Phantom FPV - HK (1550mm)

bubu10

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Duzt

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Hab einen zu Weihnachten bekommen :D wohooo!

Wie ist das mit dem 8mm Kohlestab? Reicht der aus?

Bei mir soll er mit 4s 4000 laufen und da wiegt ein Akku schon gut 400g. Zuzüglich das FPV Gerödel (muss noch angeschafft werden, kanns also nicht wiegen).
Wenn ich dran denke dass mein Rookie schon serienmäsig mit 10mm Kohlerohr gekommen ist. Und wenn ich das 8mm Rohr biege ist da schon ein extremer Unterschied zum 10er.
 

bubu10

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Wie wie was sein soll wenn der flieger an den punkten vom cg genau so steht wie in meinen Bildern siehe link dann muss er sauber fliegen .

Gruß Rene
 

Kaischu

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@Rene, das hab ich zig mal hin und her gemacht, ich bin einfach nur zu dämlich glaub ich mittlerweile🚧!
Wie auch immer wenn jemand Lust und zeit hat und womöglich noch aus meiner Ecke kommt, hätte ich nichts gegen ein Paar tipps oder Flugstunden:)!
 

bubu10

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würde ich gerne machen aber denke euskirchen ist leider zu weit wech ;-) trotzdem kopf hoch und weiter machen wird schon .

Gruß Rene
 

Feivel

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yves1975

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Ich weiss nicht,was ihr für SOrgen habt.Ich habe den Phantom gebaut,so wie in der Anleitung.Akku rein -- gas geben -- und er fliegt perfekt.Ob da der Motor nun rund läuft oder nicht.Das Dind fliegt out of the Box perfect.!!!Mittlerweile hab ich oben eine Möbius Cam drauf mit FPV Sender,und der Phantom fliegt immer noch so stabiel.Ich könnte selbst die Finger vom Querruder nehmen.
Gruss yves
 
Hallo zusammen,

mein neuer Phantom FPV Wing ist nun am Wochenende bei übelstem Wind "entjungfert" worden ;) Ne ziemlich wackelige Angelegenheit, aber erfolgreich!
Ich verwende bisher die Stock-Komponenten (PNF-Version). Dazu ein 3S 4000 mAh, ein 3S 450 mAh für's FPV-Equipment (VTx & FPV-Cam) und ne GoPro3 auf einer Vibrationsdämpfungsplatte auf der Haube. Macht zusammen mit ein paar Verstärkungen ca. 1,5 kg Abfluggewicht.
Es war nicht weiter verwunderlich, dass der Nuri (mein erster übrigens) bei diesem Gewicht ziemlich am Leistungslimit des Stock-Motors fliegt.

Denkt ihr, dass schon eine neue Luftschraube statt der beiligenden 9x6er Billiglatte etwas mehr Power bringt?

Ich dachte z.B. an eine qualitativ bessere APC-Luftschraube, evtl. 10x6. Oder überfordert man damit den Stock-Motor (900kv)?

Grüße
Marco
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich werde am Montag vll meinen endlich Maiden fliegen.



Mit 10x6 apc. Die Standard Latte wird im rcgroup Forums scharf kritisiert. Leicht Brüchig etc..

Habe allerdings einen 1250kv sk3 Motor drinnen, weil ich vom Gewicht höher liege als Stock. Werde dann auch hier berichten.
 

Feivel

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Also 10x6 APC am 1250kv sk3 sind genug Power. Bei ~1,7kg AUW.

Maiden ist geglückt, trotz anspruchsvollem Landefeld.

