Hallo,
Da heute der erste Tag mit annehmbaren Wind war, hab ich die 6S mal ausprobiert.
Der Flug war soweit ok, nur ist er noch ein bischen schwammig in der Nick Achse. die PIDs hab ich per Schätzung auf
-P 1,9/2,1
-I 0,040/0,040
-D alle 20
eingestellt und er schwebt ok und sonst hab ich auch kein oszillieren bemerkt. Die genauen Pids werde ich dann beim Geradeausflug per FPV einstellen. Also wird D nicht ganz so gewichtig werden.
Da er so wackelig ist in der Nickachse (deswegen es mir schwer fällt nach oben Vollgas zu geben), dachte ich als erstes dass ich mal die Levelpids tunen müsste.
Da er aber auch im manuel-Mode SEHR nach hinten weg zieht, hat es eher mit dem Schwerpunkt zu tun was Weilent ein paar Beiträge vorher schon gut kritisiert hat. 100 Punkte.
Nächste Aufgabe: Ohne etwas zu verstellen den Akku mal kurz unter den Flitzer in den Schwerpunkt geklebt.
Hoffe ich krieg das morgen hin. Dann gibts mal ein Vergleichsvideo, wie er mit stimmigen Schwerpunkt, Vollgas nach oben findet.
Falls es am Schwerpunkt liegt werd ich schauen ob ich mit 3S2P fliege. Einen Lipo in den vorderen Teil, einen in den Hinteren.
Kamerafrage: Da die Gopro, die ja für den Rahmen passgenau vergesehen ist, nicht verstellbar ist, habe ich mich erstmal von ihr verabschiedet und habe an die Stelle die 800tvl hingeschraubt, aber noch nicht verkabelt.
Sollte ich per FPV eine gute Geschwindigkeit hinbekommen, sodass eigentlich das finale Video fehlt, kleb ich einfach ne angestellte Mobius oben in den Schwerpunkt (hoffe das Zusatzgewicht versauts mir dann nicht)
FPV Liveview kann ich per Dominator mitlaufen lassen.
PS: Die Graupner Props sind jetzt nach längerem fliegen ,--auch auf dem anderen 250er -- nicht mehr so der Burner. Flieg auch gern die 5040 GFK. Mal schauen welche meine standart werden und auch bezahlbar/verfügbar sind.
Beim zügigsten Aufstieg war das Gas in dem Video bei ca 70%. Aber keine echten 70% da die Gaskurve ne starke Expo drinnen hat.
Werd berichten wann mal echtes Vollgas mit vollen Akkus im Video anliegt.
Die Motoren nach dem kleinen test waren leicht warm, Regler kein Tempunterschied,
Akku bei rund 50°.
morgen gehts hoffentlich weiter...
https://www.youtube.com/watch?v=8KH5s4LRSfI