Rangevideo RVOSD5 empfehlenswert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
So, da die Sammelbestellung jetzt raus ist gibts jetzt ein paar Links, wo man sich schon etwas über das RVOSD informieren kann:

• Neuste Firmware: http://www.rangevideo.com/forum/showthread.php?t=814
  • Verkabelung: http://rvosd.rangevideo.com/?page_id=21
  • Anleitung (!!Beispiele zur Verkabelung im ersten Post!!): http://www.rangevideo.com/forum/showthread.php?t=1530

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
In Rangevideo wird das 2er angeboten. Ich denke der Unterschied vom 2er zum 3er wird vermutlich nur sein, das es zusätzliche Typen brennen kann, ohne ein Adapter löten zu müssen, aber das ist reine Spekulation von mir. Habe bisher nur Unterschiede von Pickit1 zum Pickit2 gesehen...

Der Link von Schuetze ist aber etwas irritierend.... im ersten Bild ist Pickit2 wie auch der Angebotstext.. bei der Angebotsbeschreibung alleridngs Pickit3... wird sich i 14-26 tagen Herausstellen.. wollts eigentlich für 30€ in GB bestellen aber was solls...

Auch wenn ihr mich jetzt auslacht... :D
Hat das RVOSD eigentlich auch eine Stabifunktion wie das FY21AP?
Sprich Rückkehr in die Normallage bei Loslassen der Knüppel und Ausgleich von Windböen?

Sorry, ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen "Autopilot".
Rth, Autocycling, levelflight sagt mir was.
Die "fly by wire" Funktion kenne / verstehe ich nicht. :???:

Grüsse

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
das RVOSD hat die folgenden Autopilotfunktionen:
- RTH
- Level flight
- Heading hold
- Position hold
- Fly by wire
- Waypoint sequencer

Fly by wire, the control of the plane is give up to the OSD computer, it will check for user stick movements and will translate to model desired attitudes. Control sticks are interpreted from 0 to full as 0-60° on each axis.
D.h., fly by wire ist der Stabi-Modus, bei dem das Modell steuerbar bleibt, aber immer wieder in die neutrale Fluglage zurückkehrt.

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hab auch noch ne Frage...
Wenn ich in diesem Fall nur einen Akku für Flug und Video verwenden will, benötige ich dann immer noch den Spannungsfilter?
Oder ist da ein Filter schon eingebaut?

Danke

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das ist mal eine sehr gute Frage und würde mich ebenfalls brennend interessieren...

Aber wie zum Beispiel hier zu sehen:

kommt da nichts weiter dazwischen, sollte also ein Filter vorhanden sein...

10. Can I power my camera and video transmitter from the RVOSD? What if I have a 5V camera? Can I power the RVOSD and video system from one battery?
Yes, the RVOSD has a power rail filter so you can power all of your 12V video equipment using the main flight battery, without motor/ESC noise.
Yes, the RVOSD has a 5V 1.5A power supply which you can select to use if your camera or video transmitter is 5V. Camera and transmitter voltage selection is independent- you can use a 12V camera and a 5V transmitter for example.

Laut den "Faq" gehts wohl.

Grüsse

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Meinst du jetzt Filter, oder einen Wandler/Regler?

Ob da ein Filter drin ist der was kann wird sich denke ich zeigen...
Laut der FAQ soll ja wie Aesculap kopiert hat beides vorhanden sein, nur
ob der Filter was kann oder nicht, wird sich erst zeigen

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
Heute habe ich meinen Kram zusammengesteckt.
Soweit hat auch alles Funktioniert, jetzt verstehe ich nicht ganz wie ich die unterschiedlichen Funktionen des OSD über meine Futaba DS PCM Empfänger schalten kann.

Wie funktioniert der Aux Kanal und wie verbinde ich das Teil mit dem Empfänger?

Sorry für die Frage, hab leider noch keine Antwort im Netz gefunden und das Thema ist Neu für mich.

Gruß
Oti

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Mmmmh zu weich montiert ist ja auch nicht gut denk ich, man will ja dämpfen, so kann sich das Ding ja selbst aufschaukeln.
Wollte meinen direkt auf den Boden kletten, das ging beim AP-21 auch prima.
Dito.. Zu Weich ist ebenso bescheiden.. Sollte zwar gedämpft sein, aber auch einen "festen" Sitz haben. Das mit den Gummis ist allerdings i.O. das ist bei den FY-Systemen nicht anders. Das RVOSD sollte halt nur seine eigentliche Lage im Modell nicht willkürlich je nach Lage des Modells ändern können

RVB

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nur zur Info: die deutsche Übersetzung im RV - Forum ist (endlich) fertig.
Im letzten Teil ( 2. Seite Menü Autopilot ) hat die englische Anleitung für mich manchmal viele Fragezeichen aufgeworfen; ich hab's trotzdem versucht so gut es ging einzudeutschen. Wenn ihr der Meinung seid, dass ich da kompletten Blödsinn verzapft habe oder jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitte PN an mich!

Na toll

Bei dem Threadtitel kann ja keiner erkennen, das ihr ne Sammelbestellung gemacht habt.......

Hätte auch gern eines genommen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten