So, mein aktueller Plan für den Neuaufbau ist:
Ich hoffe dass ich damit auf ein ca. 100-120g besseres Abfluggewicht komme als beim letzten Arcus.
Falls es jemand später mal brauchen kann: Hier ein Foto vom Rumpf im geöffneten Zustand:
Man könnte hinter die Flügel einen von oben zugänglichen Kofferraum schneiden. Ich werde das nicht machen, da ich im Cockpit genug Platz habe.
- Original Futaba RC-RX nehmen anstatt der FrSky Clones. Failsafe richtig programmieren (haha...)
- RVOSD unter die Holzplatte im Cockpit - damit kann der Akku weiter zurück und mein SP-Problem ist hoffentlich gelöst (muss noch schauen wie ich die Holzplatte entferne). Ebenfalls unter die Holzplatte kommen Telefly und Vario
- Rad in der Rumpfmitte entfernen - 25g unnötiges Gewicht, ich lande sowieso im recht hohen Gras
- Gewichte aus den Flügeln entfernen (ca. 50g) - keine Ahnung was sich Robbe dabei gedacht hat
- Sony 600TVL Cam mit Pan-Servo einbauen (Pixim Seawolf macht aus der Schraube Regenbogenfarben)
- Videosender noch ein ganzes Stück weiter nach hinten verlegen
- Alu-Holm durch Kohlefaserholm ersetzen (sollte ca. 60g sparen)
Ich hoffe dass ich damit auf ein ca. 100-120g besseres Abfluggewicht komme als beim letzten Arcus.
Falls es jemand später mal brauchen kann: Hier ein Foto vom Rumpf im geöffneten Zustand:
Man könnte hinter die Flügel einen von oben zugänglichen Kofferraum schneiden. Ich werde das nicht machen, da ich im Cockpit genug Platz habe.
Zuletzt bearbeitet: