...
Ich liebe die Open-TX Software, aber ich hasse die Hardware des Handsenders und teilweise der Empfängers.
Die Hardware ist einfach billig, darum fliege ich mit der Taranis nur einfache günstige Modelle. Meine teuren Modelle fliege ich alle noch mit Futaba.
...
Ich liebe die Open-TX Software, aber ich hasse die Hardware des Handsenders und teilweise der Empfängers.
Die Hardware ist einfach billig, darum fliege ich mit der Taranis nur einfache günstige Modelle. Meine teuren Modelle fliege ich alle noch mit Futaba.
...
Insofern mag die Haptik der Materialien und die Verarbeitungsqualität der Gehäuse vielleicht "billig" anmuten, aber das Produkt scheint Hardwaremäßig doch sehr zuverlässig zu sein. Das ist wie bei Mercedes. Da gibt es Ingenieure deren Aufgabe es ist, das Türgeräusch zu optimieren, damit die Tür mit einem satten Geräusch schließt und nicht so klappernd wie bei einem Fiat Panda aus den 90igern. Aber ob dieser soundoptimierte Türverschluss dann im Alltagsbetrieb irgendwelche technischen Vorteile bringt ist deshalb noch lange nicht sichergestellt. Insofern sollte man haptische, akustische und optische Anmutung auch nicht mit Zuverlässigkeit gleich setzen, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Meiner Erfahrung nach sind die robusteren schalterchen und Knöpfe oft zuverlässiger als die Ergonomisch/ Designtechnisch optimierten Spielereien.
Zuletzt bearbeitet: