FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

funfex

Erfahrener Benutzer
Hi all,
aus verschiedenen Gründen muss ich das Hobby Modellbau kurzfristig komplett aufgeben.
Alles was ihr dazu jemals bei mir gesehen habt, steht zum Verkauf.
Auch der Aldi-Stuhl......für die Wiese

Eine Liste folgt noch, aber ich wollte es zunächst auch hier bekannt geben bevor es bei eBay auftaucht (ebay User funfex)

Wer das ganze geraffel mitnimmt oder große Bestandteile hier abholt bekommt einen sportlichen Rabatt.

funfex

Erfahrener Benutzer
"schlimm" ist sicher relativ. für den einen so....... für den anderen so.
Für mich schlimm, aber es ist niemand gestorben..... und der rest muss privat bleiben.

Speed-Dragon

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...

Weil es ja ein wenig ruhig geworden ist dachte ich poste mal was belustigendes.
Hier mal ein Foto von meinem Jet - fertig mit Elektronik.

Und nun noch eins nach meinem heutigen Flugtag.

Nach meiner Fehleranalyse muss ich nun feststellen das ich das falsche Material für diesen Flieger gewählt habe. Die Flügelfläche hat sich im Kurvenflug zu stark nach oben gebogen. Dadurch konnte der Propeller die Seitenführung abreißen in der sich der Servo für eines der Höhenruder befindet. Eine unkontrollierte Rolle war die Folge und letztlich der Absturz.

Aber Spaß hatte ich... [emoji6]

Also auf zum nächsten Bau... [emoji39]

Speed-Dragon

Erfahrener Benutzer
Na klar... War zwischendurch gar nicht so windig... dafür schön warm in der Sonne.
Gebaut habe ich aus Trittschalldämmung. Super leicht aber bricht schneller.
Ich denke bei einem anderen Modell wird das funktionieren. Und bei diesem auch... wenn der Propheten kleiner gewesen wäre.

Naja, aus Fehlern wird man klug. ;-)

gshot

Erfahrener Benutzer
Alle.. War ja noch nie dabei und kann nicht sagen wieviel es sonst so waren.

Aber da es hier verdammt und verdächtig ruhig geworden ist, denke ich bleibt es eh sehr überschaubar.

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich schlage jetzt einfach mal 19.00h vor und füge nochmal ein paar Termine hinzu...

Bitte Eure Einträge nochmal setzen, danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand von euch in den nächsten Tagen das Frühlingswetter nutzt, würde ich gerne dazu kommen. Ich habe zwar selber gerade nichts hier, was ich in die Luft schmeißen könnte, aber anderen beim Fliegen zusehen ist ja auch schön :)

FPV1

Banggood

Oben Unten