Flying Wing X8 von BevRC

Treeda

Erfahrener Benutzer
Wie, ich hab dich überholt? wie geht das? Das tut mir leid.

Hab vorhin die Selbstverzollung gemacht und den Papierwust nach FFM geschickt. die GDSK ist schnell, 5 Minuten nachdem ich die Mail hingeschickt habe stand da Kunde wünscht Selbstverzollung. Perfekt wäre es wenn nun auch der Zoll Dokumente als PDF akzeptieren würde.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
ja hast du!
vl wird er umgeladen in deutschland das er weitergeht nach österreich!?!?
aber dann müsste bei mir auch frankfurt stehen. :(

naja, wäre schon glücklich wenn er morgen da ist fürs wochenende!!! :)
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Naja bei mir wirds jetzt noch 2 Tage dauern bis die Papiere beim Zoll sind, der muss es dann noch bearbeiten... ich schätze mal vosichtig das der Flieger Dienstag, Mittwoch nächster Woche da ist.

Ich hab zuvel über den Flieger gelesen, ich wollte jetzt endlich den antriebsstrang ordern aber bin nun doch wieder unschlüssig. Einfach deshalb weil ich nirgendwo verlässliche Werte über den Pichler finde.

Mal sehen evtl hol ich mir doch den Scoprion mit 1110kv und irgendeinen günstigeren Regler. Ich wollte eigentlich def keine 200 euro für den Strang ausgeben.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
dauert auch noch ne weile. puh!
mit dem antrieb bin ich noch am überlegen. hobbyking ware oder eher irgend was beim lindinger oder schweighofer kaufen da es mit der garantie bzw umtausch besser funkt.

aber muss man das formular ausfüllen oder kann man direkt auch hinfahren?
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
hinfahren, kommt drauf an bei welchem Zollamt es liegt. Normalerweise hab ich immer alles hier ins lokale Zollamt bekommen und konnte es da abholen. Das ist das erstemal das die GDSK ein Packet abgreift und ich mit dem Zoll in Frankfurt zu tun hab. Das ist zuweit für mal eben abholen. (100km)

Hobbyking dauert mir jetzt zulang für nen Motor, das dauert immer mind 2 Wochen wenn ich da was order. Eigentlich müsste der Pichler Boost 40 oder 30 (wohl eher 40) durchaus geeignet sein nur find ich wirklich nirgendwo Schubdaten das ärgert mich.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
ja eh, sorry! ;)

naja, dann bin ich mal gespannt auf morgen!!!
wäre echt cool noch bis zum wochenende da ich am FR nach wien noch fahre zum hobbyking shop und da könnte mir ja vl noch was unter die finger kommen für den X8!!! ;)
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Zu dem auf den Sack gehen sag ich mal nix, du bist halt sagen wir mal, sehr von deiner Meinung überzeugt und hast für dich eine Vorstellung was für dich reicht und was nicht, was sich aber nicht unbedingt mit meiner Meinung deckt.

Schau dir mal die Werte hier an, ich denke schon das knapp 1,8kg Schub für einen nahezu leeren X8 reichen, mit der 13er schraube auf jedenfall. Aber ich probiers aus.

Interessanterweise war der Scorpion an 3s schlechter, bischen mehr Schub weniger Flugzeit 30 Euro teurer.

Nur so nebenbei du sagst immer "es reicht nicht" aber du begründest es nicht. Ich stell die Hypothese auf das ein Flieger mit einem Abfluggewicht von 2 - 2,5kg locker mit 1,8 - 2,1 kg Schub auskommt.
Versteh mich nicht falsch ich leg durchaus Wert auf Erfahrungswerte aber ich hab ein Problem damit wenn jemand sich hinstellt und sagt das ist so, aber nicht sagt warum. Dann stell ich auch gern basierend auf meinen Erfahrungen, die ich ja auch nicht erst seit gestern habe, meine eigenen Nachforschungen an, man lernt ja nie aus :)
 

Anhänge

Treeda

Erfahrener Benutzer
Sag mal hast du weitere CFK Stäbe als Versteifung eingebaut? Und du sagtest ja du hast die Ruder durch Balsa ersetzt... Ich muss sowieso noch Folie ordern da wollte ich mir auch direkt ein paar Balsaruder holen welche Tiefe und stärke der Wurzel sollten sie denn haben?
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Jet, ich hab in deinen vids immer wieder gesehen, dass du den x8 alleine startest - könntest bitte mal erklären wie oder vlt mal dich dabei filmen? Weil du startest den ja nicht normal sondern wirfst ihn seitlich irgendwie hoch.... Bin sonst bisher immer auf nen werfer angewiesen!

@ treeda das mag zwar alles sein, wie es im drivecalc steht, aber papier ist geduldig. Manchmal sieht die realität ganz anders aus... Da hilft nur testen...
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
alles klar! danke ich werds mal testen! Wie wärs eigentlich mal den X8 und die hier zusammengetragenen infos mal in die modell-wiki zu verfrachten?
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Danke für die Erklärung. Klingt an sich plausibel. Das einzige was für mich in Frage kommen würde wäre wenn dann 6s aus dargelegten Gründen aber ich bin immernoch kein Fan davon Accus zu koppeln. Schauen wir mal wie der Start so wird ich denk das muss ich einfach selber mal sehen.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Mein jetziger 6s x8 und die beiden neuen (6s) haben in beiden flächen je 2 zusätzliche carbonflachstäbe verbaut und die beiden mittelholme hab ich gegen längere und dickere rohre getauscht! 2 6s 6000-er akkus haben 1.7kg und bei geschwindigkeiten ab 150km/h ist es ratsam den x8 massiv zu verstärken!
Wenn deiner max. 2-2.5kg haben wird brauchst du nicht mal balsaruder...aber laminieren solltest du ihn auf alle fälle...auch die ruder!
Balsaruder bekommt er auf jeden Fall. Hast du Angaben zur Tiefe und Wurzeltiefe, bzw Breite?

Na gut dann werd ich mal schauen, ich hab einiges an 1,5 und 2mm cfk stäben da, schauen wir mal wie das Ding sich macht.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
so liebe leute. er ist schon seit 25.06 gelandet und aber erst heute wird er vom zoll bearbeitet.
morgen soll ich mich nochmals melden und ich kann ihm aus wien abholen oder ich warte!
da ich sowieso nach wien unterwegs bin am FR kommt es gerade richtig.

eigentlich eine lustige sache da nur 2 zollämter die pakete bekommen, und die sind in WIEN und in VORARLBERG!

und ich mitten drinnen! ;)

aber es wird schon gut gehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten