My First EasyStar - der neue FPV/Spass/Versuchsflieger

Felias

Erfahrener Benutzer
Hangwind hat gesagt.:
Solche VOLLDEPPEN!
Nana, gemach gemacht. Jeder hat für sein handeln eine subjektive Grundlage, weshalb man den Einzelnen dafür nicht verurteilen darf. Außerdem: Es ruft aus dem Wald immer so heraus wie man hineinschreibt, also bitte etwas zurücknehmen :)

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Sorry aber schau da mal rein.
Wenn Du schreibst das Du den ES mit Originalantrieb und nem 2S 2200er fliegst wirst Du schon schief angesehn. Wenn Du dann sagst das Du damit noch ne 150g Cam mit hoch schickst dann wirst Du richtig böse an gemacht.
Und wenn Du sagst Du hast nen 7,2v 400 ein gebaut und fliegst ihn mit 3 Zellen dann wirst Du beleidigt und zur Sau gemacht.
Und egal was man dann später schreibt,es wird immer wieder nach getreten von den Deppen die selbst zu blöd zum fliegen sind und fast bei jedem 2. Flug Bruch machen.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
mag ja sein, aber dann drückt man das diplomatischer aus und steht da drüber ;)

Die Meinung solcher Leute ist mir im allgemeinen recht egal.
Deswegen halte ich mich auch lieber in Foren auf wo man noch gute Tips von kompetenten Leuten bekommen kann.

Bei den Easystars die ich (für andere) gebaut habe wurde der Permax nur mit etwas Por oder PowerStrips eingeklebt und lässt sich so wieder prima entfernen. Für jeden Anfänger reicht der Werksmotor locker aus und der hält meist länger als das 1. Modell...

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Oder Du klebst etwas Depron hinten an das Originalleitwerk.
Reicht aus. Einige nehmen auch gern die durchsichtige Plastic CD die man
oft in einer CD Spindel findet.

B

Benutzer1106

Gast
Ich klink mich ma hier ein.
Hab mir auch nen billigen ES gegönnt und will nen anderer Motor mit grösserem Prop nutzen. Dazu hab ich mir ne "Aluhöherlegung" gemacht, die ich am ausgeräumten 400er Permax vorne aufschraube und ca. 40mm höher den anderen Motor. Nun meine Frage:
Soll ich den ausgeräumten Permax anständig mit richtigem kleber einkleben, oder würde es trotzdem noch ausreichen , den nur mit Doppelseitigem Tape/Montagetape einzukleben?

Hi Oli,

da wird es WARM
und wenn sich da was bewegt....
stimmt mindestens der Motorsturz und Zug nicht mehr..

die Folgen braucht man ja nicht zu beschreiben

Guten Flug und Gute Empfängnis

PeteR

Karsten J. hat gesagt.:
@Frickler, hast Du mal ein Bild, wie Du die Cam, Sender, OSD in die Haube integriert hast ?
Ja, mehrere ;-)

Sender ist der 10mW (Eigentlich 20mW) von Foxtechfpv mit Eingenbau CL. Apache OSD und Sony HK Cam. Leider zeigt meine Sony am Sender nur Weiß (Übersteuert) wenn der Deckel nicht drauf ist, muss ich ma nach sehen. Also kam der Deckel drauf so das man wenigstens OSD Bild hatte. Ging auf Sicht bis knapp 400m ohne Störungen - Geil!

B

Benutzer1106

Gast
400m mit dem Sender? Super, meiner ist nämlich am Do auch gekommen.......mach ich dir nach und setz den a so auf den ES.

Karle

Erfahrener Benutzer
wo wir hier grade bei der Wärme sind. Bin heute recht zügig geflogen und zwischendurch 3 mal gelandet (bei gesamt 2 Akkuladungen).
Ich hab festgestellt das der von mit verwendete BL Innenläufer super warm wird. Gegen ende konnte man die Finger nicht drauf lassen, viel zu heiss.

Hab ihn mit UHU Por und Sekundenkleber eingeklebt. Lösen sich diese Kleber bei zu langer wärmeinwirkung?

Por und Seku vertragen Hitze recht gut. Normales Epoxi wird wieder weich.
Bekommt der Innenläufer denn von hinten Luft? Ist der Prop zu groß?
Mess mal den Strom, bei zuviel Hitzeentwicklung ist der Motor meist überfordert und weit außerhalb des optimalen Bereiches.

Karle

Erfahrener Benutzer
der Motor bekommt von hinten Luft, hab den Schlitz extra etwas vergrößert.
Problem ist das nur wenig Luft zw. Motor und Easystar durchziehen kann, hab das alles schön mit Kleber aufgefüllt....im nachhinein eine dumme Tat.

Die Schraube ist ne 6x3, das ist der Motor: http://www.modellhobby.de/Motoren/E-Motoren/DYMOND-brushless-Motoren/Innenlaeufer-Motoren/DYMOND-PROFI-IL-2835.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03121465&t=11&c=3259&p=3259

FPV1

Banggood

Oben Unten