FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Fan

Erfahrener Benutzer
Ja ist unter die erdarbeiter gegangen, ne leider nicht rapsfeld wäre im lieber gewesen. Ist auf dem Weg eingeschlagen beide gfk Platten an einem Arm gebrochen.

Machen aber in Sandwich Art und optisch schön eine neue auf die Arm Ecke.

Habe immer noch den lipo im Verdacht, kann das junsi innenwiederstand messen?
lass mich wissen wie es mit der Reparatur geklappt hat,bei meinen Goliath ist leider auch die Auslegerbefestigung gebrochen
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Kein Problem werde ich machen.

Weiß zufällig einer ob bei hobbyking lipos aus dem internationalen Warenhaus so du kommen.

Brauche 3s 1400 multistar, im EU sind die nie verfügbar..
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Wie sieht das eigentlich mit der links von uns liegenden Wiesen Fläche aus die von kleine Bäumen umkreist ist. Da sollte man doch auch super fliegen können. Gut man müßte mit dem Auto aufm grün Streifen davon parken, aber ich denke Do h das da keiner was sagt? Oder? Auf meinen Bildern kann man die sehen...

[/IMG]

Rechte Seite auf dem Bild
 

funfex

Erfahrener Benutzer
- an dem asphaltweg kommen zu viele vorbei, das gibt ärger.

- dahinter geht seitlich ein Weg weg, da waren wir schon fliegen.

- Ganz hinten rechts ist vor einem "grauen strich" das wäldchen zu sehen. Da fliege ich auf der westseite.

Die angrenzenden felder haben wege, die vom Gewerbegebiet erreichbar sein müssen. Schöne tote ecke. Wollte ich mal mit dem copter erkunden. Esgibt da auch eine asphaltstrasse parallel zur autobahn....
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
An dem Wäldchen war ich gestern, aber da liefen ein paar Hundebesitzer rum. Spätestens wenn da mal ein paar mehr Autos stehen, gibt das früher oder später Ärger. Auch die Straße parallel zur Autobahn ist nur für Landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben. Optimal ist das alles nicht.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Wo wir gestern waren darf man theoretisch auch nur zu fuss hin. Wenn ich da alles zu fuss hin tragen muss bin ich ja ewig dran.

Denke mal solange keiner behindert wird sollte es doch gedulte werden bis dort hin zufahren.

Habe in Google maps das quadratische wäldchen gefunden, ich recht nah zur Autobahn.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Soft oft wie ich da schon war kam nur einmal jemand mit Hund vorbei.....der lief und verschwand Richtung Gewerbegebiet.
Für hätte-würde-könnte habe ich das falsche Hobby. :)

Man könnte also irgendwo im Gewerbegebiet parken und auf dieser Seite fliegen, wenn man den Durchgang im Gewerbegebiet findet. Alternativ wären auf der anderen Seite die Votzhöfe interessant oder noch weiter....Hoxhöfe....Heideweg....weil wir da sicher ausserhalb der CTR wären....
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Hat hier jemand Interesse an dem Y6 Frame von dem Copter aus Borschemich? Werde es übers Forum nicht los. Hier in der Runde würde ich es für 50 Euro abgeben. Die Landebeine (16er CFK Rohre) brauch ich noch und sind nicht dabei. Dafür sind aber noch 3 kurze Ausleger dabei. Damit passen noch bis zu 14" Props drauf. Auf dem Bild mit den Tiger Motoren sind die kurzen Ausleger verbaut.

Y6_Hexa_1.JPG
11.JPG
leer.jpg
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Ja der wird nicht geeignet sein. Das Gewicht des Rahmens passt auch nicht. Tricopter baut man im Bereich 800-1400g AUW.

Wenn du Interesse an Tricoptern hast funfex meld dich. Ist mein Gebiet ;). Mein neuer wird kommende Woche flugfertig, wenn hoffentlich die letzten Teile eintrudeln.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Es werden viele Trifecta (oder so) gehandelt.
Kleine, klappbare, schnelle Copter.... Eine Alternative zu den beliebten 250er Quads, die mir zu klein sind.
Ausserdem könnte der hintere Prop mit noch einem Servo auch evtl. nach hinten blasen, Schub erzeugen....

Die Grösse schreckt mich nicht, muss halt dann ein fettes Servo und fette Motoren verbaut werden.
Ich hab hier einen Sk3 4240 Motor mit 12x7 Dreiblattprop auf dem Tisch. Bläst wie die Hölle.....sowas mal drei....

Ist die Frage, wohin der nächste Copter spezialisieren soll.... Kasten Bier heben oder >200kmh schnell sein :)))
Ein verkleideten Quad mit 7x6 Hotliner Props (->Stryker) und entsprechenden Motoren.... auch interessant.

