HobbyKing EPP FPV Plane

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Fliegen tut der da immer noch ganz toll,
nur ist nicht viel mit Steuern.
SP war bei mir bei 110 also eigentlich sehr weit vorne.
Naja morgen geht das ganze wieder von vorne los.
Aufgeben machen wir nicht :)

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Hallo
Wenn er langsam segelt ist klar warum er nicht mehr richtig gut lenkt ,da er kaum mehr fahrt hat.
Das ist das gleiche als wenn ich versuchen würde mit nem indoor Flieger aus dem Gleitflug heraus einen Looping zu machen-> da passiert nicht viel wenn man keine Ruderanströmung vom Motor hat.
Vielleicht braucht er auch große Akkus damit er schneller segelt,sich besser lenken lässt :D :???:

Ich kanns kaum erwarten bis meiner ankommt :wow:

@Steveone78 legst du die 2x 3S 3000mah in den Rumpf oder passen die nur stehend rein?Wie weit musst du die reinschieben damit der SP passt?

MfG Ruben

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Ja klar liegend. Stehend wäre etwas groß ;)
SP muss ich gleich gucken, war gerade die Flächen aus dem Auto holen.

Steveone78

Erfahrener Benutzer
So habe mich dann heute wegen dem schlechten Wetter hier
an ein paar Bastelein gemacht.
Akkus sind jetzt beide 3S 3000er 20C drin.
Passen nebeneinander perfekt rein.
SP habe ich mal auf 95-100 gestellt.
Hoffe so Segelt er etwas besser.
Jetzt muss morgen nur noch das Strom Dinges von Angel kommen dann
könnte ich am WE nen weiteren Versuch Starten.

Ihr fliegt alle schon schön in der Gegen rum
und ich hab meinen immernochnet fertig (wie auch ohne Motor :p )

Hätte zu den Motoren nochmal eine Frage:
Merkt man die 100kV mehr eigendlich im Flug oder ist das so wenig Unterschied das das egal ist ?
Denn wenns egal ist könnt man ja auch den Turnigy Motor kaufen.
Möchte eben nicht später dann nochmal einen neuen Motor kaufen, weil der dann zu wenig Power hat...

Gruß Flo

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Hallo
Mein Epp fpv ist heute bei mir angekommen:D
Das Ding ist ja riesig! Die kleine Chinesin auf dem Bild war wohl doch recht groß:p: Das Päckchen war gut gepolstert und doppelt verpackt. Alle Teile sind sehr sauber zugeschnitten und schön lackiert. Alles passt perfekt zusammen und die Kohlestäbe sind schon eingeklebt. Allerdings lag keine Bauanleitung bei was aber überhaupt kein Problem für ein erprobten Modellbauer sein wird.
Er ist wirklich sehr groß und massiv:cool:
Der Kabinenhaube würde ich so wie sie kommt aber auf keinen fall eine Fpv ausrüstung zutrauen. Dazu ist sie mit den Magneten nicht fest genug mit dem Rumpf verbunden. Ich werde mir wahrscheinlich MPX Kabinenhaubenhalter kaufen die halten sehr gut.
Rohbaugewicht liegt bei ca.760gramm
Ich würde dir nen größeren Motor empfehlen z.B den den ich in meinem vorletzten Post erwähnt hab.

MfG Ruben

Ach warum gibt es den nicht einen Motor und alle sagen " entweder du nimmst den oder du hast nen Segelflieger" ...
@Fleischpflanzerl: Kann ich den Motor den mit nem 40A Regler benutzen ? Denn den hab ich schon gekauft für den Flieger ...
Habe grad gelesen das ich auch die NTM Series 35-36 B-Version mit einem Adapter benutzen kann :D
Also lieber den "TR 35-42B 1250kv Brushless Outrunner" oder den "NTM Series 35-36B 1400Kv / 545W" ?
Zwischen einem von den beiden wird wohl dann die Entschiedungs gefällt :cool:

Gruß Flo

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ich würde für viiiell Power (evtl zu viel) den Emax GT2820/04 nehmen !!
mit Luftscharaube 10x5 und 50A Regler
Motorgewicht 140g
KV, U/V 1460
max. 768W
Schub max. 2200g

oder etwas sanfter
Emax GT2812/06 mit 40A Regler und 10x5 Prob.
Motorgewicht 105g
Kv, U/V 1551
max. 420W
Schub max. 1500g

was meint ihr ?

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich würde sagen der Motor sollte zwischen 100-120 gramm wiegen und die Luftschaube sollt max 10"xx sein.
Er sollte für 2-3S ausgelegt sein.

MfG Ruben

Edit: Du hast recht bei 11 müsste man fast was vom QR abschneiden. Kommt aber auch drauf an wo man die Servos für H und S hinbaut.

