MQ-9 Reaper 1/3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#23
Bin noch da. "BND", "LKA", "BKA" haben mich noch nicht hops genommen. Und zum Glück war hier bei mir das Wetter gut, und ich konnte mal wieder fliegen gehen.
Nun zu den Regentagen.
Des weilen habe ich mich mit dem Rudern und Leitwerken befasst. Bei mir liegen im Moment drei Leitwerke herum welche aus BASF Styrodor geschnitten sind. 2 Höhen 1 Seitenleitwerk. Ich habe die Ruder mittels Draht abgetrennt und die Ruderkästen gebaut. Ich habe das erste Drittel der Leitwerke abgetrennt um eine Verbindung von der Unter und der Oberseite zu schaffen. Bringt mehr Stabilität.
Jetzt steht das Beschichten mittels GFK und Matte auf dem Programm, und das einlassen von zwei 10mm CFK Stäben pro Leitwerk um dies mit dem Rumpf zu verheiraten und auszurichten.
Es geht weiter…
 
#24
Hallo Leute und Kollegen im Modellsport.
Der Winter ist ja immer so eine Sache. Wenig fliegen dafür viel basteln. Mittlerweile habe ich meinen Rumpf meine Leitwerke soweit fertig und bin mitten im Tragflächenbau. Dank einer Modellbauseite in HK war es dann auch möglich Servos in passender Ausführung zu erhalten und bezahlen zu können.
Naja nicht ganz. Die Herren vom Zoll haben alles beschlagnahmt. Servos, Akkus, Elektromotoren, Regler, und Empfänger. Lediglich das Kamerasystem wurde ohne die geringsten Beanstandungen ausgehändigt. :???: Sowas wie C€ oder C € würde falsch sein… Das ich meine Märchensteuer bezahlen muss war ja klar, aber dass die Jungs alles einstampfen…
Super.

Damit endete mein Jahr mit einem Tiefschlag. Danke an die Jungs vom Zoll Ihr seid meine Helden 2012.:mad:
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#25
War abzusehen, das so was passiert.. das Thema gibts schon seit letztem Quartal des vergangenen Jahres.

ich bestelle zwar auch noch, aber nur absolut Mindermengen die ich verkraften könnte wenn sie übern Jordan gehen. Bzw. hoffe ich, das soviele Propeller auf den BECs und Reglern liegen, das sie es nicht merken ;-)
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#26
Nanü? Ist jetzt bei den Chinaramschern wie Hobbyking & co das Bestellen so gefährlich? Hab auch noch zwei Akkus in der Pipeline... die Motoren und Controller kommen zum Glück aus UK...
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#27
Den Akku kannst du zu 99,9% abschreiben. Ich bestelle daher Lipos nur noch im DE-Warehouse

Diskussionen darüber (CE) gibt es zu hauf.
 
#28
Es ist einfach bescheuert. In jedem anderen EU Land kann und wird alles einfach importiert. Keine Fragen Steuern bezahlen und gut. In Deutschland sitzen solche Helden (welche auch noch mit meinen Steuergeldern bezahlt werden) und zelebrieren ihre fragwürdige Macht. Jedoch den 900 MHz Sender 1500 mW gibt mir der hochkompetente Zöllner mit.:???:

(2 pro Höhenruder, 2 Seitenruder, 16 Tragflächen) 20 Servos der 60$ Klasse
Schrittmotoren für die Kameramechanik
3 Gyros für die Kamera + 3 Servos
3 Motoren + Regler für das Fahrwerk
Videobrille
10 2S Akkus für die Stromversorgung
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#29
Ich hoffe, du hast die Annahme verweigert, sodass Alles an HK zurück geschickt wurde??
Ist natürlich sehr ärgerlich!!
Was mich aber verwirrt: An anderer Stelle hieß es, dass der gesammte Inhalt beschlagnahmt wird und man nicht einzelne Dinge daraus doch mitnehmen kann?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#30
über 20 Servos in einer Sendung ist natürlich schon einiges... da drückt vermutlich KEIN Zöllner ein Auge zu.. Genauso bei 10 Akkus. Ich hätte vielleicht mal 2 Servos, probiert. 2 Motoren in einer anderen Bestellung usw.. dabei jede einiges an Kleinzeug wie Propeller, Kabel, Steckkontakte usw.

das gilt ja sogar in meinen Augen schon nicht mehr als geringe Mengen.

@Andreas: Da er vom 900MHz-Sender sprach, den er mitnehmen durfte, denke ich nicht, das er das mit dem Annahme verweigern wusste bzw. auch vollzogen hat.
 
