Nachdem ich nach eurer Hilfe mein Board in Betrieb nehmen konnte, brauche ich erneut euren Support.
Mein SK450 Dead Cat ist fertig (bis auf Kosmetik):
Ich habe aber noch mit keinem Board so viel Probleme gehabt es einzustellen. Dies ist mein erstes KK2.0, fliege aber auch noch KK5.5d & FF Free Flight.
Problem: Der Copter schaukelt bzw wobbelt. Ich kann überhaupt nicht sagen um welche Achse, sieht mir aber irgendwie Diagonal ( Roll / Nick) aus. Ohne Auto Level sackt er bei den Stock settings nach vorne ab. Erhöhen der Werte bring mich dann zu dem schaukeln
Ich habe erst lange an den Stock Werten aus der FW1.5 gebastelt. Nichts. Selbst Autolevel fühlt sich komisch an.
Dann habe ich die vom Kaptain empfohlenen Werte genommen:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1675613
Roll/Pitch P-gain: 30 (For a small 25cm size set to 20)
Roll/Pitch P-limit: 100
Roll/Pitch I-gain: 0
Roll/Pitch I-limit: 20
Yaw P-gain: 50
Yaw P-limit: 20
Yaw I-gain: 0
Yaw I-limit: 10
Now, Increase Roll/Pitch P-gain by 10 (5 or less for a small aircraft) at a time, and test your aircraft response by hovering and move the left stick in short and fast movements.
Mit diesen Werten ging es überhaupt nicht und ein erhöhen des Gain bis ca 150 brachte keine nennenswerte Erfolge.
Gibt es irgendwo ein brauchbare tutorial wie ich die PID Einstellung auf dem KK2.0 angehe?
Wie sind eure Werte auf zB SK Rahmen?
Ich fliege die SunnySky 2212-13 an 9x6. Kann das sein das ich mit größeren Latten mehr Erfolg habe?
Das Board sitzt konstruktionsbedingt nicht ganz optimal. Der Abstand zu den vorderen Motoren und Board mitte unterscheidet sich um 1cm zum Abstand der hinteren Motoren. Kann das das Problem sein?
Ich habe das Board auf kurzen Schwingungsdämpfern montiert:
Doch verschrauben das Board auch fest mit dem Rahmen....
Vibrationen habe ich minimiert.
Setup:
SunnySky 2212-13 an 9x6"
4x HK F20A
3S 2200mah
Danke im voraus für die Antworten,
Michael