HobbyKing EPP FPV Plane

S

sunrider

Gast
Fleischpflanzl hat gesagt.:
Hallo
Ich möchte euch meine Bilderzusammenstellung vom letzten Wochenende nicht vorenthalten :)
Es war leider Eiskalt:/:

http://www.youtube.com/watch?v=5Ga1YT_YpXM

Ruben
Schade, darf es mir nicht ansehen

lg sunny

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Hallo
So auf Vimeo sollte es jetzt funktionieren (auch mit Musik)!
Ein Paar Fotos von meinem Epp Fpv von Hobbyking mit dem ich am letzten WE den zweiten Flug machte.:wow:

http://vimeo.com/19479170
Leider war es eiskalt, da konnte die Sonne nicht viel machen:)

Ruben

Finds bescheuert, wieso sollte ich mir ein Pusher-Flugzeug kaufen um den Prop dann nach vorne zu verfrachten? Finde das Teil gut so wies ist, sonst hätte ichs mir auch nicht bestellt.

LG Timbergrey

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich würde den Flieger gerne mit T-Leitwerk bauen, damit das Höhenleitwerk beim Landen nicht immer über den Boden schleift. Was meint ihr könnte ich nehmen, um das Seitenleitwerk so stabil zu machen, dass ich das Höhenleitwerk einfach oben ankleben kann?

Oder meint ihr der fliegt dann nicht gut?

warum stört dich das, wenn das LW am Boden schleift? Wenn du irgendwelchen Abrieb fürchtest mach halt Skidpads dran...

@Timbergrey

stimme dir da vollkommen zu, finde den Motormod auch total dusslig. Sinn des Designs war ja RC und AV Kram schön zu trennen voneinander. Nu hat er wieder alles durcheinander.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich find T-Leitwerke halt schöner :D Vielleicht hindert das ja auch daran, dass der Schwanz so durchhängt beim Kurvenfliegen...

Aber ich hab heute mal n FPV-Video gesehen von rcmodelreviews...der hängt schon seltsam in der Kurve, aus Pilotensicht ist das ganz extrem. Kenne das vom Segelfliegen früher, da hat man beim Kurveneinleiten als erstes Seitenruder gegeben und dann erst mit Querruder Querlage dazugegeben. Wie hier ja schon beschrieben wurde wird dann QR zu SR dazugemischt...

Also den Umbau würd ich lassen, dafür ist das Seitenleitwerk nicht stabil genug, denke das du das nicht vernünftig fest bekommst.

QR-Seite Mischer hilft meistens beim Absacken des Hecks, hab ich beim Rookie auch gemacht.

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
hab heute meinen Probeflug mit dem FPV -EPP von Hobbyking gemacht. Gut
dass ich nicht den Schwerpunkt so ausgewogen habe, wie angegeben (45 -
55mm). Das ist falsch!!! Er liegt bei 70mm!!
Das Flugzeug fliegt die Kurven etwas träge. Es schiebt. Muss da mit dem
Querruder noch experimentieren. Der Gleitwinkel ist gut, könnte aber
besser sein. Ich habe nun die Flügel gespachtelt. Nicht die ganze
Fläche,nur die hinteren 2/3. Vorne habe ich 10cm gelassen, damit die
Luft dort besser verwirbelt wird und am Flügel anliegt. Wahrscheinlich
kann ich morgen wieder Probeflüge machen.

das erste fazit eines freundes nach dem erstflug seines fpv plane von hobbyking =)

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Meiner ist gestern gekommen. hab mich erstmal gewundert wie groß der Rumpf ist...das passt echt jede Menge Zeug rein.

Wie schon vorher beschrieben sind die Epp-FPVs recht lieblos zusammengebaut. Ich hätte es besser gefunden, wenn die schon verklebten Teile einzeln gekommen wären, so dass man sie selbst ankleben kann. Aber mit etwas mühe lassen sich die kleinen Fehler auch so korrigieren. Meiner befindet sich gerade im Aufbau.

