FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Feivel

Erfahrener Benutzer
Wie kommst du auf den Spot?
Da werden wir uns sicher mal in die Quere kommen.
Wohne 5 Minuten entfernt auf dem Stationsweg.

Hattet ihr mal einen gassigänger mit Mops getroffen?
Hatten letztens einen der ziemlich interessiert war und was von Copter Piloten erzählte die auch mal dort waren. =P

gshot

Erfahrener Benutzer
Den Spot habe ich mit meinem Vater entdeckt als wir auf der Suche nach alternativen Rum gefahren sind.

Ja kann ich mich drann erriner an einem mit Mops, denn da kommen nicht viel Leute vorbei und wenn sind sie bis jetzt alle freundlich.

gshot

Erfahrener Benutzer
Gut möglich das er uns meinte...

Kann ich mir gut vorstellen, aber das Tor ist ja eigentlich immer zu ausser unter der Woche wenn die Touren fahren.
Links davon ist ein kleines wäldchen, werde demnächst mal versuche vom Startplatz aus dort durchzukommen und hinten wieder raus..
Ist nur die Frage ob das Fpv Bild damit spielt, man würde dann hinten beim Windkraftrad wieder rauskommen.

funfex

Erfahrener Benutzer
Das Autobahnkreuz ist der Pflichtmeldepunkt Whisky für Gladbach. Da kommt Einiges durch, meist in Höhen von 300-500m. Die Autobahnabfahrt und der Spot sind aber genau ausserhalb der Kontrollzone. Also legal.

Man sollte es da nicht übertreiben.....mit eher kleinerem Gerät und nicht zu hoch fliegen....

Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich hab nen PPL und fliege selber ab Mönchengladbach.
Wenn ihr heute Nachmittag 16:30 - 17:30 noch da seid, mach ich mal Bilder von der "anderen Seite" von oben von Euch. :)

Mir geht es nur um das gegenseitige Verständnis der Dinge....... und das nie was passiert.
Wir waren alle schonmal höher via FPV unterwegs :) .....woanders.

gshot

Erfahrener Benutzer
Die Entscheidung wird wohl das einfachste bei der Sache sein die Beschaffung die schwierigere, da es so ne Macke von mir ist das ich nicht warten kann.

Bin irgendwie zu ungeduldig aber das werde ich h mir auch nicht abgewöhnen können, sehe ich ja bei meinem Vater da ist es das selbe mit der Geduld [emoji30] [emoji23]

gshot

Erfahrener Benutzer
Mano gestern abend noch arsovtech.com angeschrieben wegen AUAV Momentan nichts Auflager wegen irgendwas mit neuem Produkt so wie ich das verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Na dann lass ich das erstmal bis ich irgendwo eine im Marktplatz oder so finde, habe ja was zum Fliegen vondaher paßt das schon.

Der Nick wollte sich aber die Tage nochmal melden dies bezüglich ob und wann was verfügbar ist, monetan ist wohl diese x3Race vorrangig.

Speed-Dragon

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...
nach langer Abstinenz schau ich auch endlich mal wieder vorbei. Bin endlich mal wieder zum fliegen gekommen.
Leider musste ich meine Pläne für die Taranis und nen neuen Quadro erstmal auf Eis legen.
Ich habe mir jetzt erstmal nem DIY Flieger vorgenommen.
Dafür würde ich mir erstmal ne einfache Funke holen:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...HDS_Transmitter_and_6CH_Receiver_Mode_2_.html

Wenn jetzt jemand sowas in der Art loswerden möchte, bitte laut schreien. [emoji3]

Ich muss auch noch ein paar andere Sachen bei Hobbyking bestellen. Wenn also noch jemand was braucht und mit bestellen möchte ebenfalls schreien. [emoji6]

Wenn ich den Flieger fertig habe werden ich mal ein paar Bilder schicken.

Schönen Abend.

Feivel

Erfahrener Benutzer
Schau mal lieber nach ner gebrauchten und neuwertigen dx6i.
Kollege der neu angefangen hat, hat sich auf mein anraten auch eine geholt, da Wenig Budget. 65 Euro inkl gutem Empfänger. Funke war wie neu.
Ich hab die die funke selber, ich würde darauf wetten das man damit deutlich bessere Ergebnisse erzielt als mit dem hk Teil.
Mit der richtigen Einstellung und einem entsprechenden Empfänger, kann man meiner Meinung nach nichts gegen Specki sagen, bis auf die Preis Feature Politik, aber da darf man bei dem Preis auch einfach keine specials erwarten.

FPV1

Banggood

Oben Unten