@ Ente, Entschuldigung, das ich fliegen auf Sichtverbindung falsch definiert habe! Mir ging es darum zu sagen das mit 2,4 Ghz sofort schluss ist sobald irgendwas zwischen Copter und Fernsteuerung kommt.
Was die Sicherheit angeht so gebe ich dir Vollkommen recht! Muss aber aus Erfahrung sagen das es bei den meisten Copterschubsern keinen Unterschied macht ob der Copter 20 oder 2000m weit weg ist. Wenn die FC Spinnt fällt er runter!
Es ging um die Frage was die LB für Vorteile hat! Und für mich ist sie was die Zuverlässigkeit der Verbindung angeht deutlich vor der Lösung 5,8Ghz Video + 2,4Ghz Steuerung!
Vor allem wenn man legal bleiben will! Denn mit 25mW kommst du im Urbanen Umfeld wirklich nicht besonders weit. Und gerade als Anfänger halte ich eine Stabile Bildverbindung für genauso wichtig wie einen kleinen Übungscopter fürs trainieren der Fluglageerkennung und des Fliegen ohne GPS.
Von der Ausfallsicherheit halte ich die Naza sogar für sicherer als die A2
Was mein Beispiel angeht so lasst doch dieses Sinnlose diskutieren über erlaubt oder verboten! Wenn mein Copter runter fällt muss ich dafür die Verantwortung übernehmen.