HobbyKing EPP FPV Plane

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
D4RK1 hat gesagt.:
so.. hab meinen ausm DE Warehouse gecancelt und eben einen in HongKong bestellt. Ma sehn ob der noch vor dem Neujahrsfest rausgeht...
Hallo
Wann feiern die Chinesen denn Neujahr?! :p:
Also maddin_2 und ich waren heut kurz draußen um den EPP FPV Erstflug zu machen. Zum Einsatz kam ein 3S 4000mah Akku und die Blizzard Tuning Combo. Allerdings verträgt der EPP FPV wohl sehr große Akkus >4000mah denn er war trotzdem etwas Schwanzlastig.
Leider wurde es windig und der Himmel zog sich zu -> es war ar..kalt und unangenehm. Der Flieger wurde trotzdem auf Sicht gestartet unhd siehe da er flog! In einem gemächlichen Tempo schob er sich langsam(wesentlich langsamer als mein TS2) durch die Luft. Die Gleitflug Eigenschafen sind durchaus gut, hätte ich nicht so erwartet...:)
Es ist wichtig mit dem Seitenruder und Querruder die Kurven zu machen bzw es am besten zu Mischen, sonst schiebt er ein wenig durch die Kurven und baut Höhe ab.
Ich habe leider kein Vid da es uns bei -4 Grad sehr schnell wieder in die warmen Autos zog ;)

MfG Ruben

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hab mal ne Frage zu den Akkus...ich wollte mir im DE-Warehouse 1 oder 2 5000mah 3s für meinen Epp-FPV holen. Leider sind diese sowohl im DE als auch im INT Warehouse relativ schlecht bewertet und fast jeder zweite Kommentar beinhaltet "hab 3 bestellt, einer kaputt".

Was habt ihr so für Erfahrungen mit 5000mah Akkus gemacht und welche benutzt ihr?

lowtech

Leider Geil! ;-)
Rangarid hat gesagt.:
Hab mal ne Frage zu den Akkus...ich wollte mir im DE-Warehouse 1 oder 2 5000mah 3s für meinen Epp-FPV holen. Leider sind diese sowohl im DE als auch im INT Warehouse relativ schlecht bewertet und fast jeder zweite Kommentar beinhaltet "hab 3 bestellt, einer kaputt".

Was habt ihr so für Erfahrungen mit 5000mah Akkus gemacht und welche benutzt ihr?
Also meiner aus dem DE Warehouse ist, trotz nicht so guter bewertungen, ok.
Als er ankam sofort gemessen und ein mal geladen und entladen und dann mit 6A wieder geladen, Fazit: alles super. ;)

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hm...also bei den 2200er hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Nur was man so liest, dass trotz korrekter Handhabung das Geld bei einer Rückgabe nicht zurückkommt...

Das schreckt mich schon ein bisschen ab mir den 5000er zu kaufen.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Sam,

ich habe 2 St. von den 2s 5000 maH,
bisher noch keine Probleme...

Ich liebäugle ja immer noch mit dem FPV-Plane,
mit den Akkus könnte ich ja einen 4s bauen ;-)

Gruß Karsten

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Also meine 5000er für meinen CAT waren auch immer ok.
Aber seit ein paar Monaten ist das echt so das sehr viel
Ausschuss dabei ist. Daher habe ich dann lieber 2 x 3000er 3S
gekauft. Habe den SP mit beiden + einem 3S 1000er 20C
für FPV bei 90-95mm liegen. So finde ich das Perfekt.
@ Ruben
das mit den Seitenruder auf Quer steht vielll weiter vorne aber schon bei :)

Gruß Steve

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Mensch, Micha !
Musste das denn sein :D

Jetzt ist mein "HabenwillFaktor" nochmal um Einiges gestiegen :)

War viel Wind oder kann man den wirklich so extrem langsam (ohne Abriss) fliegen.

Gruß Karsten

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Saugeil. Jetzt freu ich mich schon richtig auf meinen...Beim Vorbeiflug sieht es so aus, als ob dein HLW etwas schief im Vergleich zu den Flügeln ist...sieht das nur so aus oder ist das tatsächlich ein bisschen schief?

fuzna

Erfahrener Benutzer
boahh, wenn da nicht 50 km/h wind waren, ist das echt langsam ! super.
der rumpft sieht schmal aus, wenn die haube runter ist.durch die dicke wandstärke... wie breit darf der akku sein ?

zu den akkus kann ich sagen: ich habe schon 8 stck. gekauft ( 3S/5000 20C).alle waren super ! spannungslage auf 1/10 volt gleich.bei alles zellen und bei allen akkus.
auch jetzt noch, nach einer saison, ist keine veränderung zu merken.

olli

Steveone78

Erfahrener Benutzer
MoinOlli,
ja wie gesagt ist nicht bei allen Akkus.
Das wäre ja noch schöner :)
Also bei mir passen die 3000er nebeneinander locker rein.
Habe jetzt aber die Masse nicht im Kopf,
Musst du mal nachsehen im HK Shop.
Gruß Steve

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Rangarid hat gesagt.:
Saugeil. Jetzt freu ich mich schon richtig auf meinen...Beim Vorbeiflug sieht es so aus, als ob dein HLW etwas schief im Vergleich zu den Flügeln ist...sieht das nur so aus oder ist das tatsächlich ein bisschen schief?
Ist leider nicht mein Flieger aber der vom Flieger-Kumpel ;)
ist wirklich ganz schön mächtig das Teil und lässt sich wirklich so langsam fliegen

Und gut erkannt das HLW war wirklich schief leider, wird aber die Tage noch ausgebessert.

Auch die Servos für Höhe und Seite sind nicht am Rohr angebracht sondern in das Höhenleitwerk eingelassen !

geflogen wurde mit 4s Lifepo 2200mah

Motor Emax GT2820/04
mit Luftscharaube 10x5 und 50A Regler
Motorgewicht 140g
KV, U/V 1460
max. 768W
Schub max. 2200g

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Micha, war viel Wind oder eher windstill beim Videodreh ?

Sam, es wird Zeit, dass Deiner ankommt !
Will das Ding live sehen :D

Gruß Karsten

FPV1

Banggood

Oben Unten