Also ich kann dazu nur folgendes aus eigener Testerfahrung berichten:
Parallelbetrieb eines externen XJT-Moduls zusammen mit dem internen störte dauerhaft die Telemetrie. Beim internen war dabei die Telemetrie aktiv, beim externen Modul (und dem damit verbundenen Empfänger) war die Telemetrie deaktiviert. Auf dem Tisch ausprobiert schien alles gut zu gehen, aber in der Luft kamen dann die andauernden Telemetrie-verloren-Meldungen. Gleiches Ergebnis hatta damals auch Tadango mit seinen Tests. Kontrollauswirkungen hatte es soweit keine, hab das Testen dann aber auch eingestellt. Damit ein 2.4 GHz Simultanbetrieb von internem und externem Modul störungsfrei geht, müssen die beiden Module miteinander synchronisiert betrieben werden. Dazu bieten aber die "alten" JR-Modulschächte bzw -kontakte leider keine passende Schnittstelle. Die neuen Sender mit der erweiterten Modulschnittstelle aber sehr wohl.
Ich habe schon vor längerer Zeit FrSky vorgeschlagen, ein dementsprechend neues XJT-Modul mit erweiterter Schnittstelle rauszubringen, womit die User dann wirklich 32 Kanäle mit adressieren könnten, und das dann sogar mit Telemetrie. Man war aber bei FrSky nicht interessiert, mit deren Fixierung auf ACCESS versteht man auch warum. ACCST mit 32 Kanälen und ACCESS nur mit 24 Kanälen? Geht doch garnicht, oder? Also gibt's nach wie vor nur das alte XJT mit unzureichender Schnittstelle.
Aber zurück zu deiner Hoffnung auf Lösung. Mag ja sein, dass das Brummen deines Lautsprechers mit dem Ghostmodul weg ist (wünsches es dir jedenfalls), aber das gestörte Telemetrieergebnis, so befürchte ich, wirst du haben. Wir werden's ja dann von dir erfahren.
Solobetrieb vom Ghostmodul ist natürlich eine andere Sache.