PROJET MQ-9 Reaper

FPVer

Erfahrener Benutzer
Wer mir neu ich habe bisher noch nie was auf die Versandkosten bezahlt.
Seltsam??

da musst du deine zollmuckel mal aufklähren der versand muss raus gerechnet werden wenn der wert nachweisbar ist. wenn nicht schätzen die bei mir nen wert.

Gruß

Alex

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hallo,

das ist so nicht ganz korrekt.
Vesandkosten werden für die berechnung mit in die Einfuhrumsatzsteuer einbezogen. ABER korrekterweise NUR der Frachtkostenanteil der in der Europäischen Gemeinschaft anfällt. Da man das vllt. bei einem Kontainer ganz gut herausfinden kann bei einem pakerl mit nem Flieger drinnen eher wenig, macht der Zoll meist was er will, mal rechnet er die Lieferkosten dazu mal nicht.

Quellen dazu:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhrumsatzsteuer_%28Deutschland%29

Ob Ihr das Recht habt bei unklaren internationalen Versandkosten darauf zu bestehen, dass diese nicht zur Berechnung der EUST dazugerechnet werden bezweifle ich. Da ich eh jede bezahlte EUST als Vorsteuer wiederbekomme habe ich mich nicht noch weiter damit beschäftigt.

Seb

Hallo zusammen
Ich bin ebenfalls seit ca. 1 Monat dran diese Drohne im Web zu finden, aber anscheinend wird diese nur auf nitroplanes.com vertrieben.
Kann mir jemand sagen, wie er diesen Baukasten zu sich versenden liess?
Auf meine Anfrage kam zweimal nur eine Standartantwort, welche verlauten liess:

Please note that 40 inches and above planes are unable to ship outside of the United States. We value your business! You may consider ordering electric planes or helicopters.

For exact shipping costs, please enter your shipping address at checkout. You will be given the exact shipping costs before you have to enter your credit card information.
Gruss Arya

17b

Erfahrener Benutzer
Moin,
hab mir das Modell in USA gekauft. Der Versand liegt offiziell bei 170 Dollar.
Momentan ist das Modell noch unterwegs zu mir, ich sollte es aber am Freitag in den Händen halten und kann dann Näheres berichten sofern Interesse besteht.

Gruß
Stefan

Exocet

Tiefflieger
Hi Stefan,
klar, immer berichten. :D
Hatte sie auch schon länger im Auge, die Flugeigenschaften auf den Videos gefiehlen mir nur nicht so. :/:

Gruß
Dennis

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich glaub wären die 160-170$ Versand nicht, hätten das Modell schon mehrere.. ich zumindest..War eins der ersten Modelle die ich mir angeschaut hatte als es bei mir ums FPV ging, und insgesamt dann etwa 250-300€ für ein Modell ohne Alles..mh... wenn ich wissen würde, das sich in der Cam-Abdeckung genug Platz und ohne weiteres ein PAN/Tilt realisieren lassen würde für eine DX201 oder 191 hätte ich auch schon längst einen, statt mich mit meinen "Füchsen" rumzuschlagen. Also Berichten ist immer gut.. aber ich bestell mir jetzt erstmal nen Nuri, hab lange weile... scheiss Leserei hier.. ihr verleitet mich immer zum Kauf ;-)

17b

Erfahrener Benutzer
Naja, ich hab deutlich weniger als die 170$ bezahlt. Das wär auch für mich ein KO Kriterium wenn ich die volle Summe hätte zahlen müssen.

Mal sehen was da kommt

17b

Erfahrener Benutzer
Mir ging es sich in erster Linie um die Reaper Drohne, und da hab ich nur hier was zu gefunden.
Alles weitere wie gehabt im Schattenflieger Forum

Heling

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, dieses Modell endet nicht so wie der kleinere Bruder bei mir - ich habe in an die Decke gehängt und lasse ihn dort verschimmeln.
Ich wollte / hatte ihn für FPV aufgerüstet. Aber er war überkritisch zu fliegen, musste immer Speed haben sonst gab es einen Strömungsabriss nach dem anderen. Durch die hohe Geschwindigkeit muss man ständig kurven und bekommt entsprechende Bilder. Er hatte einen Vorteil - man musste ihn nicht landen. Er fiel von selbst runter.

Der MQ9 scheint ein richtiges Profil zu haben. Der Geschwindigkeit nach ist es sehr dünn. Da würde ich nur sehr sparsam schwere Dinge einbauen.
Ich bin gespannt, ob diese schöne Stück die Ansprüche erfüllt!

Micha

17b

Erfahrener Benutzer
Na mal abwarten. Ich will mit dem Modell nur normal fliegen, keine Kapriolen und kein FPV oder sowas. Ne Kamera in der Gondel wäre ne Idee, dann aber nur mit Sender und Framegrabber auf Laptop.

Aber das Modell ist schon fast zu schade zum fliegen. Wenn man mit nem Easy abschmiert ist das nicht so der Verlust und CA ist nicht teuer. Das Ding hier ist aus Balsa und einem dünnen GFK Rumpf. Der verzeiht keine Fehler

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Den kleinen habe ich auch demontiert (Motor, Servos, Regler)
und ihn an die Decke gehängt, solange er noch (relativ) ganz war.

Im Video ist auch beim Großen eine kritische Kurvenlage als auch "kippeln" um die Nick-Achse zu erkennen.

Es fehlt halt eine lange stabilisierend wirkende Heckflosse.

Mit dem FY20A villeicht brauchbar, doch ob der ein V-Leitwerk kann?

FPV1

Banggood

Oben Unten