My First EasyStar - der neue FPV/Spass/Versuchsflieger

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Hier ne idee wie man aus den vorhanden Motor eine Halterung machen kann. die Bohrungen passen perfekt. Ich habe danach die Motorhülle des 400er gekürzt und eingeklebt.

so sieht es dann fertig aus und leuchten kann er auch. Wolf im Schafspelz man sieht den Brushless nicht und die Dioden auch nicht. Diese sind dann per Schalter über den Sender ein und ausschaltbar.

Anhänge

Kienzle

Erfahrener Benutzer
jupp stimmt nur meine hatte sich bei bohren der Löcher zerlegt und da ich nichts zur Hand hatte ausser 4 Permax 400 Motoren die keiner braucht. Habe ich halt den genommen und muss sagen es funktioniert perfekt, kann ich nur weiterempfehlen. Einfach den Permax "leerräumen" vorne die Achszentirierung lösen und abschleifen fertig. Die Standardbohrungen des Permax passen perfekt auf die Brushlessmotoren.

Querruder! So, habe nun doch Querruder verbaut, warum, na weils geht, ich will auch ma ne Fassrolle fliegen oder die Ruder bein Landen als Klappen anstellen können. Da ich wegen Transport , Fangen und co keine außenliegengen Servohebel und Gestänge haben wollte wurde das ganze schön inline verbaut. Ruder direkt an den Servohebel ;_) Tape drüber, gut is.

Am Samstag habe ich die Querruder ausgiebig getestet - funktionieren prima! Rollen und Rückenflug gehen jetzt viel besser, Kurven deutlich enger und man kann eben knapp über dem Boden besser die Lage kontrollieren. Weil alles so gut funktionierte wurde auch wieder fleißig FPV damit geflogen (natürlich auch incl Rolle und Looping ;-) )

elmago

Erfahrener Benutzer
Mann, klasse Bericht auf Deiner Seite.
Da steckt so viel know-how drin (Canopy, Antenne, Fahrwek, Anbringung der Beleuchtung, SR). Am liebsten würde ich den Flieger gleich so nachbauen, aber meine Familie würde mich für die fehlende Zeit dann steinigen...

Kannst Du mir den nicht verkaufen?? Bitte, bitte.

Jens

P.S.: Mit welcher Funke funktioniert denn der Rx ?
Ich suche immer noch nach günstigen Empfängern für mein Jeti-System.

Ungern, fliege den gerade so gerne!
EasyStar ist schnell gebaut, Antennen gibts fertig hier im Forum und ES Canopys gibts auch bei diversen Anbietern, ist alles keine Zauberei.
Fang mit den Grundlagen an und dann den Rest nach und Nach...

Ich fliege Assan und FrSky, die gehen aber auch nur mit den jeweiligen Sendern, wird bei Jeti auch so sein.

elmago

Erfahrener Benutzer
Danke für die schnelle Antwort.

Hättest Du vielleicht gerade den Link zur Hand für die fertigen Antennen? Ich finde nur die Bauanleitungen für CL und SPW, aber keine fertigen.

Dein Canopy ist aber doch selbstgebaut, oder?

..Und wofür ist die Anschlagöse über den Tragflächen? Zum Schwerpunkt auswiegen?

Viele Grüße Jens

Meine gekauften Antennen sind von hier:
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=4778
Sind nicht billig aber ihr Geld absolut Wert!

Canopy ist aus Sperrholz selbst gebaut, geht auch fix. Haube abnehmen, auf Papier abzeichnen und aus Holz ausschneiden.

Genau, die Öse ist für den Schwerpunkt da ich den ES mit diversem Equipment fliege und so immer neu probieren muss.

baka

Erfahrener Benutzer
Ein wirklich schöner Baubericht :)
Das mit den Rudern direkt an den Servohebel ist eine gute Idee, hast Du die Hebel dann mit Seku eingeklebt und funktioniert das auch exakt wie gewollt? Wollte heute Abend meinem Easystar ebenfalls Querruder verpassen und wenn Gestänge und Ruderhorn nicht sein muß, kann würde ich gerne getrost darauf verzichten...
Lieben Gruß,
baka

Ja, die Hebel halten mit Seku und genauer gehts wohl net weil du kein Spiel mit Hebeln etc.. drin hast.

wichtig ist eben das die Drehachse des Servos genau auf der Drehachse des Scharnieres liegt. Hier ist die Fläche schon recht dünn, man braucht dünne Servos.

FPV1

Banggood

Oben Unten