Langsam bekomm ich echt ein Problem mit dem fliegen weil es so früh dunkel wird
.
Wenn ich vom arbeiten heim komme schließe ich direkt die LIPOs an um Sie voll zu laden (man soll Sie ja nicht vollgeladen lagern, will auch nicht riskieren das Sie mir die Bude abfackeln oder vollstinken, deswegen hab ich Sie immer auf ca 3,8-3,9V je Zelle). Das vollladen dauert dann je LIPO ca 30min, also 1h bei zwei LIPOs.
Bis die Stunde um ist, ist es aber schon leicht am dämmern. Und da fällt mir das Fliegen schon bedeutend schwerer und ist auch richtig anstrengen für die Augen. Ich muss malwieder ein paar LEDs auf meinen Nighthawk löten, damit sollte es dann vlt ein bisschen besser gehn.
Aber da es ja jetzt immer früher dunkel wird, kann ich bald wohl nur noch am Wochenende fliegen :/.
Gestern ist mir beim fliegen was komisches aufgefallen. Wenn ich mit meinen Nighthawk am schweben bin (also wirklich ziemlich gerade in der Luft ohne erkennbare Neigung auf der Roll- oder Pitch-Achse) und Ihn dann mittels Yaw um nur 90° drehe ist die Pitch Achse danach deutlich nach vorne geneigt (ca. 30°) . Bei noch größeren yaw Bewegungen wird die Neigung der Pitch-Achse noch stärker.
Das erschwert das fliegen natürlich ungemein.
Habt Ihr vlt ne Idee woran das Liegen könnte? Ich hab in letzter Zeit viel mit PID werten etc. rumgespielt, liegt es vlt daran? Vlt der I Wert der Yaw Achse der hier nicht mehr stimmt?
Wäre dankbar für Tipps.
Ein Leistungsgewicht von 1:10 :O, das klingt echt krank
und inklusive Runcam auch fast unmöglich.
Ich gehe dabei mal von einem Quadcopter Gewicht von 500g aus (denke weniger wird kaum möglich bei einem 250er Racer mit Runcam oder?)
Dann bräuchtest du 5kg Schub, was Pro Motor 1250g wären.
Mit Cobra 2208 Motoren und Gemfan 6045 Props bekommt man diesen nötigen Schub ca., aber die wiegen auch 44g das Stück, was allein 176g nur für die Motoren macht. Dann noch 160g für einen 4S Lipo (ich gehe hier vom 1300mah SLS Xtron aus), noch 36g Möbis (ist die leichteste Runcam die ich kenne) und noch mindestens 100g für den Frame (wird wohl nicht reichen)
Das allein wären schon 472g, da sind noch keine Props, ESCs, Empfänger, Kabel oder FPV Cam dabei
.
Bin gespannt wie du das realisieren willst