Motoren und Esc

Ori0n

Back again
ja, die schauen gut aus, vor allem um den Preis für 16 Stück kann man kaum was falsch machen :)

Alternativ kannst du 7" Props kaufen und es einfach mal versuchen (könnte gehen, ist gerade an der Grenze), wenn es nicht geht kann man die Props auf 6" kürzen (ist nicht so schwer).

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Ne einfach abschneiden, wen ich das richtig sehe. Sind das eig. die selben wie von Flyduino die 10" oder 9" Props oder haben die einfach nur die selbe Verpackung?

Ori0n

Back again
Ja, einfach abschneiden, Kanten feilen und dann kurz neu wuchten.

Es sind auch Gemfan Props, also selber Hersteller, daher gleiche Verpackung

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Ok die bestell ich zu den 5" noch damit ich was zum testen hab. Ist an den 1000mah SLS Akku eig. ein XT60 Stecker dran, weil ich find gerade nichts wo des steht.

Ori0n

Back again
SLS hat immer XT-Stecker drauf (entweder 60 oder 90), bei den kleinen Akkus sind es immer XT-60, also ja

Ori0n

Back again
Hey cool, hab ich gar nicht gewusst.
Taugen die was?

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho
Ich flieg die 8" 10" und 11" von HQ, sind gut , gehe davon aus das die 6" und 7" auch so sind, gl. Material und Hersteller.

und wech

Ori0n

Back again
Rein Interesse halber: welche Stecker waren dran?

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Weiß jemand wo es 6mm Dickes Schaumstoffklebeband oder ähnliches gibt, weil ich brauch ein bisschen Abstand zwischen den Esc und den Centerplatten. Ich wollte zu erst bei Hobbyking eine 4mm dickes bestellen aber der Versand würde 15$ Kosten und das Klebeband nur 2$ und das war dann ein bisschen viel.

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
So, ich nochmal. Nachdem es die 10A Esc bei Flyduino schon ewig nicht mehr gibt, brauch ich jetzt andere. Weiß jemand wo es gute 10A Esc mit SimonK gibt(am besten in Deutschland)? Meine Motoren sind die SunnySky x2204.

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Ne es muss nicht SimonK sein aber ich mag SimonK sehr gerne. Die Kiss hab ich gesehen aber ich will eig .bei simonk bleiben. Sind die Tiger gut, weil die wären eig. Perfekt

Ori0n

Back again
Ja, ich hab die 30A Variante, bin sehr zufrieden mit denen

FPV1

Banggood

Oben Unten