Hallo, ich bitte Euch um Hilfe:
Ich habe eine Quadrixette 30 mit KK2.0 FW1.5, Motoren Strong Power A2208/17 1200KV, Regler Turnigy Plush 10A, Spektrum DX6 sowie Orange 610 Empfänger.
Heute beim Jungernflug lief alles gut so weit, der Copter lag stabil in der Luft und folgte brav meinen Steuerbefehlen. Nach etwa 1 Minute kam ich eine Sitzbank zu nahe (im Schweben), was mich einen kleinen Crash und Verlust eines halben Rotorblatts kostete.
Zu Hause ersetzte ich das Rotorblatt und versuchte einen neuen Testflug. Seit dem driftet der Copter leicht nach rechts (Yaw), sowie ziemlich stark nach links (Aileron), was ich nur durch starkes gegenlenken nach rechts ausgleichen kann. Das ganze ist unabhängig, ob ich ACC ein oder ausschalte.
Ich habe auf der Steuerung ein Factory reset gemacht und alles neu eingestellt, das Problem bleibt das Gleiche.
Beim Probeschweben vor ein paar Tagen hatte ich dasselbe Problem, aber da lag es nur an verstellten Trimmreglern, die aber heute mittig stehen.
ACC ist kalibriert, bei Receiver Test steht alles mittig (dank Subtrim) und folgt meinen Ausschlägen, den Gasweg habe ich auch kalibriert. Was ich lt. meiner deutsche Anleitung (Doku 1.2.2) nicht nachvollziehen kann, ist der Menüpunkt für die Sensor Kalibrierung, den finde ich einfach nicht im Menü. Gibt es den noch in der FW 1.5?
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Motorachse des linken hinteren Motors leicht verbogen ist und dadurch das Rotorblatt leicht unrund läuft. Habe im Moment keinen Ersatzmotor (oder Achse- kann man die eigentlich tauschen?).
Die PID Werte habe ich noch nicht verändert, die sind noch im Originalzustand.
Wo kann der Fehler liegen? Ich bin jedem Hinweis dankbar.
Schöne Grüße, ONU