Neuling braucht etwas Hilfe

ok^^ dann brauche ich dir wohl doch nicht^^

werde mir morgen dann die restlichen Sachen bestellen und hoffen das es bald alles ankommt. Laut HK International sind die packete schon verschickt. (kann das sein?)

Dann hoffe mal, dass die nicht wie mein zeug im IPZ hängen bleiben. Laut IPZ dauerts bis zu sechs Wochen bis mein zeug raus geht. Wegen plötzlich Viel mehr Paketen. Weihnachten kommt auch immer so unerwartet...

Frosch2006

Konstruktions-Freak
was meinst du mit den Kabeln?

Brauche doch noch AWG16 Kabel oder? Finde die bei Nessel nicht im Shop
KLICK

1mm² bzw. 1,5mm² sollten vollkommen ausreichen zu den Reglern und Motoren. Als Zuleitung 1,5 - 2,5mm² je nach länge... .

Meine "Nessel" Liste ist für die richtige Leitungsfindung ein Traum. KLICK

glaube die akkus die ich habe sind zu stark für die FUnke oder? Die haben alle 25-50C. Der für die Funke nur 1.5C.

Nur ist hier das Problem das es den Akku nur aus China gibt und das ja ewigkeiten dauern würde, wenn ich den da bestelle.

Gibt es noch andere Bezugsquellen? Oder andere Akkus welche ich da einbauen kann?

Neee ;)

Glaub du verstehts da etwas falsch.

Beide Akkus gehen. Die C rate sagt nur aus wieviel Saft der Lipo rausdrücken kann wenn es benötigt wird.
Wobei der erste Lipo nur 1,5 C rausdrücken kann und der Zweite lässt auf Dauer 25 C und kurz 50 C zu.

Und nun die logische Preisfrage.

Die Lipos sind identisch mit einer Ausnahme, welche es dem einen ermöglicht nur 1,5 C rauszudrücken und dem anderen 25-50C Spitze.

Naa ;)

*psst auf den Bildern sieht man es .

PS: Und zur zweiten Sache " Der Lipo gibts nur in China "
Nein. Kreativität. Einfach die Maße,Werte,Angaben des Lipos aufschreiben und
einen OnlineRCHändler in D aufsuchen und dort nach dem
Lipo mit diesen Maßen suchen. Dann nur noch den passenden Stecker
anlöten . fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
seit dem 23.12 befindet sich ein Paket laut tracking in Frankfurt am Flughafen.

Wielange braucht der Zoll dort, um es zu bearbeiten?

Oder wird es von dort zu meinem Zoll direkt weitergeschickt? Und die melden sich bei mir?

Kla.... Feiertage waren dazwischen das weiß ich. Aber wielange dauert das in der Regel?

nurv

Erfahrener Benutzer
welch ein Zufall. Ich habe zur fast gleichen Zeit bestellt wie Du. Laut Post ist meine Lieferung am 20.12 in Frankfurt Flughafen angekommen. Dann dauert es noch ca. 14 Tage bis es bei Dir ist. Laut der Aussage der Post sollte meins also irgendwann diese Woche bei mit ankommen. Ich denke bei Dir wird das also auch so ungefähr hinkommen.

Ach ja .. Viel Spaß mit dem Copter .. btw habe auch die 9x und mir gerade das FrSky bestellt wegen Sicherheit und Reichweite.

Ist dein Paket noch in Frankfurt?

Ich habe grade nochmal nachschuen wollen wo es ist, und nun ist der Eintrag verschwunden, dass es in Frankfurt angekommen ist.

20-Dec-2013 1001 Item sent to FRANKFURT/FLUGHAFEN MPC PMIH (KLIA)

das ist der letzte Eintrag.

das zweite Paket war auch schon in Frankfurt. Laut tracking nun nicht mehr.

