Habe fertig mit v1
Heute habe ich den Arcus v1 leider geknöchelt:
Klick mich für groß
Das kam so:
Ich hatte mit wieder Problem mit dem RC-Link: Auch auf kurze Entfernung ist er wiederholt in Failsafe gegangen. Also habe ich Dipol-Antennen eingebaut und sicherheitshalber den Empfänger getauscht.
Heute war (bei viel Wind) testen angesagt. Also auf zur bisherigen Rc-Grenze. Immer schön geradeaus geflogen. Als ich umdrehen wollte ging dann nichts mehr und ich konnte nur hilflos verfolgen wie der Arcus eingeschlagen ist.
Was ist passiert? Ich Esel hatte vergessen das Failsafe im neu eingebauten Empfänger so einzustellen dass das OSD RTH macht. Als ich dann weg geflogen bin habe ich ein paar Ruckler bemerkt die ich auf den Wind geschoben habe. Im Nachhinein weiß ich dass das alles glitches waren und dass das OSD eben aufgrund meiner falschen Programmierung auch bei einem Glitch nicht in den RTH-Modus ging. Ich bin also gemütlich durch jede Menge Gliteches hindurch stur geradeaus geflogen bis nichts mehr zu machen war. Auch ein Anheben des RC-Senders / Aufstehen und Strecken hat nicht mehr geholfen.
Das ist der erste Totalverlust in meiner FPV- und Fliegerkarriere überhaupt. Einerseits ärgere mich über meinen Fehler, andererseits war mir fast schon unheimlich weil ich bisher noch keinen Flieger verloren habe. Nun ja, jetzt kann auch ich sagen: Been there, done that.
So oder so: Eine Segler-Schaumwaffel muss wieder her.