OpenPilot Revolution

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Da die sparky 2.0 ja jetzt auch erhältlich ist hat man die Wahl... Immerhin ist die sparky wohl die erklärte Lieblings FC der Librepilot Crew wie man so liest...

carbo

Erfahrener Benutzer
Oh, wo hast du das denn gelesen? Wäre ja vernünftig, da man den Sparky 2 problemlos kaufen kann und das Board nach meiner Laienmeinung auch sauber gefertigt ist.

gshot

Erfahrener Benutzer
Hoffe es kommt mal bald ne Doku dazu wie man was anschließen kann und was man einstellen muss, Belegung der Kabel usw.

Ein Manual zum Revolution könnte ich leider nicht finden.

Werde es mir den noch Bestellen.

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Ja die wikis sind momentan ein bisschen problematisch aber irgendwo habe ich mal was gesehen... Aber geht eigentlich so ziemlich alles. Die diversen Schnittstellen ist fast alles umsetzbar ist überwiegend Software.
Was willst du denn dran hängen?

gshot

Erfahrener Benutzer
Ja im erster Linie das n8m GPS und das interne telemetry Modul würde ich dan auch gerne nutzen.

Dazu hat man ja leider auch keine Anleitung, finde auch nirgends eine genaue Info welche firmeware jetzt Problemlos drauf läuft.
Arducopter wird wahrscheinlich nicht drauf laufen oder?
Nur Openpilot und Taulabs.

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Openpilot, taulabs und demnächst Librepilot.
Ja die wikis sind schwierig aber das openpilot sollte online sein.
Schaltbilder haben die Chinesen doch auch...

lysie

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Das wäre ein Traum und für die Jungs ein Spaziergang auch ohne den original Plan denke aber nicht das es so ist.
Dan.rade welches GPS hast du? Solange es keiner hat werden wir es wohl nicht erfahren.

gshot

Erfahrener Benutzer
Noch garkeins :-(
Bestellung geht aber die tage raus und kommt aus Deutschland kostet natürlich etwas mehr aber da ich nicht warten kann muss ich es wohl hin nehmen.
Aber ist ist das selbe GPS was ich bestellen werden wie im obigen link.

Gruß Daniel

gshot

Erfahrener Benutzer
Aber für mich ist das eh alles Neuland habe schon diverse nazas gehabt und CC3D mit Cl, vondaher wird es schon ein schwieriges unterfangen was die configuration angeht.
Aber erstmal muss ich den Rahmen aufbauen sowie escs und die Motoren.

gshot

Erfahrener Benutzer
Wie sieht es den mit Zoll aus?

Im OPP Forum stehen auch einige Sachen zum GPS vom 6er bis 8er ublox.
So wie ich es rausgelesen habe hat es dort einer in Betrieb also das M8n.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten