Erster Quadrocopter Eigenbau

okay denke mal das ist fast eine Glaubensfrage :D
Habe schiss das ich mit der turnigy nicht klar komme, da es wenn ich das richtig verstanden ahbe mit den meisten Sachen eher eine Bastellösung ist.
Ist am Anfang sicher nicht so gut wenn man so viele offene Baustellen hat.
oder täusche ich mich da ?

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Also ich persönlich hatte am Anfang ne Turnigy und bin damit nicht wirklich zurecht gekommen. Irgendwann ging dann die Menütaste nicht mehr und sowas. Dann hab ich mir ne Mx16 gekauft und hatte bis heute keine Probleme

hulk

PrinceCharming
Haptik und so der graupner ist gut.....aber im detail fehlt viel....egal ob spektrum, graupner, futaba....
Aber muss jeder selber wissen. Aber bevor wer doppelt kauft....
Dazu kommt dass man sich die telemetrie von naza und arducopter auf die taranis schicken lassen kann. Bei arducopter kostet dies max 20 $

hulk

PrinceCharming
Ich fand halt hier im thread noch kein aussagekräftiges Argument für eine graupner mx16 hott:
1)Einem hohen Preis stehen wenige funktionen gegenüber
2) hohe folgekosten in bezug auf telemetrie und Empfänger
3) allgemein sehr teures Zubehör
4) es ist und bleibt ein von der Insolvenz bedrohtes Unternehmen und es ist definitiv kein deutsches wertunternehmen (mehr). Es ist ein Händler mit etwas Support.
5) auch die graupner ist für Anfänger nicht so leicht zu programmieren

6) die taranis bekommst du auch bei deutschen Händlern mit Gewährleistung und ce und allem
7) die turnigy würd ich weglassen, mit frsky modul ist der sprung zur taranis nicht mehr gross.
8) zur taranis bekommst du hier besten Support zu allen fragen

danke ich glaube du hast mich überzeugt :D
zumal die auf keinen fall teurer ist wie die MX-16
Wo liegt der Unterscheid zwischen der X9D Taranis PLUS und der X9D Taranis ?
Weil die gibt es ja sogar billiger.

hulk

PrinceCharming
Ist veraltet. Entweder ein kk board ohne option auf mehr, ein multiwii board oder naze wenn du fliegen möchtest, ein apm 2.6/2.7 oder pixhawk wenn du dir alle Optionen offen lässt und du gewillt bist ein sehr gutes wiki zu lesen oder eine naza als ziemlich langweilige plug and play Lösung.

hulk

PrinceCharming
20euro drauf und du hast eine apm mit gps.....return to home, position hold, wegpunkte, kopplung an Handy/tablet möglich, telemetrie auf die taranis....

FPV1

Banggood

Oben Unten