Was ist da denn los?

nurv

Erfahrener Benutzer
ich weiß es nicht. Laut der Aussage von DHL ist es bei mir kein Paket (als solches war es bis dahin definiert) sonder es ist ein Einschreiben. Genauer gesagt handelt es sich um den FC KK 2.1. Laut der Aussage von DHL ist das Tracking eines Einschreibens nicht mehr möglich. Aus diesem Grund geht auch das Nachverfolgen nicht mehr, und deshalb wird auch nichts mehr angezeigt. Je nachdem auf was Du wartest, kann es bei Dir auch so sein. Ich drücke Dir die Daumen. Achja, ich werden den FC danach wieder verkaufen .. bin auf Naza V1 umgestiegen.

habe grade bei der Post angerufen.

bei der ersten Sendung (Motoren,Regler,Props,ladegerät) handelt es sich nun auch um ein Internationales Einschreiben.

Habe eine neue Trackingnummer der DeutschenPost bekommen und sehe nun das er am 23.12 in Frankfurt eingegangen ist.

Dachte schon das wäre dort verschwunden oder so.

nurv

Erfahrener Benutzer
Habe heute neue Informationen erhalten. Auch meins ist seit dem 23.12 in Frankfurt. Die derzeitige Bearbeitungszeit zur Zollabfertigung liegt zwischen 7 Tagen und vier Wochen!!!

Deutsche Mühlen mahlen langsam!

Mal gespannt, wann es weitergeht.

nurv

Erfahrener Benutzer
ja meine Betellung ging auch durch. Ohne weitere Zahlung. Aber eine Lieferzeit von fast 4 Wochen ist schon sehr viel. Ich denke das lag an der Weihnachtszeit.

Meine letzte Bestellung bei HK China dauerte 2 Wochen.

Hey Leute.

Ich brauche nochmal eure Hilfe.

Mein Copter verhält sich nicht so wie er soll.

Habe bisher folgendes gemacht.

Zusammengebaut und anschließend die FC programmiert.

Dafür habe ich folgende Sachen in der Multiwii Software eingestellt.

#define QUADX
#define MINTHROTTLE 1064 // special ESC (simonk)
#define MAXTHROTTLE 1400 (damit er mir nicht aus der Hand gerissen wird)
#define MINCOMMAND 1000

#define I2C_SPEED 400000L //400kHz fast mode, it works only with some WMP clones
#define INTERNAL_I2C_PULLUPS

#define NANOWII

#define SBUS_SERIAL_PORT 1
#define SBUS_MID_OFFSET 988 //SBUS Mid-Point at 1500

den rest habe ich so gelassen wie er ist.

Danach habe ich die MultiWiiconf gestartet und dort die Throttle Roll und Pitch wege der Funke eingestllt von 1000-2000

Anschließend habe ich alle Regler manuell am Empfänger auf die min und max werte der Funke angelernt.

Als ich dann das erste mal den kopter gestartet habe und etwas gas gegeben habe, merkt ich sehr schnell das sich der Copter aufschaukelt. Und die Motoren nicht gleichmäßig hochfahren.

habe mal ein Video dazu aufgenommen

http://www.youtube.com/watch?v=OQRhPjmZNn4&feature=youtu.be

wie ihr sehen könnt bewege ich nur den Throttle und nichts anderes. Der kopter will sich in meiner Hand immer leicht drehen. links rechts links rechts.....

Was kann ich dagegen unternehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
1) MaxThrottle stell lieber wieder auf 1850, so nieder werden die Motoren nicht allzu viel Schub bringen.
2) die I2C Pullups kannst du weglassen, die sind am NanoWii drauf
3) wofür ist das mit SBUS? brauchst du das wirklich?
4) so wie ich das verstehe hast du es bisher nur in der Hand getestet?
Wenn man am "Stand" testet gibt es oft seltsame Werte in der GUI aus, da die Regelung nicht eingreifen kann. Wenn man es dann richtig auf der Wiese versucht fliegt der Copter oft perfekt, obwohl die GUI irgendwelche spinnenden Werte angezeigt hat.
Leg dir mal Angle Mode auf einen AUX Kanal und versuchs dann erneut.

Wenn das alles nichts nutzt versuch es mit einem Lowpass-Filter. Stell den mal auf 42Hz und versuchs erneut

FPV1

Banggood

Oben Unten