Hi Kai..
Ich möchte "meinen" Fehler hier nicht wirklich einbringen, da "ihr" ja eure fehler gefunden habt, bzw. es mittlerweile speziell und nur um Vibrationen geht, und es nur verwirrend wäre, wenn ich jetzt noch was dazu bringe, was bei mir, aber wohl bei keinem anderen ist.. Zudem lag ich ja bereits mit dem "Rückflug" falsch ;-)
Reproduzieren kann ich meinen Fehler absolut nicht am Boden. Daher kann ich bei mir nur Temperaturschwankungen dafür verantwortlich machen. Das mit den Pads funktioniert bei mir soweit, das beim Boomerang die blaue LED aufgeleuchtet hat, während ich nur Halbgas gegeben habe. Auch mit einem Pad blinkte diese noch auf. Erst nach der Montage mit einer Metalplatte und einem zweiten Pad waren diese Vibrationen weg. (Allerdings ist mein Boomerang nie wirklich mit FY20A geflogen, war lediglich etwas was mir aufgefallen ist bevor er im gelben Sack landete. Meine Fehler bei z.b dem Twinstar herrschen immer nur in gewissen zeitpunkten (Abendsonne usw wie schonmal erwähnt, was ich auf die Sensoren selbst zurück führe durch temperaturdrift). Darauf möchte ich aber nicht wirklich eingehen bevor viel stress um vielleicht nichts gemacht wird.
Wenns an den Vibrationen liegen würde, müsste ich ja meine Fehler auch Mittags oder auch bei Niedrigflügen haben. Dem ist aber nicht so.. wie gesagt bei mir nur wenn das Wetter abkühlt.
Das mit den pads und Metalplatte war nur ein Einwurf von mir als Idee.. Vibrationsbedingt habe ich keine probleme, allerdings habe ich den FY20A nur in der Maya und im TS2. Die ASW17 von meinem Bild oben warten noch, aber dort erwarte ich das selbe wie beim TS2 und der Maya, das erst gegen Abend wenns abkühlt, oder ich ein im Steigflug nen KM hoch fliege, Probleme entstehen
Die Rüttelplatte ist für mich allerdings keine Option.. Durch die Kabel usw könnte ich an meinen Stellschrauben soviel stellen wie ich will, sobald mein Akku die Servokabel etwas torchiert steht mein Kreisel anders als vorher.. daher ist für mich das mit den Gyropads eine bessere Alternative. Aber wie gesagt.. war nur als Idee für den ein oder anderen geschrieben.. vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja.