erstflug war bis auf den start unkompliziert
wind machte ihm nicht viel aus und zu trimmen gab es auch nicht viel
- solange man mit gas flog
ohne gas nimmt er doch sehr die nase runter
ich hatte die ehre ihn das erste mal mit motoren zu fliegen
da er beim ersten gleit/wurftest die nase doch sehr nach unten nahm...
...hab ich beim start ein wenig zuviel höhe gezogen...aber besser so als ihn in den boden zu rammen ( sieht im video zappeliger aus als er wirklich ist...hatte alles unter kontrolle )
also mit gas flog er sich gut...
auf höhenruderausschläge reagiert er seht gut - ja
quer ist ok - wird zwar keine rollrate wie ein zaunkönig oder funjet haben...brauch er aber auch nicht...( zudem waren ja nur die beiden äusseren ruder als querruder eingestellt )
gleiteigenschaften -> motor aus -> nase nach unten ( kann man gut abfangen )
macht man ihn langsam und zieht höhe sackt er eher durch...
landung mit starren schrauben...ich hatte glück und brach keine ab
sind halt dann fpv geflogen und ich hab auch noch meinen Falcon eingeflogen...
war aber aufjedenfall schonmal nicht schlecht für die ersten flüge
würde aber sagen mit dem SP vorsichtig weiter nach hinten gehen, fliegen schaun wie er sich verhält...wieder ein stückchen zurück usw...
- am besten wenns mal nicht so windig ist...
aber das wichtigste FWX mit 2 Frontmotoren ist heil geblieben im gegensatz zur Parkzone Extra der ich ausversehen auf die tragfläche gesteigen bin
- hat spass gemacht den FWX2FM zu fliegen !
wind machte ihm nicht viel aus und zu trimmen gab es auch nicht viel
- solange man mit gas flog
ohne gas nimmt er doch sehr die nase runter
Lunovis hat gesagt.:
ist die kippelei zu beginn von deinen fingern gekommen? wenn nein ist das ding massiv hecklastig.
zum andern solltest du bei der auslegung ein bisschen tiefe auf gas mischen, damit der flieger lastwechsel besser mitmacht.
zum andern solltest du bei der auslegung ein bisschen tiefe auf gas mischen, damit der flieger lastwechsel besser mitmacht.
da er beim ersten gleit/wurftest die nase doch sehr nach unten nahm...
...hab ich beim start ein wenig zuviel höhe gezogen...aber besser so als ihn in den boden zu rammen ( sieht im video zappeliger aus als er wirklich ist...hatte alles unter kontrolle )
also mit gas flog er sich gut...
Jujo hat gesagt.:
Das Problem wird wohl eher sein, dass die Höhenruderausschläge zu groß waren. Der FWX ist sehr agil um die Querachse.
Schwerpunkt zeigt sich am besten an den Gleiteigenschaften!
Schwerpunkt zeigt sich am besten an den Gleiteigenschaften!
quer ist ok - wird zwar keine rollrate wie ein zaunkönig oder funjet haben...brauch er aber auch nicht...( zudem waren ja nur die beiden äusseren ruder als querruder eingestellt )
gleiteigenschaften -> motor aus -> nase nach unten ( kann man gut abfangen )
macht man ihn langsam und zieht höhe sackt er eher durch...
landung mit starren schrauben...ich hatte glück und brach keine ab
sind halt dann fpv geflogen und ich hab auch noch meinen Falcon eingeflogen...
war aber aufjedenfall schonmal nicht schlecht für die ersten flüge
würde aber sagen mit dem SP vorsichtig weiter nach hinten gehen, fliegen schaun wie er sich verhält...wieder ein stückchen zurück usw...
- am besten wenns mal nicht so windig ist...
aber das wichtigste FWX mit 2 Frontmotoren ist heil geblieben im gegensatz zur Parkzone Extra der ich ausversehen auf die tragfläche gesteigen bin
- hat spass gemacht den FWX2FM zu fliegen !