Erster Quadrocopter Eigenbau

hulk

PrinceCharming
Apm 2.6 oder 2.7.....inklusive gps 55 bis 80euro je nach güte des gps.

Oder ein pixhawk clone.aber dann wirds teurer. Software ist fast gleich.nur die hardware ist besser für die zukunft. Aber für den ersten reicht ein apm.

maver1ck

Erfahrener Benutzer
APM ist wirklich cool muss ich sagen.
Meiner zickt und spinnt noch rum, dafür haste mit dem APM auch die Möglichkeiten vieles zu loggen und somit zu analysieren. Natürlich kann ich das auch erst seid ein paar Stunden/Tagen:) aber hierfür sind ja die Super Tipps von den Leuten hier aus dem Forum hilfreich (Jace25, hulk, etc.!)
Gehört hier nicht rein aber ich muss das Thema doch nochmals ansprechen. Was haltet ihr den von JR Steuerungen? sind diese in den Copter Kreisen nicht gross vorhanden oder warum ist dies kein Thema bei euch?
ich komme mehr aus der Heli Sparte und fliege schon lange mit ner JR + Spektrum (Auch einmal ne Graupner HOTT). Muss sagen das mich die JR vom Ansprechen und Lebensdauer der Potis, sowie die Qualität und Bedienung extrem begeistert.
Klar sie kostet was und die Empfänger sind auch nicht gratis, aber dafür stimmt die Qualität. Was ich von Spektrum und teils Graupner nicht behaupten kann. ***Meine Meinung***

hulk

PrinceCharming
4wochen warten und bei engel bestellen
Oder hier:
http://www.giantshark.co.uk/product/172253/frsky-taranis-plus-x9d-transmitter
Aber nicht 10schritte zurück.
Je nach fc reicht als Empfänger ein d4r-ii da er 8 Kanäle als summe ausgibt.
Oder da du nicht von der Leistung überzeugt bist eine der gebrauchten hier im forum. Irgendwann reichen die Argumente für die Leistung eben nicht mehr.....
P.s. noch ein sehr guter Händler
http://www.microtechnics.eu/liste.php?categorie=FrSky&PHPSESSID=1b5g6075b3i0vsogtgqti401b0
Mit koffer und Empfänger

Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Geschmackssache. Die meisten haben wohl 2. Das heisst gas ist links.
Ist aber bei der funke egal.
Wenn du 2 fliegen willst und die 2 ist vorrätig, nimm sie.
Brauchst dann nicht schrauben. ;)

Taranis ist bestellt denke das werde ich nich bereuen :D
Hättest du noch ein gutes APM angebot für mich hulk ?
Hast bis jetzt immer dinger rausgepickt die ich nice gefunden habe :D
GPS Antenne ist da eher nice to have.
Kann ich auch nachrüchsten.
Mir gehts erstmal um günstig und möglichst in ner Woche da.
Wäre das was: http://www.ebay.de/itm/APM2-6-Mega-...ilot-FPV-/351220974122?_trksid=p2054897.l4275 ?
Und ist das ganze mit dem X8R Empfänger kompatibel ?

Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Kann man nehmen. Gps ist nicht das beste, aber reicht erstmal. Eventuell spinnt der kompass. Chinakram.aber der kostet als ersatz nur ca.8euro.
Apm ist zwar leistungsmäßig absteigend, aber für den ersten copter top....gerade für den preis. Nachfolger heißt pixhawk oder fixhawk;)
Such dir nur wen um was kleines zu löten.ist sicherer.
Es wird zumindest empfohlen. Dazu noch ein telemetrie set. Irgendwas zwischen 20 und 40euro.
Macht sich gut beim einstellen und du kannst es auch ans android tablett koppeln.

okay wie sieht das aus wenn ich sage zum einstieg erstmal was einfaches billiges was würdest du mir da empfehlen ?
Also quasi nur was fliegt :D
und mit dem X8R kompatibel ist.

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Ich will hulk da nich dazwischen funken aber ich hab mit der nanowii von flyduino begonnen, kann ich nur empfehlen. Ausser du sagt du willst mit apm starten.

Gruss

hulk

PrinceCharming
okay wie sieht das aus wenn ich sage zum einstieg erstmal was einfaches billiges was würdest du mir da empfehlen ?
Also quasi nur was fliegt :D
und mit dem X8R kompatibel ist.
Davon war bisher keine rede;)
Ich persönlich sehe finanziell keinen unterschied zwischen einem nanowii und deinem apm set....20-30euro bei der fc ist ja nix. Ich persönlich habe mit einer Kopie von arducopter angefangen. Absoluter Anfänger, kein flugtalent.....aber kein eigenverschuldeter Absturz.
Aber das ist reine glaubenssache wie man anfängt. Natürlich geht auch die nanowii oder ganz einfach ohne pc das kk board.
Oder du Kannst dir auch sowas ähnliches wie einen hubsan holen. Zum fliegen üben.
Dann brauchst du nicht 2copter aufbauen.

Glaube irgendwie das ein nanowii zum perfekten Start am besten ist :D
APM ist aufjedenfall ne geile Sache da gebe ich dir recht allerdings möchte ich erstmal die basics lernen.
Wollte mir eigentlich den bei flyduino holen nur leider war der nicht mehr verfügbar....
Gibt es da eine gute alternative ?
Habe nur andere boards mit anderen controllern gefunden.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=46540
Nur ich stelle mir immer noch die Frage ob der Empfänger kompatibel ist.....

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten