HobbyKing EPP FPV Plane

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
RE: HK FPV EPP Plane

Die Preise bei Hobbyking sind immer in Dollar angegeben und zu bezahlen, selbst wenn man auf die seiteninterne Euroumrechnung umstellt.

Bei der Bezahlung rechnet Paypal automatisch von Dollar auf Euro um und berechnet dafür ca. 2,5% des aktuellen Dollar-Euro Umrechnungskurses.

Hat man jedoch einen Kreditkarte, kann man die Umrechnung durch die Kreditkarte erledigen lassen und spart dabei meistens Geld. (also dem Paypal Konto eine Kreditkarte hinzufügen)
Bei den meisten Kreditkarten liegt die Umrechnungsgebühr bei ca. 1% des aktuellen Dollar-Euro Umrechnungskurses. Hier sollte man sich jedoch zuvor informieren, welche Gebühren auf einen real zukommen.
Es gibt sogar Kreditkarten, die verlangen keine Gebühren für die Umrechnung.

Bezüglich Zoll ist jedoch dann auch etwas zu beachten.
Die Paypal Rechnung ist somit in Dollar ausgeführt und wird dann bei der Verzollung mit dem aktuellen Zoll-Dollar-Euro-Umrechnungskurs durchgeführt.
Für Österreich findet man die aktuellen Umrechnungskurse hier:
Zoll Kassenwerte und Zollwertkurse

Steveone78

Erfahrener Benutzer
RE: HK FPV EPP Plane

Ja Verdammt
Danke für den Tip.
Dann lasse ich das jetzt wohl auch über die KK laufen. :)

Kaldi

...es funktioniert!
RE: EPP-FPV vom Hobbyking im deutschen Warenhaus!

BlueAngel hat gesagt.:
blöde Frage zwischendurch:
kann man bei HK wirklich in Euro zahlen?
Also wird auch paypal mit Euro belastet?

Ich hab schon sehr, sehr viel bei HK bestellt, aber immer in $ bezahlt.
Beim aktuellen Kurs kann man nämlich mit der HK Umrechnung ganze 3€ sparen. ;)
Also ich zahle per PayPal und dort wird mir auch der EURO-Preis ausgegeben und berechnet. Die "HK-Rechnung" zeigt im letzten Schritt aber immer USD an. Paypal rechnet das bei mir dann direkt in Euro um...

Kaldi

...es funktioniert!
Die Wechselgebühr stört mich nicht großartig... bei PP habe ich den Vorteil, wenn mal was nicht kommen sollte oder es Probleme gibt, einen Konflikt zu melden und dann MUSS der andere agieren, sonst bekomme ich mein Geld zurück...

Steveone78

Erfahrener Benutzer
RE: EPP-FPV vom Hobbyking im deutschen Warenhaus!

Kaldi hat gesagt.:
BlueAngel hat gesagt.:
blöde Frage zwischendurch:
kann man bei HK wirklich in Euro zahlen?
Also wird auch paypal mit Euro belastet?

Ich hab schon sehr, sehr viel bei HK bestellt, aber immer in $ bezahlt.
Beim aktuellen Kurs kann man nämlich mit der HK Umrechnung ganze 3€ sparen. ;)
Also ich zahle per PayPal und dort wird mir auch der EURO-Preis ausgegeben und berechnet. Die "HK-Rechnung" zeigt im letzten Schritt aber immer USD an. Paypal rechnet das bei mir dann direkt in Euro um...
Ja wie bei mir auch. Daher zahlen wir dummen Nüsse die Gebühren :(
Und alles nur weil Angel keine Anleitung geschrieben hat ;)

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
Die Wechselgebühr stört mich nicht großartig... bei PP habe ich den Vorteil, wenn mal was nicht kommen sollte oder es Probleme gibt, einen Konflikt zu melden und dann MUSS der andere agieren, sonst bekomme ich mein Geld zurück...
Da verstehst du was Falsch.
Gezahlt wird da auch mit PP.
Aber dann nicht das Konto sondern die KK belastet.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo!

