Im Endeffekt so wie ich mir das vorgestellt habe...
Wie schreib ich das jetzt ohne AliShanMao total zu bashen...
Immersionfeeling = 0 (keine Brille,aber wenigstens Anschlüsse dafür)
Langlebigkeit....= 0 (benutz das teil mal ein Jahr bzw so ca. 50-100 flugtage..dann sprechen wir weiter)
Reichweite = naja.. 150m im Video..bis zu 600m laut Ali...Erweiterbarkeit eigentlich nicht gegeben,Flugakku 2s 7.4V..naja..
Die Bluescreens haben was von Windows (lol)
Fake Antenne bzw man muss immer aufs Modell ausrichten(HumanAntennaTracker?),die am Modell bricht irgedwann durch die Biegung.....ohne Kommentar...
Die Servos ..ohne Kommentar...wie schon gesagt wurde..zwischen Merlin und Easystar..aber auch nur vom aussehen her...
Untere cam...wirds nicht lange machen bei landungen ..ist fast ne soll-abreiss stelle mit der wölbung da unten.
Insgesamt sag ich immernoch..wer billig kauft,kauft zweimal. In diesem Fall kauft man nicht billig,hat keine gutes erstes FPV feeling und kauft trotzdem zweimal.
Lieber langsam,stück für stück,wenn nötig mit nem alten laptop die ersten Flüge und dann Stück für Stück erweitert,kostet evtl gleich viel bzw. mehr aber man hat für Jahre (Jahrzehnte? wir werden sehen) Spaß. Zumal hier nichts erweiterbar ist.
Abschließen muss ich noch sagen... (und fasst das bitte nicht hochnäsig oder so auf): Ich finde es gut das nicht jeder DEPP FPV fliegt bzw sich das zeug zusammenkauft und losfliegt..weil solche leute die nicht die Geduld aufbringen sich einzulesen bzw. sich über Regularien zu informieren..die bringen dann in der Regel das Hobby in veruf. Das schlechte ist das Leute die echt Interesse haben an FPV und sich das Ding antun dann abgeschreckt werden..aber dann sind wieder beim vorherigen Satz...
MPX,Grauper...irgendeine Schaumwaffel mit Laptop am Boden macht mehr Fun als das Ding würd ich sagen..und wenn man erstmal angefixt ist....brauch wohl nix mehr dazu sagen ^^
Insgesamt würd ich FPVler in 3 klassen einteilen..HighEnd Leute die das Hobby ans Limit pushen (Trappy;der Spanier mit seinen Weltrekorden und manche hier im Forum) dann Leute die einfach nur gerne FPV fliegen ( die meisten hier,mich eingeschlossen) und Leute die den Aufwand scheuen(nicht finanziell,eher das aneigenen von wissen) ..und tut mir leid..die müssen halt draußen bleiben.
Btw. über Alis Promotion Video kann man eigentlich nur lachen...würd das Ding gerne mal bei etwas mehr Wind sehen...schwupps weg isser...(dank NICHTABSCHALTBAREM Stabi.?!?)....
http://www.youtube.com/watch?v=TKE3rXtDiIc
Das Review von RCModelreviews ist fair und ausssagekräftig,halt so als ob mans gekauft hat.
PS: Hab für meinen ersten Fehlkauf bei ebay 50€ ausgeben und daraus gelernt...spätestens wenn dir nach 200m das Flugzeug runterfällt weil die funke schrott ist lernt mal in der Regel..wer für diese Lektion etwas mehr ausgeben will...bitte...oder anderst gesagt..wenn ich mir das Teil als erstes zugelegt hätte würde ich heute wahrscheinlich kein FPV mehr fliegen.
Das Video hat mich zu FPV gebracht bzw. war der Punkt wo ich gesagt habe..das MUSS ich haben/machen..wobei ichs auch zu risky fände/fand(mit dem Fernsehturm):
http://www.youtube.com/watch?v=3psuRU8HaQE
mit dem Spyhawk...bestimmt net..
Just my 2 Cents..
Kampfpilot