#31
Aussortiert.
Das nicht, das ja usw.
Keine wirklichen Informationen. Ich hätte mir den Kram schnappen, Geld auf den Tisch werfen und wegrennen sollen. Jetzt wird der Kram geprüft und dann mal sehen wie es weiter geht. Selbst wenn ich das Ganze zurück schicke... Was soll ich denn mit paar KiloEuro Gutschrift in HK?
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#33
Ich kann es selber nicht bestätigen, aber man kann dafür sorgen, dass HK eine Rechnung aussen aufs Päckchen klebt, was die Verzollung unproblematischer macht.
Wie Ingo schon geschrieben hat, könntest du die Bestellung auch stückeln und Akkus eher hierzulande (ist bei Staufenbiel und im Euro-warehouse auch nicht viel teurer) bestellen.
Oder du bestellst an die Adresse von Verwandten/Freunden, bei denen ein anderes Hauptzollamt zuständig ist. Das Phänomen, dass Hobbyking-Sendungen Probleme machen, tritt nämlich hauptsächlich im Südwesten (HZA Ulm usw.) auf... Daran ist auch nichts illegal, denn die anderen Zollämter verfahren wie eh und je mit HK-Sendungen: Kurze Inhaltskontrolle und die vorgeschriebenen Steuern bezahlen, fertig.
 
#35
Bisher ging immer alles durch. Ohne Probleme.
Die Rechnung war auch wie immer am Parket. Leider ohne Beachtung. Ich denke mein Fehler war es 100% verzollung anzugeben. Einfach als Geschenk ausgeben und Steuern sparen.
Das Ganze in einzelnen Stücken zu sendet sprengt dann aber die Portokosten.

@mauchrobert3003
Die Motoren waren für die Fahrwerke. 2S an 30A Reglern. Keine Antriebe für Luftschrauben oder so etwas. Der Antrieb des Vogel ist ein Benzinmotor.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#36
Also selbst hier in RLP wird von HK alles aufgehalten und geprüft.. oder sagen wir 95 von 100 Paketen.

Und die Sache mit den "Gift" und falschen Wertangaben von der Verzollung hat den Mist erst denke ich verursacht das der Zoll hier im Bundesland und woanders HK auf ner schwarzen Liste haben.

Und dem Zoll ist es Scheiss egal wofür es ist... Je Nach Bearbeiter drücken sie ZITAT : Bei Mindermengen bei Privatpersonen mal ein Auge zu. Da ging es dann um EIN Handy oder ein Motor.
Im Gleichem Atemzug wurde aber übersetzt gesagt : "Bald nicht mehr".

Ich denke mal deine letzten Bestellungen in der Form hast du vermutlich so Monat 09/11 gemacht... da war die Welt noch in Ordnung. Bzw du hast nicht bei HK geordert
 
#37
So der Kram ist jetzt wieder auf dem Weg nach HK. Super.
Die neue Bestellung geht dann zu Freunden in die CZ. Mein Gott was für ein Aufwand. Naja wollte ja schon länger mal wieder nach Mnisek bei Prag. Da kann und wird alles mit oder ohne Zoll importiert. Keine Fragen keine Probleme. Schon traurig. Deutschland bekommt jetzt noch nicht einmal Steuern. Wobei, ich zahle jetzt in etwa das an Porto drauf, was ich sonst an Zoll bezahlt hätte. ???
Da muss man erst halb kriminell werden um das in den Griff zu bekommen.
Dabei wollte ich diesen Weg niemals gehen. Schade.
 
#39
So Wochenende ist vorbei, mein Material ist da, auch wenn schon auf Umwegen.
Unteranderem habe ich gleich noch ein OSD von Eagle Tree bestellt. eLogger V4 100A Sensor. 10 Hz GPS Sensor und ein Teil welches sich Guardian Nennt. Altimeter Expander V4, Airspeed Expander V3 sind auch mit gekommen. Servos, LiPos, Getriebeteile, einfach alles was mir so lange gefehlt hat.

Das Basteln geht jetzt also richtig weiter.
Servos in die Flächen und in die Ruder einlassen, Elektronik einbauen und dann geht es so hoffe ich bald in die Luft.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#40
Schön, dass die endlich die Sachen hast, bin schon auf weiteres gespannt!

Zu dem Autopilot/Waypoint Planer: Für das RVOSD gibt es da eine Software, mit der die Flugplanung wirklich einfach und benutzerfreundlich gemacht werden kann:
http://calou.favier.free.fr/RvosdSequencer/RvosdSequencer.htm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten