Testflug mit 3.7kg Abfluggewicht
Also, gestern war der nächste Testflug. 50min in der Luft, bei wenig Wind. Aber die Flugroute, die ich meinem Flugcontroller mit auf den Weg gegeben habe, war eine nicht zu weit auseinanderliegende 8 mit vier Punkten. Dazu noch jeweils 30m Höhendifferen zu ersteigen. Ich wollte nicht den Verbrauch unter Idealbedingungen sehen, wenn man alles gerade Bahnen fliegt auf level, sondern halt eben mit vielen Kurven (d.h. Flugzeug in Schräglage und Steigen, sinken, etc.)
Und mit dem höheren Fluggewicht war nun etwas mehr Reisefluggeschwindigkeit angesagt. 12m/s bzw 42km/h hat sich gut angefühlt und war ohne Anstellwinkel (HUD = Horizont LEVEL) fliegbar.
Fazit: der Verbrauch liegt mit dem doch grösseren Abfluggewicht von 3.7kg und mehr Speed bei 8,8A pro Stunde. Mit meinen aktuellen Akkus gibt das immer noch 2h 20min Flugzeit.
Der Flieger war noch immer extrem gutmütig. Lediglich die Startstrecke war n paar Meter länger.
Auch meine geplanten 330g Mehrgewicht wird hier kein Thema sein pukto Gutmütigkeit. Evt. ist der Verbrauch nochmals geringfügig höher. Aber viel über 9A wird es nicht werden.
Hier noch meine Gewichte:
LG Severin