FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

hulk

PrinceCharming
Besser nicht. ....
Du bist der erste der da kein gutes karma hat.
Sonst wird der frust zu hoch.
Denke, nazas in allen Variationen sind da besser für dich.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ich hätte gerne eine FC die so fliegt wie die Naza aber die einstell möglichkeiten von Multiwii bietet.

hulk

PrinceCharming
Hat denn nun schon jemand dieses bulgarische AUAV ?
Ich hab den schon eine ganze weile in betrieb. Die wenigen male wo ich fliegen war, war ich top zufrieden.
Im Vergleich zum 8biter apm merkt man den unterschied.
Und der ekf bügelt richtig viel weg....kaputte motorlager, lose motorglocken.
Allgemein hat arducopter ja jetzt den naza gps mode. Der funktioniert sogar mit meinem gammel gps.
Btw tim hat auch einen rumliegen.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Mal eine spezielle frage an die APM Leute.

Habe eben mal meine APM versucht mit dem Receiver zu verbinden und habe mir aus der Wiki den Belegungsplan angeschaut. Wenn ich mich daran halte sagt mir der Mission Planner das alle Kanäle falsch sind.
Habe auf meiner Taranis folgende Channel Belegung 1= Throttle, 2=Aileron, 3= Pitch, 4=Yaw
Das erste Bild zeigt an, wie es sein sollte.
Das zweite Bild ist der ist zustand, wenn mir der Mission Planner alles richtig anzeigt.
Was übersehe ich an der ganzen sache?
Ich habe natürlich einen Klon kann das daran liegen das der eine andere Belegung hat?
Wenn das der Fall sein sollte, dann weiss ich gar nicht welcher ESC an welchen Ausgang kommt.

Anhänge

hulk

PrinceCharming
Nein. Die denkweise ist verkehrt. Die Taranis ist nicht fix. Ändere in der taranis die kanalzuweisung. Kannst ja alles hin und her schieben. Die meisten habens hier am pc mit companion gemacht. Ich (leider) noch nicht. Habs in wenigen minuten direkt in der funke gemacht.
Rein theoretisch kannst du das mapping auch im mission planner ändern. Es soll aber einen bug geben, der die werte nicht übernimmt. Ich bevorzuge ey die funkenlösung.
P.s. es gibt mittlerweile eine Möglichkeit dem apm sbus beizubringen. ....ergibt natürlich neue Möglichkeiten.....16kanäle...bei Verwendung des x8r telemetrie auf der taranis ohne teensy sondern mit einem kostengünstigeren Adapter. ....etc pp.
P.p.s. rainer hat ein Modell file fürs apm.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Rein von der Logik her müsste ich doch mit meinem Kanal 1 das ja Throttle ist in den Input 3 oder nicht?

funfex

Erfahrener Benutzer
Kanal 1 KANN Throttle sein....oder eben was anderes :)

Ich würde Kanal für Kanal so umlegen, das der Mission Planner aufhört zu meckern.

Ist bei den Heli-Brains so ähnlich gewesen: gucken, was sich bewegt und dann in der Funke umsortieren....

Trawar

Erfahrener Benutzer
Das in der Taranis ist meine Einstellung, hatte ich ja bei der Multii configuriert um nicht alles umzustecken und zu probieren. Werde jetzt mal versuchen das ding auf sbus zu flashen aber der atmel flip will den uab nicht öffnen.

FPV1

Banggood

Oben Unten