Den 450er Daniel-Klapp-Quad flieg ich inzwischen (seit dem AUAV-X2) wie einen Heli...
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Es werden viele Trifecta (oder so) gehandelt.
Kleine, klappbare, schnelle Copter.... Eine Alternative zu den beliebten 250er Quads, die mir zu klein sind.
Trifectas sind Müll. Viel zu schwer und nach jedem Crash kann man sich einen neuen kaufen. Ich fliege die Dinger ja schon ein paar Jahre und das ist der schlechteste Rahmen den ich bisher gesehen habe :D. Die Größe, die ich gerade baue könnte dir gefallen. Ich poste diese Woche mal ein Foto, falls meine CFK-Frästeile ankommen.

Ausserdem könnte der hintere Prop mit noch einem Servo auch evtl. nach hinten blasen, Schub erzeugen....
Das gibt nur noch mehr Bruchstellen und unnötiges Gewicht. Außerdem blasen alle Props "fast" nach hinten wenn man richtig fliegt ;). Dann lieber die Kamera anwinkeln, eventuell auch einstellbar per Servo. Damit wirst du im Endeffekt schneller sein.

Die Grösse schreckt mich nicht, muss halt dann ein fettes Servo und fette Motoren verbaut werden.
Ich hab hier einen Sk3 4240 Motor mit 12x7 Dreiblattprop auf dem Tisch. Bläst wie die Hölle.....sowas mal drei....

Ist die Frage, wohin der nächste Copter spezialisieren soll.... Kasten Bier heben oder >200kmh schnell sein :)))
Wenn du den Kasten Bier heben möchtest, dann kannst du was mit der Motor/Prop Kombo machen. Aber ich vermute du wirst an schnellem fliegen mehr/länger Spaß haben. Dafür eignen sich andere Setups besser. Devise ist hier leicht, hohe KV-Zahl bei kleinen Props mit großer Steigung. Aber ich glaube da brauche ich dir als Hotliner Flieger nichts erzählen ;).
Ich komme laut ecalc mit meinen Motoren (55g, 1100KV an 4S) und 8x6 Props auf eine höhere Endgeschwindigkeit als SK3 4240 an 12x7. Zusätzlich ist die Agilität natürlich viel besser, da sowohl die Trägheit des Copters selber, als auch die der Motoren bei Drehzahländerungen viel geringer ist.

Ein verkleideten Quad mit 7x6 Hotliner Props (->Stryker) und entsprechenden Motoren.... auch interessant.
Genau das ist die Richtung die ich meine :). Teste auf jeden Fall auch mal einen Tricopter, das Verhalten im Kurvenflug ist viel dynamischer, da er sich durch das kippen des Servos "in die Kurve legt". Das ist auch der Grund warum ich alle meine Quad Projekte beende. Ich hätte von Anfang an bei meiner alten Liebe bleiben sollen :D.

Den 450er Daniel-Klapp-Quad flieg ich inzwischen (seit dem AUAV-X2) wie einen Heli...
Für dich als Heli Flieger vielleicht ein historischer Anreiz: Tricopter gab es schon vor der ganzen Quadrocopter Geschichte. Da gabs auch noch keine FCs etc. Man hat einfach vier Heli Gyros auf ein Y gepackt, in der Funke einen 120° Taumelscheibenmischer eingestellt und los gings :D.

Auch interessant für dich: Der erste High-KV 6S Motor wurde angekündigt (http://www.kdedirect.com/products/kde2206xf-2050) und es gibt jetzt winzige 30A 6S Regler (http://rctimer.com/product-1323.html). Wäre das nicht ein Projekt für dich? Die Motoren sind natürlich teuer, aber wenn die anderen Hersteller mit auf den neuen Zug aufspringen relativiert sich das vielleicht... Und bei einem Tri müsstest du alles nur in dreifacher Ausführung kaufen ;).

@Daniel: Das 0,5er GFK sollte auch Freitag/Samstag kommen, dann komme ich mal rum.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Der Stryker..... noch zu lang, aber reichlich Action.... :)
Nice :)! Weißt du auf was für Geschwindigkeiten du da kommst?

Laut eCalc kommt mein Tri auf 98 km/h mit 8x6 Props. Die gibts aber nur von APC und sind sauschwer. Denke ich fange mit den HQProp 8x5 an, die wiegen halb so viel. Dann komme ich zwar nur auf 82 km/h aber Agilität und Stabilität sollten profitieren.

Wenn du dich an 6S aufgeilen möchtest, bitteschön (der fliegt aber ungeeignete Motoren, kommt aber teilweise auf 158 km/h :D):
https://www.youtube.com/watch?v=dxU4GdlTHDg
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

Erfahrener Benutzer
Sagt mal wie fixiere ich einen 15" Monitor am besten im Deckel eines Alu Werkzeugkoffers?
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Wenn der kein vesa hat, Deckel hinten ab und 4 Löcher für Schrauben rein. Aber bei dem Gewicht wird der Koffer umfallen oder zufallen.
 
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