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Also 11 Zoll ist schon hart an der Grenze.
Habe ja 10er drauf und da ist nicht so viel Platz :=)

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Soo heute nächster Versuch :)
Muss sagen mit den 3S2P 3000er ist das schon viel besser.
Klar etwas schwerer das ganze aber das kann der EPP
schleppen. Aber das nächste ist die Slowflyer gegen eine APC
Latte tauschen. Das ist ein Lärm der da kommt mit der SF. Übel.
Aber sonst sehr schönes Teil.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So, da meiner nun auch bald da sein sollte schreib ich mal hier, was ich so einbauen werde, damit ich noch was ändern kann falls wer noch bessere Tips hat:

Im Flieger:

Motor: TR 35-36B 1300kv Brushless Outrunner (kann übrigens geschwarmt werden -->11,30$)
Propeller: TGY Slow Fly Prop 10*4.7SF w/ shaft adapters
Servos: 4x HXT900
Empfänger: Corona RP8D1 Synthesized Dual Conversion Receiver 35Mhz
Regler: TowerPro H40A Brushless Speed Controller
Ist übrigens die selbe Kombo wie im Review Video von Hobbyking...

Sender: 10mw Airwave Sender Eigenbau
Kamera: 540TVL CCD Kamera mit OSD
Pan-Tilt: HobbyKing Pan/Tilt für Platinenkameras
OSD: Remzibi OSD
Autopilot/RTH-System: Ardupilot mit Thermopiles

Am Boden:
Antennentracker: MyFlyDream AAT mit Audiomodem am OSD
Antenne: 18dbi Yagiantenne
Empfänger: ZT707

So...irgendwas vergessen?

Gibt es schon erste Verbesserungsmodifikationen für die Flächenholme? Ich würde da gern etwas dickeres stabileres drin haben, da ich schon öfter gelesen hab, dass die nur sehr dünn sind.

Rangarid hat gesagt.:
Gibt es schon erste Verbesserungsmodifikationen für die Flächenholme? Ich würde da gern etwas dickeres stabileres drin haben, da ich schon öfter gelesen hab, dass die nur sehr dünn sind.
Was haste denn da gelesen? Dünn ist relativ.. solang die Dinger im Flug alles mitmachen, würd ich da nix dran rumfummeln... bei nem Crash isses mir lieber der Holm kracht als das mir der ganze Scheiss rausreisst. So wie ich das überblicke sind das ja Vierkant-CFK-Rohre mit CFK-Rohren nochmal drinne und davon jeweils 2. Denke ich werd mir das überlegen wenn ichs in Händen halte, aber so vom optischen her müsste das eigentlich reichen...

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Hi
Da muss man nichts verändern.Ist ja kein 3D Flieger.
Bevor die Kohlestäbe brechen reisen sowieso die Gummis :p:
Ich würde vllt 3 MG Servos nehmen für Höhe und Quer den die Ruder sind schon recht groß die gibts ja schon ab 5 Dollar.

MfG Ruben

Danke für den Hinweis.....
hm.. Motor hab ich sicher was im Fundus... aber Servos könnte man mal schauen..... Die Servohalter da, gehen da nur 9g Servos rein oder is das bissl flexibel, dass man da auch zur Not was größeres reinkriegt?

Uffa... ich hoffe mal die 10 Wochen die Rangarid als Dauer für den Restock im DE Warehouse vermutet hat stellen sich als unwahr heraus... naja.. habs ja net eilig, aber 10 Wochen wär schon bissl krass :p Aber deshalb 60$ und den GDSK Mist zu machen... nenene....

@Steveone78:
Hast du das Problem mit der Steuerbarkeit wenn der Motor aus ist
immernoch oder hat sich das verbessert ?

Hab meinen jezt soweit bis auf den Motor und die Leitwerksservos fertig ... aber es eilt ja nicht bei mir :p

Sagt mal wo habt ihr eigendlich die 35Mhz-Antenne langgelegt ?
Am Kohlerohr ist ja nicht so gut, unten aus dem Rumpf raus auch nicht und an die Flächen wäre zu umstandlich :D
Also wohin damit ?

Gruß Flo

Rangarid

Erfahrener Benutzer
D4RK1 hat gesagt.:
Uffa... ich hoffe mal die 10 Wochen die Rangarid als Dauer für den Restock im DE Warehouse vermutet hat stellen sich als unwahr heraus... naja.. habs ja net eilig, aber 10 Wochen wär schon bissl krass :p Aber deshalb 60$ und den GDSK Mist zu machen... nenene....
Könnt sogar länger dauern. die müssen ja erst produzieren, dann den Kram in Container packen und dann nach DE schippern, was auch nochmal ne Weile dauert. Wenn du mal guckst in welchen Abständen die das DE Warehouse aufgestockt haben könnt es sogar länger dauern.

Außerdem kannst du AirParcel auswählen, somit hast du nur den ollen Zoll. Kosten sind inkl. Zoll auch nur knapp 20€ mehr als im DE Warenhaus.

naja.. produzieren müssen sie für HK auch erst... gut, wie schnell dann was in DE landet ist halt nochmal die Frage... hmm.. ich werd mal abwarten.. wenn ich seh das das Ding in HK wieder auf Lager ist, dann kann ichs mir ja nochmal überlegen...

FPV1

Banggood

Oben Unten