Mein erster Octocopter

Die kalibration usw ist nicht schwer!
Man muss es wollen und auch gewillt sein zu lesen usw!
Dann wird das auch was, wie man hier im aq thread sieht.
Bis er veraltet ist geht sicher noch viel zeit ins Land. Bis jetzt gibt's ja noch nicht mal was gleichwertiges.

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Wenn du mit deinem 17 kilo Monster eine Epic tragen willst, dann ja wohl eher nicht in Fpv Manier oder.? Also gehe ich stark davon aus das ein Cam - Op dabei ist. Dann brauchst du meiner Meinung nach nur eine Fc die Position Hold gut beherrscht. Bin selbst gerade dabei einen relativ großen Hexa zu bauen (der später dann als Hexa Koax betrieben werden soll) und stehe vor der selben Entscheidung was die Fc angeht, hatte die Autoquad Fc lange favorisiert jedoch wird es bei mir erstmal die Naza werden da mir der Cam - Op schon sagen wird wo es lang geht. Also auf gut deutsch sehe ich
die Notwendigkeit nicht mich diesem Kalibrieungsmarathon zu unterwerfen. Habe aber vor mir den Autoquad dann auch noch zu kaufen und vielleicht später den Hexa damit auszurüsten.

Gruß

Jean

MarcoKalmar

Erfahrener Benutzer
Hm hätte da noch ne Frage an die, die bereits den AQ6 verwenden. Wie schaut es aus mit den Reglern...hab gelesen das die Regler von AQ am Besten sein sollen...ich will aber ja später auf den 17er Octo gehen und da brauch ich stärkere Regler mit mehr A und dieses sind noch nicht im Angebot die gehen glaub ,,nur" bis 20A

sandrodadon

Fliegender Maschi
Kommt im Endeffekt auf die Motoren an die du fliegen möchtest.
Die meisten normalen Motoren bewegen sich aber zwischen 8A und 17A bei Vollgas (!!)

Sogar die Tiger T-Motoren bewegen sich bei 3-4S alle noch im Bereich 15-17A.

Aber SimonK ist immer ein gutes Stichwort bei Multicopter-Reglern ;)

Zur FC Frage: Die Arducopter-Software soll wohl ab dem nächsten Releas 2.9.2 AUCH für das 32 Bit Cortex Board PX4 geben. Weiter soll wohl die AC Software noch lange unterstützt werden, aber (rechenintensive) Features sind wohl nur fürs PX4 geplant. Dieses soll dann auch mit dem sehr einfach zu nutzenden Mission Planner konfigurierbar sein. Zumind. konnte ich das mit meinem Denglish so rauslesen... ;-) Bin gespannt, wann mein Kram für einen kleinen Hexa mit PX4 eintrifft.

VG und viel Erfolg

MarcoKalmar

Erfahrener Benutzer
hm ok ich denk ich hab nun alles bis auf eins: Nach welchen Kriterien suche ich meinen Empfänger aus? Auf was muss ich achten? Welcher lässt sich für was begrenzen? Gibt es zwischen den Marken Qualitätsunterschiede? Hängt die Wahl vom Empfänger von der Funke ab?
mfg
Marco

Ich würde bei Deinem Plan zu einer Vernünftigen Anlage eines Markenherstellers zurückgreifen: Robbe/Futaba, Graupner oder Spektrum. Mach nicht den Fehler und kaufe Turnigy oder FrSky-Anlagen - wer billig kauft, kauft zwei mal. U.a. im hiesigen Forum kann man nachlesen, dass billige Kopien fatal sein können (Stichwort: Orange-Empfänger). Ich selbst nutze Graupner (MC22s) mit HoTT System und bin sehr zufrieden... Wenn man x Tausen Euro für ein Modell ausgibt, sollten auch noch die 60 Euro für einen Original-Empfänger drin sein (meine Meinung). Ist eine Glaubens-/Geschmacksfrage.

MarcoKalmar

Erfahrener Benutzer
Und wiedermal ein herzliches Danke schön an die Community hier =) Eine Frage und sofort die passende Antwort mit drumrum Infos =) Danke euch

FPV1

Banggood

Oben Unten