Leider gab es einen Zwischenfall beim Maiden, beim LoS fliegen drehte sich der Flieger auf den Rücken und ging in den Sturzflug über. Erst kurz vorm Boden nahm er meine Steuerbefehle wieder und ich konnte glücklicherweise noch hochziehen.
Das Video uppe ich am WE wenn ich wieder daheim bin. Ggf. hilft hier oder bei rcgroups ja jemandem das Video was um mir einen Tip zu geben woran es lag. Eine Vermutung habe ich bereits.
Laut Jonas ist in Quasi dem selben Moment auch das OSD vom Fatshark Videokanal verschwunden.
 

multiblitz

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Mal ne Frage...der Motortraeger sieht ja recht billig und wackelig aus...gibts da irgendwo ne Alternative ? Ein paar Leute haben den ja wohl auch schin rausgeschmolzen, wennd der motor zu heiss wurde...oder fliegt ihr mit der Stockversion ? Hab meinen Kit hier noch rumliegen....

Feivel, sieht cool aus...wenn ich es recht sehe, hast Du ihn lackiert . Womit ? Auch noch Folie ? Die zum Aufbuegeln ? Und dann noch Balsaruder mit Gelenk ?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Moin, danke.

Wenn dich mein Phantom interessiert hier der Build Thread von mir: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=27006419&postcount=2349
Ist quasi die Kurzfassung.

Konkret für deine Fragen -> ist getaped, kein Balsa sondern das normale ruder mit Scharnieren angebracht. Mit CF Stange stabilisiert und mit Glasfaser Tape zusätzlich versteift. Sowohl das Ruder, als auch der gesamte Flieger.
Beim Maiden war er gestern mindestens knapp an den 100 kmh dran und das phantom typische woobeln war nicht wahrzunehmen.

Das die Motormount bei harten Landungen bricht. (Motor an auf Asphalt z.B.) Ist mir bekannt. Geschmolzen habe ich bisher noch nicht gelesen. Ggf. die Modifikation zur Geräuchsreduzierung vornehmen, die wird auch die Temperatur nochmal positiv beeinflussen.
Bei der Mount habe ich bisher nur gesehen, dass die Motormount vom neuen Motor selber genommen wurde mit selbstgemachten "adaptern" eingebaut wurde.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Welches Tape (das schwarze meine ich) hattest Du genommen ?

Ich hab irgendwo gelesen, dass jemand seine Wings abnehmbar realisiert hat...wie siehst du das . Zu Instabil ? Eigentlich waer die Phantom ein cooler Urlaubsflieger, wenn er in den Koffer passt....
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Der Shop heisst irgendwas mit EPP am anfang ist auch schon fast ein halbes jahr her und ist ein eher kleiner onlineshop. Dort habe ich auch das Glasfaser Tape her.
Ich hatte mir parallel auch blaues Tape bei HK bestellt und war ziemlich entäuscht. Eigentlich wären die Finnen blau, da das aber katastrophal aussah, habe ich die auch noch schwarz übertaped.


Kommt drauf an was du machen willst in meinen Augen. Das Stocksetup mit wenig Gewicht wird funktionieren.
Weil ohne weitere modifikationen fängt er wie schon geschrieben auch an zu wobbeln, selbst in geklebtem Zustand.
Auf Youtube hatte ich mal einen gesehen der das mit den detachable wings gut gelöst hatte.

Willst du im Urlaub FPV fliegen oder nur auf Sicht? Weil für zweiteres gibt es deutlich praktischere Wings als den Phantom.
Alles in allem wird der phantom so oder viel Platz im Koffer brauchen.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Urlaubsflieger er weniger ist schon ein großer klotz auch wenn du ihn zerlegbar baust ist ein kompletter großer koffer wäre weg ,und zum stock setup würde ich abraten taugt in meinen augen nix ,Ich selber habe Hitec HS81 servos und ein Turingy mit 1400 kv drann der soll laut daten blatt 690 Watt machen und er geht mit dem FPV zeug also Cam One Infinty und auf 3s /5000 mah senkrecht nach oben bei vollgas .

Gewicht liege ich wenn ich das noch richtig in erinnerung habe ca. 1600 gramm ,und ich bin zu frieden damit er macht auf der geraden laut OSD 132 KM/h mit leichten Rücken Wind und mit dem eingebauten Arkbird ist ein echt angenehmer FPV Flieger mit der Rettungs Option RTH falls mal was sein sollte .


Gruß Rene
 
FPV1

Banggood

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