Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Ahhhhh, ich verstehe (hatte gerade mal wieder diesen "Pling" Effekt ^^). Gut, für heute langt es mit dem Gehirnjogging, die nächsten 4 Gehälter sind komplett verplant, danach muss sich dann jemand von Euch Erbarmen und mir helfen einen Tracker zu Bauen.

Bis dahin muss meine Arme Frau wohl mit Gummistiefeln neben mir im Feld stehen und die Antennen auf den Kopter richten... ;D

ACH ja, und DANKE!

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich schon wieder ;D

Habe gerade 4 neue ESCs ausgebackt, aber das Steuerungskabel ist Orange, Rot und Braun anstatt Schwarz, Rot, Weiss.

Am KK board muss normalerweise ja Masse, also Schwarz, immer nach AUSSEN, anschliessen. Bei meinen ESC´s ist das welches Kabel?

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Bei meinem YGE-Regler ist einer der großen Kondensatoren eingedellt.

Regler_Elko.jpg

Regler_Elko_2.jpg

Der Regler funktioniert aber einwandfrei. Mache ich etwas kaputt wenn ich ihn so weiter fliege?

(Die weg gescheuerte Isolierung am Kabel links habe ich schon gesehen und gefixt)

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Endlich hat mir der Goggl- Übersetzer mal eine vernünftige deutsche Bezeichnung für die "Cloverleaf antenna" ausgespuckt.
"....mit einem Kleeblatt-Antenne, an..."
Klingt doch bedeutend verständlicher.
Und für SPW anstatt der besch... engl Bezeichnung : "schräg Plana (projektierte?) Radantenne?
5-blättrige Kleeblatt-Antenne. (!!)
Zumindest sollte man dieses bei neuen Anfragen villeicht zum besseren Verständnis hinzufügen.

sven

Erfahrener Benutzer
Endlich hat mir der Goggl- Übersetzer mal eine vernünftige deutsche Bezeichnung für die "Cloverleaf antenna" ausgespuckt.
"....mit einem Kleeblatt-Antenne, an..."
Klingt doch bedeutend verständlicher.
Und für SPW anstatt der besch... engl Bezeichnung : "schräg Plana (projektierte?) Radantenne?
5-blättrige Kleeblatt-Antenne. (!!)
Zumindest sollte man dieses bei neuen Anfragen villeicht zum besseren Verständnis hinzufügen.
dann verkauft Chips und Co bald Kleeblatt Antennen... - klingt doch gut

DerLange

Erfahrener Benutzer
Bei meinem YGE-Regler ist einer der großen Kondensatoren eingedellt.

Anhang anzeigen 30723

Anhang anzeigen 30724

Der Regler funktioniert aber einwandfrei. Mache ich etwas kaputt wenn ich ihn so weiter fliege?

(Die weg gescheuerte Isolierung am Kabel links habe ich schon gesehen und gefixt)
Ich würd den zur sicherheit austauschen... selbes problem hatte ich auch mal. lieber jetzt austauschen als andermal den flieger vom feld sammeln ;)

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Ist es ne gute Idee wenn ich mein FPV-Zeug mit einer Lochrasterplatine am Quadrocopter befestige? Das wären Cam mit Gehäuse, TX und Entstörschaltung. Hab selbst bedenken das sich die Lochrasterplatine im Flug zu stark flext bzw. schwingt und sich das negativ aufs Bild auswirkt.

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Ist es ne gute Idee wenn ich mein FPV-Zeug mit einer Lochrasterplatine am Quadrocopter befestige? Das wären Cam mit Gehäuse, TX und Entstörschaltung. Hab selbst bedenken das sich die Lochrasterplatine im Flug zu stark flext bzw. schwingt und sich das negativ aufs Bild auswirkt.
Das kommt darauf an was Du für eine Lochrasterplatine nimmst.
Die hochwertigen sind durchkontaktiert. Wenn Du die nimmst und dann mit Heissleim die ganze Bauteile (Entstörschaltung) mechanisch sicherst, sehe ich kein Problem. Du kannst auch eine Lochrasterplatine ohne Durchkontaktierungen nehmen, aber dann sollte es eine aus FR4 Material sein, und die Anschlussbeine erst abbiegen und dann verlöten.

Gruss
Wolfi

Manfet

Erfahrener Benutzer
@Boarder Bei den ESCs die ich kenne, genau so wie beim ersten Mal auch. Falls du es noch genauer wissen willst solltest uns dann allerdings mindestens den Namen des ESCs nennen.

Hallo

ich versuche vergebens bei Fyu-tech das Upgarde für da FY31ap runterzuladen, aber die rar-dateine sind beschädigt.
Hat von euch ein upgrade 1.20 , das neuste, noch zufällig auf dem Rechner ?

Danke
Edmund

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten