Danke für den Hinweis.
Ich dachte mir heut auch schon sowas...!?!
Bin heute 6x4,5" am emax geflogen.... hat sich auch ganz schön gequält, fliegt sich aber auch irgendwie "weicher"
Dann werd ich erst die dünneren Plastikprops in 5x4" nehmen und wenn alles passt kann ich ja immernoch GFK nehmen dass er schneller vom Start weg kommt.
-----------------
Hab alle Komponenten eben zusammen geschustert.
Bis auf die Cam bin ich mir mit den Sachen im klaren.
Da ich ja nur gerade aus will, könnte ich ja mit der gopro als Liverview fliegen. Gibt ja keine Ecken oder plötzlich auftauchende hängende Äste.
Die 600tvl hat ca 40ms Latenz , Gopro 120-130ms.
Ob das was ausmacht bei Geradeausflug ca. 5m über dem Boden ?
Ich will ansich vermeiden noch ne FPV-Cam oben drauf zu schnallen.
----------------
Ich hab auch mal visualisiert, dass ich an sich 45° im Geradeuasflug anpeilen sollte.
Ich könnte auch den Motor 50° anstellen und hätte nur noch 40° im Vollgas....aber das ist Theorie, und wo soll das enden.
Bischen realismus soll ja noch dabei sein.
Landen muss ich ja auch noch ohne mir die Propeller in den Boden zu fräsen.
Immerhin fliegt man ja nicht im typischen Vollgas wie beim Auto.
Wenn man beim Quad im 90° Vollgas fliegt, rammt man ihn ja früher oder später in den Boden. Die Spitzengeschwindigkeit finden und halten ist dann ne Wechsel zwischen Gas und Nick..und wenns nur minimal ist....(fiel mir bei meinen bescheidenen Flugkünsten auf.)
Schade das das nicht zu automatisieren ist.
----------------
So wie auf den Bildern wiegt der Vogel 698g .
Auf den Bildern steht er auf einem 1cm breiten Etwas. Um den Schwerpunkt vorerst ein wenig zu verdeutlichen.
Liegt momentan am hinteren Rand der FC.
Da ist aber noch keine Cam vorne drauf
Ich vermute der Schwerpunkt wird später passen. Wie gesagt der Rahmen ist ne optische Täuschung. Alle Regler befinden sich (fast) auf einer Seite der FC.
Vielleicht hat jemand ne Idee das noch optimaler zu gestalten.
Da bin ich offen. Hab ja alles erstmal mit Kabelbindern fixiert.