Motoren und Esc

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ich weiß grad nimmer welche Du kaufen wolltest - Amax hat nur die dicken 2212er-980kv. Wolltest Du die kleinen 2204 SunnySkys haben? Dann weiß ich keine deutsche Bezugsquelle, ich dachte es ging um SunnySky allgemein ;)

Ori0n

Back again
Hol die dir aus China, da bekommst du die ab 16$, viel billiger geht's kaum ;)

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Werd ich wohl machen. In Deutschland gibt es die anscheinend nicht und irgendwo anders in Europa auch nicht oder schon ausverkauft. Kennst du nen Shop in China wos die zur zeit noch gibt?

Ori0n

Back again
Die 2300KV gibt's in den USA zb hier.
Die 1800KV Variante gibt's auch in China recht häufig, hier, hier, ebay usw.

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Danke ;) Dann werd ich die in den USA bestellen und mal schauen. Zu den SunnySky bestell ich mir bei Hobbyking dann noch die Afro Esc um zu schauen was die taugen.

LG VINCENT

Ori0n

Back again
Die Afro ESCs sind super, da wirst du keine Probleme haben.
Die 12A Variante gibts aber nur im International Warehouse und im UK Warehouse, ist aber bei beiden ausverkauft

Ori0n

Back again
oder die 10A von Flyduino, kosten zwar etwas mehr, kommen aber aus Deutschland und man zahlt nicht so viel Versand wie aus dem UK-Warehouse.

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Ja ich hab an meinem die 20A von Flyduino und bin mit denen total zufrieden, gehen super und sind toll zum fliegen. Vielleicht nehm ich einfach die 10A der Preis ist zwar höher aber ich wollte sowieso noch eine Nanowii bei Flyduino bestellen und noch ein paar Props dann kann ich die Esc gleich mitbestellen.

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
So Motoren hab ich jetzt gerade bestellt in den Usa dann kann ich nur hoffen das das schnelle geht. Bei den Esc wart ich jetzt erstmal und schau obs die Afro im Uk-Warehouse gibt.

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Ich werde jetzt die Flyduino 10A bestellen, weil die finde ich eigentlich ganz gut. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Akkus. Also 3S ist sicher, aber die viele mah ich brauche bin ich nicht so sicher. Ich möchte zwar schon ca. 10 min Flugzeit schaffen aber er soll auch nicht so schwer sein, weil sonst kann man damit ja nicht mehr richtig bolzen;) Welche mah Zahl sollte ich nehmen und welche C Zahl?

Ori0n

Back again
Kommt aufs Startgewicht drauf an, aber maximal 3S 1000mAh für einen wirklich kleinen Bolz Copter würde ich sagen. Etwas weniger Kapazität spart Gewicht, daher brauchen die Motoren weniger Strom, sodass der Akku eventuell gleich lang hält wie ein 1000mAh. Du solltest dir mehrere Akkus mit verschiedenen Kapazitäten holen und dann schauen, welche das beste Restultat aus Wendigkeit und Flugzeit ermöglichen und dann Akkus in der Größe nachkaufen.

C-Rate sollte möglichst hoch sein, da du beim Bolzen kurzfristig hohe Ströme brauchst, 40C wären nicht schlecht.

Zusammengefasst: zwischen 500-1000mAh 3S mit 40+C (je kleiner der Akku desto höher das C)
Zippy Compact sind ganz gut und sehr billig, teurer und extrem gut sind SLS und GensAce

Ori0n

Back again
Passt, dann einfach schauen mit welchem du dich am wohlsten fühlst

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Ja werd ich so machen, weil dann hab ich mein Setup zusammen mit dem ich zufrieden bin, bis auf die Props. Wo gibts gut 6" Propeller am besten in Deutschland, weil 5" gibts bei Flyduino aber 6" leider nicht.

Ori0n

Back again
Ja, 6" Props sind echt schwer zu bekommen, schau mal hier

FPV1

Banggood

Oben Unten