Werde dann folgende FPV-Elektronik einbauen:
Remzibi OSD
Airwave Sender Selbstbau
540TVL OSD Kamera mit Pan/Tilt
AAT Audio Modem für den AAT Tracker
GluonPilot zur Stabilisierung und RTH

Erstflug werde ich mit nem 2200er 20C machen, später irgendwann kommt dann ein 5000er rein.

Kamera und Sender kommen auf die Kabinenhaube, OSD, Gluon und Modem kommen nach innen, werde die dann auf ein Brettchen montieren, das ich in den Flieger schieben kann. Stromversorgung mach ich über Motorakku mit Filter.

Habe mir gleich noch 1m selbstklebendes Klettband mitbestellt, dann kann ich alle Komponenten schön an ihre ausgewählten stellen festmachen.

Wie läuft ds eigentlich bei Akkus parallel schalten? Ich habe gelesen, dass man am besten die Balanceranschlüsse ebenfalls anschließt, damit sich die Akkus während des Fluges ausbalancen, damit keine Zelle unnötig beansprucht wird. Hat da mal jemand ein Bild zu?

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Abend!

Wir haben unseren EPP FPV Produkttest auch abgeschlossen!
Eine HD-Preview könnt ihr schon hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=gU5HYBSj81I

Der finale Testbericht erscheint in Kürze in unserem Testblog, momentan läuft noch die Übersetzung des Testberichts vom Englischen ins Deutsche, da unser Tester Aaron aus den USA diesen Produkttest übernommen hat.
Seid gespannt ;)

Beste Grüße
Heiko

Hey super Heiko :D
freu mich schon auf den Testbericht !!!

Soo nachdem die Chinesen fertig waren mit Neujahr feiern, haben sie endlich mein Päckchen losgeschickt und ich durfte es gestern vom Zoll abholen :D
Heute dann eeeendlich den Motor eingebaut und nach einiger Fummelei den Regler (liegt außen) angeschlossen :p:
Hab den Motor dann mal eben laufen lassen und ab 3/4 Gas hat das Seitenruder soo massif angefangen zu flattern das ich Angst hatte es reißt ab :S:
Dazu muss man sagen das das Seitenruder nach nicht angelenkt ist ...
aber eig kann das doch net so "aufflattern" ?!?!?
Muss man vlt ein Kohlestab einkeben, was ich vergessen habe oder sowas ?
Und jetz die wichtigste Frage :
War das bei euch auch so ?????

Hoffe ihr könnt mi helfen :p

Gruß Flo

das Kohleflachprofil am SR hast du angeklebt? Ansonsten flattert bei mir nix. Fixier halt einfach mal das Seitenruder. Ausserdem ist die Bauanleitung ja wohl idiotensicher, wie willst du da was vergessen?

Ist bei dir eigentlich das Flachprofil fürs Höhenruder durchgängig oder sind das 2 getrennte Stücke? Wenns 2 sind, dann kleb auf jeden Fall nen Streifen Klebeband über die Rudermitte oder fixier das sonstwie, bei mir sind die beiden Ruderhälften auseinandergegangen und haben mir nen Absturz beschert....

Ok danke für den Tipp, hat mir vlt einen Absturz erspart :D
ja das Fachprofil hab ich aufgeklebt ... mal gucken ob es angelenkt immernoch so flattert :dodgy:

Nur mal so gefragt :
Ist das Seitenruder bei euch auch so "wabbelig" ? Vlt haben die bei mir ja n neues Seitenruder getestet oder so xD

Sooo hab jezt mal ein Video hochgeladen :D

Jemand ne Idee was da los ist ?

Werde wohl einfach einen Kohlestab einkleben ... blos warum habt ihr alle dieses Problem nicht :p:

http://www.youtube.com/watch?v=GiWLD4PV0p0

Gruß Flo

FPV1

Banggood

Oben Unten