Rangevideo RVOSD5 empfehlenswert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
ich wäre auch für DHL express.. heute 2 FY30A bekommen ohne Probleme.. so gesehen ist alles bisher bei mir, was mit DHL-Express ankam ohne Problem angekommen. Allerdings wars eine Bestellung für 30USD wie beim FY20A damals auch.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
@RVB
Es gibt noch eine Option. Und zwar kann man die Annahme einfach verweigern. In dem Fall zahlt man keine Gebühren für den Rückversand. Wäre das Paket nicht zustellbar hätte es den selben Effekt -> Zurück an den Absender. So hab ich das jetzt im Internet gelesen.

Ich hol von RV jetzt mal ein finales Angebot ein, also inkl. Versand und Informationen zu den Formalitäten, dann können wir bestellen.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Immer Ruhig... lass RV mal Zeit zu lesen und rechnen, wie auch Andreas Zeit zum Tippen ;-)

Auf ne Woche mehr oder weniger kommt es doch nicht wirklich an.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
in der letzten Mail hat sich Alles zum Bestellablauf geklärt:
- Wie wir die 30% und DHL-Express Versand (der ja nicht standart ist) bekommen bei einer Bestellung über den Onlineshop
- Was passiert, falls der Zoll die OSDs zurück schickt -> Wir bekommen unser Geld abzüglich des Versands wider (siehe Unten)
- Und sogar was passiert, wenn der Zoll die OSDs vernichten würde (was zu 100% nicht der Fall sein wird, weil falls sie Probleme machen würden sie ja zurück geschickt werden, stichwort "annahme verweigern") -> RangeVideo würde uns da die Hälfte des Preises ersetzen (!)
- Sie würden uns ausserdem anbieten, falls das Päckchen zurück geht, es mit einem anderen Kurierservice nochmal zu probieren

Leider sind die bei RV etwas langsam mit dem Antworten, aber bei einer Bestellung mit DHL Express geht der Versand dann sehr schnell.
JETZT muss ich nurnoch von RV wissen, wieviel der Versand kostet und welchen Wert sie aufs Päckchen schreiben für den Zoll. Sonst kann ich euch ja schlecht sagen, was Alles zusammen kostet und was ihr überweisen müsst. ;)

Hier die Kostenrechnung (auch worst case):
- RVOSD 299$ - 30% = 209,30$
- Versand DHL Express (über DHL USA in Erfahrung gebracht, also nicht 100%ig sicher, ob das stimmt) zwischen 115$ und 135$ -> bei 8 Bestellern also ~16$ für jeden
==> Zwischensumme: 225,30$ = 158,10€
Mit geschätzten 7% Zoll (ich denke eher weniger, wenn überhaupt) und 19% Einfuhrumsatzsteuer:
Zoll: 158,10€ * 0,07 = 11,10€
Einfuhrumsatzsteuer: (158,10€ + 11,10€) * 0,19 = 32,15€
==> Zwischensumme: 158,10€ + 11,10€ + 32,15€ = 201,35€
Weiterversand innehalb Deutschlands mit DHL: 3,90€
==> Endbetrag: 205,75€ (Das wären ~290$)

Also im schlimmsten Fall würden wir die 16$ (=11€) verlieren, wenn Alles zurück müsste.

Ich kann euch auch anbieten, dass ihr einen Betrag überweist, dessen Differenz ich euch dann nach dem Weiterversand innerhalb Deutschlands zurückzahle.
Ihr bekommt von mir selbstverständlich auch alle Unterlagen (von RV, dem Zoll, Paypal, usw.) und eine genaue Kostenaufstellung.

