PROJET MQ-9 Reaper

hallo,
habe gerade diesen hier gefunden: http://www.nitroplanes.com/mq9.html

wäre sicher gut für fpv geeignet, sogar für eine kamera wäre schon alles dabei.
was meint ihr?

Chimera

Erfahrener Benutzer
Die kleine Reaper soll ganz gut fliegen, wie nen E Segler.

Ich hab mir den neuen mit 2.5m auch schon vor einigen Wochen angeguckt, nen Link zum Video hab ich auf meinen Twitter Account.

Mal abwarten wie er getestet wird...

Gruß
Joseph

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Mir würde schon der mit 1.8m gefallen.
Fürn sommer wäre was mit 1.4m besser. Das ich auf nem Feldweg landen kann zwischen den hohen Wiesen.
*g*
Also wie ein E-Segler. Also könntest bei Wind etwas Segeln? Oder nur gleiten lassen?

Lunovis

Erfahrener Benutzer
der gleitwinkel mit dem fahrwerk und fixer schraube wird nicht besonders gut sein, aber ein bisschen was wird der wohl schon gleiten.

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
Der Gleitwinkel scheint sehr gut zu sein, im gegensatz zum kammeraman wakelt die uav weniger, scheint recht stabil zu sein, einziges manko, ist das heck, und evtl das bugrad,ohne feste piste, und sicher sein im landen ist das model, schon eher was für fortgeschritene +

Wer gut hinhört, kann bei der ersten landung ca 3/4 vom film unten, hören wie er beim runterkommen den propeller auf den boden schlagen lässt, evtl ist auch das nach unten gerichtete y ruder.

ich denke ein Gyro für die Querruder dürfte nicht fehlen

hier ein Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=y261aJ3O4eQ&feature=PlayList&p=3CC05F1AB4398554&playnext=1&playnext_from=PL&index=17

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Ja des Vid. hab ich eben vorher angesehen und das auch gehört. Man muss eben sehr flach reinkommen. Und vor allem die Piste sauber treffen.

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
mal von den flugkünsten des herrn abgesehen :p find ich es einen sehr sauberen baukasten, sofern was man auf den bildern, sieht. von der grösse her wohl sogar zum thermikschnüffeln geeignet :)

ist der turm unten drehbar?, ich geh mal davon aus.

Mashu

Erfahrener Benutzer
Tolles Teil,

Ich hab hier noch nen 1,60er Predator von der Firma stehen. Ansich alle beide nicht verkehrt.. jedoch is kein Platz in den Dingern.. auch wenn es auf den Bildern täuscht. Sollte sich jemand so einen neuen MQ9 anschaffen, bin ich höchst daran interessiert !

Grüße
Mashu

FPVer

Erfahrener Benutzer
Mir gefällt das Modell sehr gut und für 140$ ist es auch nicht wirklich zu teuer.
Doch gehe ich davon aus das es sich bei dem GFK um ganz dünnes dünnes "labbel-GFK" handelt,dass ist allerdings nur eine vermutung.

Werde mir das Modell demnächst mal bestellen.

Mashu

Erfahrener Benutzer
Da steht irgendwas von xx.04.10 erstauslieferung.. 140$ + 19% + 6% = xxx Preis...

Ich denk das wird sich dann im 180 Euro Bereich einpendeln. Würd ich in Kauf nehmen wenn das Teil wirklich was taugt.. Das Fahrwerk scheint mir billiges Plastik zu sein.. Ob man damit von der Graspiste starten kann ?? Ich bin da etwas am zweifeln. :D

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Das Modell 140$ = 101,93€

(+ Versand ???€)

+ 19% MwSt = 19,30€

Insgesamt = 121,33 € ink. MwSt

Die 6% kommen erst ab einen Wahrenwert von 150€ dazu.

Mashu

Erfahrener Benutzer
nunja ich vermute sehr stark.. das der Versand mindestens 30 Euro kosten wird.. Erfahrungsgemäß zumindest bei allem was aus der USA kommt.. China wäre was anderes.. da gehts billiger. und die 6% kommen auf den Gesamtwert.. also auch auf die versandkosten ^^ Das ist ja das Fatale beim Import. Mich hats da mal voll auf den allerwertesten gehauen beim Zoll ^^

gruß

FPVer

Erfahrener Benutzer
Mashu hat gesagt.:
nunja ich vermute sehr stark.. das der Versand mindestens 30 Euro kosten wird.. Erfahrungsgemäß zumindest bei allem was aus der USA kommt.. China wäre was anderes.. da gehts billiger. und die 6% kommen auf den Gesamtwert.. also auch auf die versandkosten ^^ Das ist ja das Fatale beim Import. Mich hats da mal voll auf den allerwertesten gehauen beim Zoll ^^

gruß
nein die 6% kommen erst ab 150€ auf der Warenwert drauf.
Solang die Versandkosten "Angemessen" bleiben bei welcher grenze das jetzt genau liegt weiß ich nicht.
Ich musste damals auch beim Zoll nachzahlen aber nur auf den Wahrenwert,bei 25$ Versand

FPV1

Banggood

Oben Unten