Hi,
in der letzten Mail hat sich Alles zum Bestellablauf geklärt:
- Wie wir die 30% und DHL-Express Versand (der ja nicht standart ist) bekommen bei einer Bestellung über den Onlineshop
- Was passiert, falls der Zoll die OSDs zurück schickt -> Wir bekommen unser Geld abzüglich des Versands wider (siehe Unten)
- Und sogar was passiert, wenn der Zoll die OSDs vernichten würde (was zu 100% nicht der Fall sein wird, weil falls sie Probleme machen würden sie ja zurück geschickt werden, stichwort "annahme verweigern") -> RangeVideo würde uns da die Hälfte des Preises ersetzen (!)
- Sie würden uns ausserdem anbieten, falls das Päckchen zurück geht, es mit einem anderen Kurierservice nochmal zu probieren
Leider sind die bei RV etwas langsam mit dem Antworten, aber bei einer Bestellung mit DHL Express geht der Versand dann sehr schnell.
JETZT muss ich nurnoch von RV wissen, wieviel der Versand kostet und welchen Wert sie aufs Päckchen schreiben für den Zoll. Sonst kann ich euch ja schlecht sagen, was Alles zusammen kostet und was ihr überweisen müsst.
Hier die Kostenrechnung (auch worst case):
- RVOSD 299$ - 30% = 209,30$
- Versand DHL Express (über DHL USA in Erfahrung gebracht, also nicht 100%ig sicher, ob das stimmt) zwischen 115$ und 135$ -> bei 8 Bestellern also ~16$ für jeden
==> Zwischensumme: 225,30$ = 158,10€
Mit geschätzten 7% Zoll (ich denke eher weniger, wenn überhaupt) und 19% Einfuhrumsatzsteuer:
Zoll: 158,10€ * 0,07 = 11,10€
Einfuhrumsatzsteuer: (158,10€ + 11,10€) * 0,19 = 32,15€
==> Zwischensumme: 158,10€ + 11,10€ + 32,15€ = 201,35€
Weiterversand innehalb Deutschlands mit DHL: 3,90€
==> Endbetrag: 205,75€ (Das wären ~290$)
Also im schlimmsten Fall würden wir die 16$ (=11€) verlieren, wenn Alles zurück müsste.
Ich kann euch auch anbieten, dass ihr einen Betrag überweist, dessen Differenz ich euch dann nach dem Weiterversand innerhalb Deutschlands zurückzahle.
Ihr bekommt von mir selbstverständlich auch alle Unterlagen (von RV, dem Zoll, Paypal, usw.) und eine genaue Kostenaufstellung.
Jetzt seit ihr (und RV) dran...