Ich benutze ein externes 5A BEC Ströme liegen mit allem drum und dran auf 1,7-1,9A je nach CAM (HDPRO-KX191) Das Problem mit den Motoren exisitiert nur wenn RTH/Failsafe im OSD konfiguriert, also im Safety-Menü aktiviert ist.
Aber ok.. nochmal etwas genauer
- RTH/FAILSAFE im OSD-MENÜ konfiguriert/aktiviert = RTH/Failsafe Springt nach 10Sekunden ohne Steuerbefehle sofort an.
Die Steuerbefehle wie Seite, Pan und Tilt registriert das OSD nicht, um das RTH/Failsafe daran hindert zu können im Gegensatz zu Gas/Höhe/Quer.. ebenso die Befehle die vom FY20A kommen, welches zwischen OSD und Servos sitzt, welches ja immer arbeitet, werden logischerweise nicht vom OSD registriert um ein RTH/Failsafe-Befhel vom OSD zu verhindern..ist ja auch gut so.
Ich müsst also innerhalb von 10 Sekunden immer selbst einen längeren Steuerbefehl wie Höhe/Quer/Gas geben, um ein aktivieren von RTH zu verhindern. Was bescheiden ist, wenn man gerade ruhig segelt und dank des Kreisels eigentlich nur geradeaus gleiten will.
stelle ich RTH/Failsafe im OSD-Menü auf "NONE" funktioniert alles bestens, nur RTH funktioniert natürlich nicht, ausser evtl. mit extra Schalter, was aber nichts bringt wenn kein Empfang mehr da ist, um den Schaltbefehl geben zu können..ausser evtl. mit der Failsafeoption am Empfänger. Aber die Option "3PosRTH" habe ich im OSD-Menü noch nicht ausprobiert.. lediglich "3Position" und "AUX1+AUX2"
-Motoren bekommen nach 60-120 Sekunden kein Gassignal mehr wenn RTH/FAILSAFE im OSD aktiviert ist, auch wenn ständig Querruderbefehle gegeben werden. Ist RTH/FAILSAFE im Menü auf "NONE", funktionieren diese einwandfrei.
das die regler aus Hitzegründen abschalten kann ich ausschließen. die BECs der regler sind abgeklemmt, die Regler sitzen offen in der Gondel, und mit deaktiviertem RTH/Failsafe im OSD-Menü, also auf NONE funktionieren die Motoren einwandfrei Vollgas über längere Zeit.