Jetzt seit ihr (und RV) dran... ;)

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
gab's denn nicht bei dem Heidelberger Zoll auch immer Probleme?
Duuuu musst natürlich direkt noch ein ganzen Päckchen Salz in den Teller Suppe kippen ;-)

Wäre dabei, aber durch Nachwuchs werde ich von heute auf morgen plötzlich umziehen bzw. soll irgendwann kurzfristig auch auf eine Schulung/Urlaub, und Freundin ist sonst wo in der Zeit ;-). Wäre daher gut, wenn jemand aus der Gegend evtl. mein RVOSD mit in Empfang nehmen könnte, sollte das diesen Monat noch über die Bühne gehen... Marcus(Kaldi) ???? *gaaaanzlieb guck*

Kaldi

...es funktioniert!
Chucky1978 hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
gab's denn nicht bei dem Heidelberger Zoll auch immer Probleme?
Duuuu musst natürlich direkt noch ein ganzen Päckchen Salz in den Teller Suppe kippen ;-)

Wäre dabei, aber durch Nachwuchs werde ich von heute auf morgen plötzlich umziehen bzw. soll irgendwann kurzfristig auch auf eine Schulung/Urlaub, und Freundin ist sonst wo in der Zeit ;-). Wäre daher gut, wenn jemand aus der Gegend evtl. mein RVOSD mit in Empfang nehmen könnte, sollte das diesen Monat noch über die Bühne gehen... Marcus(Kaldi) ???? *gaaaanzlieb guck*
Klar kann ich das machen...

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Super! :)
Ich schätze mal, dass die DHL Express Lieferungen über Leipzig oder Frankfurt reinkommen, in unserem Fall.
Und am 3. oder 4. Tag nach dem Abschicken sind die Pakete meistens da... (Miami, wo das RVOSD her kommt, ist auch DHL-Express Zentrum)
Wenn RV alles ordentlich deklariert, dann wird die Zollabwicklung von DHL direkt erledigt (AEO F-Zertifikat, wer mehr darüber wissen will) und das Paket direkt an die Haustür geliefert. Falls ich zum Zoll in Heidelberg muss: Da ist vor ca. 2 Wochen erst ein Päckchen von Hobbyking für mich angekommen, was ich ohne Probleme bekommen hab.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ok.. dann erwarte ich mal die Rechnung ;-)... Solange gehe ich mal zum Zoll.. endlich mal nach ner Woche die Regler und Servos abholen.... ;-)

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja der Trierer Zoll lässt momentan auf jedenfall ncoh alles durch. Hab heute erst meine KK+ Platine bekommen, die beim Zoll lag. Denke also nicht, dass es da Probleme mit dem OSD geben wird. Andere Frage ist halt, dadurch dass einer für die andern mitbestellt importiert er sozusagen die Teile und muss dann für alles Haften oder so...irgendwas war da. Kann das vielleicht noch jemand in Erfahrung bringen?

Wann wird denn die Bestellung abgewickelt? Wenn die Rechnung da ist? Wie läuft das dann ab? Einer bestellt im Onlineshop alle Teile und hinterlässt ne Nachricht und dann gibt es Rabatt zurück?

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Die Bestellung läuft so ab, dass ich im Shop eine normale Bestellung über x Exemplare aufgebe und in den Kommentar zur Bestellung dann schreibe, dass ich gerne DHL Express Versand hätte. RV macht dann einen Paypal-claim mit dem Betrag von OSDs (-30%) und den Versandkosten für DHL Express.
Die Bestellung kann ich dann abwickeln, wenn ich das Geld zum Bestellen zur Verfügung habe. Und damit das der Fall ist, muss ich von RV noch wissen, was der Versand kostet und welchen Wert sie für den Zoll deklarieren. Dann berechne ich nochmal exakt, was für Kosten auf jeden zukommen und ihr bekommt dann Bescheid und könnt mir den Betrag überweisen. Leider kann ich so viel nicht auslegen, bin ja noch Student. ;) Es sei denn, jemand Anderes möchte das machen und kann/möchte so viel auslegen... Am Ende gibts noch eine Schlussabrechnung, bei der ihr den evtl. entstehenden Differenzbetrag zurück bekommt.
Ich denke, so sollte das alles gut funktionieren...

EDIT: Wegen der Haftung... Angenommen, ich verkaufe z.B. einen von Hobbyking importierten Bixler und der Käufer fliegt damit eine Autoscheibe von jemand Anderem kaputt, dann haftet auch der Käufer und nicht ich als Verkäufer und Importeur des Fliegers. Oder nicht? ;)

schuetze

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zuammen..

wie wird es denn mit weiterem Zubehör gehandhabt? der Pickit 2 USB ist ja schon fast ein must have wegen Softwareupdates.
Und die SMA-Mount Dinger sind mit 3 bis 4 $ auch recht günstig...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten