferkeits-undEhrlichkeitsorden an die Kutte steck*

Du solltest mal ne FPV-Bibel schreiben *zwinker*

lG
Markus

Mich wundert das 2.4er TX antenne und 5.8er RX Antenne so nebeneinander funktionieren, mein FrSky Streut mir da total ins SkyRF-/Foxtech 5.8er Video ein wenn ich mit der Funke zu nah dran bin und der Flieger was weg is.

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Ich glaube dass eine Richtantenne weniger Störungen einfängt als eine Omni so lange die Störquelle nicht genau im Empfangskegel der Richtantenne liegt.

Zumindest ist meine Helix wesentlich unempfindlicher gegen Störungen von anderen 5.8 Videosendern als die CL (Flug auf unterschiedlichen Kanälen)

So zusammengeklebt, dauert ca. 30 min...

Naja, fliegt bescheiden...mit passendem Schwerpunkt zielgerichtet nach unten, musste viel Höhe dazutrimmen...

bei ca. 55% Schub (nach Anzeige) einigermassen gradeaus-Flug, dann mit mehr Schub wieder starker Drang in richtung Boden...

Ist momentan nur im Stabi-Mode fliegbar, Manuell keine Muse gehabt, Zappelt wie ein Grosser...

Landen ist wohl ne Wissenschaft für sich, so mit 35% Gas geht es einigermassen...

Leider die Videos geschossen, da ich bei laufender Aufnahme den Akku abgezogen habe...

Geflogen ca. 2 min mit FS Brille, gute Qualität der Übertragung, ca ca. 100m Entfernung ohne Störung mit FS Empfänger in der Brille..

Muss mal trimmen und dann testen...

Gruss

Udo

FPV1

Banggood

Oben Unten