Ich hab heute endlich (GLS ist jetzt offiziell für mich gestorben) meine neuen Akkus da
3S 3000mAh 20-30C turnigy und muss sagen, echt hammer
passen leider nur hochkant in den Flieger aber eine Halterung war schnell zurecht gespaxt.
dann Erstflu gemacht und gleich das Zittern bekommen, die Ruderausschläge haben fast die Flächen abgerissen
- > neu eingestellt, schwerpunkt justiert und ab dafür, das Zittern in den Fingern ist zwar nicht weg gegangen aber der Jet macht seinem namen alle Ehre
Doch dann gabs ne kleine Enttäuschung, nach ca. 30 sek schaltete der Regler ab :/: Der tut das für gewöhnlich bei 110°C
Akku war handwarm. Noch ein Flug, selbes Ergebnis, also heim und gemerkt, dass das Timing nicht ganz passt, bei großer Drehzahl ohne Prop fängt er an unrund zu laufen. Eingestellt - geflogen - gleiches Problem
Dann mal in den Flieger geschaut und gestaunt, der schrumpfschlauch um den Regler ist geschmolzen
Jetzt die große Frage : Was machen?
Leistung runter - nöööööö
Prop kleiner - nööööööö
Regler besser Kühlen - schon besser
Was meint ihr ? Sollte ich ein Loch in den Rumpf schneiden und den Regler raus schauen lassen oder gibts da bessere Möglichkeiten?
An Geschwindigkeit einbüßen will ich auf jeden Fall nicht, macht echt extremst Bock das Teil
MfG
EDIT: Acja und wie messt ihr so den Max speed? Fühler im Flugzeug oder Messstrecke, Radarpisstole ... ?