Für eine bessere Übersicht, habe ich in den ersten Post ein Inhaltsverzeichnis mit interessanten Verlinkungen eingefügt.
Wer einen Beitrag findet, der dort aufgenommen werden soll, bitte einfach melden ;)

Danke und beste Grüße
Heiko

Kaldi

...es funktioniert!
Steveone78 hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
OK - also ich zahle via PayPal auch mit Kreditkarte. Das ist soweit schon klar. Dann habe ich das falsch interpretiert.

Habe jetzt übrigens bestellt. Kostenpunkt in Euro: 80,69 Euro
Als Versandart habe ich die "teurere" DPD-Variante gewählt, weil DPD von den beiden Möglichkeiten das "kleinere" Übel ist. Beide bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm... aber meine GLS-Bestellung beim Schweighofer vom 01. Januar ist immer noch unterwegs... (gut - wurde "erst" am 03.01. verschickt, aber mit DHL wäre das schon lange da...)

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
Steveone78 hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
OK - also ich zahle via PayPal auch mit Kreditkarte. Das ist soweit schon klar. Dann habe ich das falsch interpretiert.

Habe jetzt übrigens bestellt. Kostenpunkt in Euro: 80,69 Euro
Als Versandart habe ich die "teurere" DPD-Variante gewählt, weil DPD von den beiden Möglichkeiten das "kleinere" Übel ist. Beide bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm... aber meine GLS-Bestellung beim Schweighofer vom 01. Januar ist immer noch unterwegs... (gut - wurde "erst" am 03.01. verschickt, aber mit DHL wäre das schon lange da...)
Was hast du denn da Bestellt ???

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
Meiner ist heute angekommen :D
Der erste Eindruck ist eigendlich ganz gut, allerdings hatte ich mir das EPP nicht so grob und "löchrig" vorgestellt. Besonders im Bereich wo später dieses weiße Plastikband hinkommt ist es extrem. :dodgy:
Ansonsten kommt einem der Flieger nicht so groß vor wie auf den Bildern oder in den Videos. Das wird aber wohl daran liegen das er nich nicht komplet aufgebaut ist.
Was ich nicht verstehe, sind die viel zu kleinen Flächenstäbe?!?
Warum sind die den so kurz die gehen ja ganz in eine Fläche rein?
Werde ich wohl längere kaufen müssen, den zusammenkleben kann (und will) ich die Flächen nicht, er soll ja schließlich mit in den Urlaub (Wohnwagen).
Naja mal gucken wie ich das mache.
Mit was habt ihr die "wichtigen" Klebungen gemacht (z.B.die des großen Carbonrohrs), mit Epoxi oder wie in der Anleitung mit Seku ?
Finde ja Epoxi irgendwie "sympatischer" als Skundenkleber ...
Und kann man das EPP mit normalem Seku kleben oder brauch man einen speziellen Styropor-Sekundenkleber? Hat das schonmal jemand ausgetestet?

Hoffen wir mal das sich die Chinesen beeilen und schnell den Motor wieder reinbekommen ...

Gruß Flo
PS: Kann natürlich Bilder machen von igendwelchen Stellen wenn jemand möchte :D

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Hey Flo,
also ich habe alle mit Seku und Kicker geklebt.
Ging alles super.
Nur diese Weißen Kunststoffteile habe ich mit Doppelseitigem
Klebeband fest gemacht.
Ist ja eh nur zum Schutz gegen die Gummis denke ich mal.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich glaub die MX16 waren beim Schweighofer im Angebot

So, und jetzt ist er im DE-Warehouse auf -1 in stock
Wie lange wird es jetzt wohl wieder dauern bis da Nachschub kommt :???:

Gruß Karsten[/align]

Steveone78

Erfahrener Benutzer
jau das ging fix.
ja eben das wundert mich, meine auch das beim Schweighofer.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Son Mist, jetzt ist der flieger im DE Warehouse und ich war das WE nicht zuhause. Jetzt ist er schon auf Backorder....Hatte mir den vorm WE im International Warehouse gekauft, da ist er aber auch auf BK. Wenn ich das gewusst hätte hätt ich gewartet und bei Int. storniert...naja vom Preis her ist es kein so riesen Unterschied...

Mit Zoll komm ich auf ca 20$ Mehrpreis als im DE Warehouse, das sollte zu verkraften sein...

FPV1

Banggood

Oben Unten