Rangevideo RVOSD5 empfehlenswert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Sry, noch eine Korrektur. :rot:
Ich hab gerade noch mehr Infos zum "waypoint sequencer" gefunden, aber ganz eindeutig sind sie nicht. Vielleicht werdet ihr schlau daraus (ab 5. Beitrag): http://www.rangevideo.com/forum/showthread.php?t=1524

marco2277

Erfahrener Benutzer
Wie siehts denn mit dem Zoll aus. Der beschlagnahmt doch gerne Artikel aus den Staaten wenn kein CE Zeichen drauf ist?
Ist das RV OSD CE Zertifiziert? Gibts da ein Risiko?
Gut per Paypal bekommt man sein Geld immerhin zurück.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ja, darüber hab ich mir auch schon Gedanken(/Sorgen) gemacht.
Ich hab RangeVideo mal eine Mail geschrieben und nachgefragt...

Edit: Die Antwort stelle ich natürlich hier rein.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Es wird kein CE dafür geben. Da es in den USA anscheinend auch ohne geht werden die sich nicht die Mühe machen das ganze CE-Zertifizieren zu lassen.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Vermutlich hast du Recht...
Aber wenn RV mit Leuten aus der EU Geschäfte machen möchte, dann muss das OSD eigentlich eine CE-Zertifizierung haben.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich würde euch nun gerne mal hierhin weiterleiten:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2476&pid=59698#pid59698

Wenn ihr immernoch unschlüssig seid, und euch ist eventuell ein Händler in Europa wichtig dann holt euch lieber den GluonPilot. Der hat einen der Besten Filter, ist sehr klein, hat nur eine Platine und mit 30€ extra könnt ihr euch ein OSD basteln. Außerdem ist der Support einfach klasse. Antworten tagsüber innerhalb weniger Stunden, meistens eher nur <1h. Kostenpunkt ist dann halt 160€ für den Autopilot, und wenn ihr noch kein GPS von einem anderem OSD habt müsst ihr euch das auch noch kaufen (ab 25$ z.B.). Aber die Konfigurationssoftware ist super simpel und das Teil wird ständig mit neuen Updates versorgt.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Liest sich auf jeden Fall auch sehr interessant.
Wie siehts mit Antennentracking aus, gibts da auch eine Lösung im Zusammenhang mit dem GluonPilot?
Kann man den Inhalt des OSD individuell gestalten (also auch die Symbole selbst zeichnen)?
Gibt es eine "Radar-Funktion" wie beim RVOSD?
Ist die Einstellung des Autopiloten komfortabler als bei anderen Systemen?
Das wäre wirklich ne Alternative, wenn es die gleichen Features hat. Allein die Zuverlässigkeit ist schon ein großer Pluspunkt.

Edit: Hat schon mal jemand was vom Ruby Autopilot gehört? Ist ein verhältnismäßig teures System, aber auf Rcgroups sind die Leute, die es besitzen ja begeistert davon: http://uthere.com/index.html

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das Ruby gibs nur in Amerika. Infos zum GluonPilot gibs hier: http://gluonpilot.com GroundControlStation gibt es noch nicht, aber ne Software dafür. Schau einfach mal auf der Seite vorbei.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
beim Gluonpilot vermisse ich den Stromsensor und wenn ich mir alles zusammen suche, was ich gerne an Features hätte, dann liegt es preislich schon deutlich über dem RVOSD, ET usw.
Andererseits ist der Gluonpilot auf jeden Fall der technisch bessere Autopilot, was den Preis voll und ganz rechtfertigt.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Spannung kann man messen, Strom kommt aber vielleicht noch. Das Ding wird ja permanent weiterentwickelt. Wobei Strom an sich ja eigentlich nicht so wichtig ist.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Alex Villa schrieb heute im Forum von RV, nachdem er andere Gyros in der IMU getestet hat:
Yes I have to work more on the vibrations. I have being testing and noticed the problem is not the gyros. So I could probably come with a software change that will improve this.
Edit: Ein User, der mit Vibrationen zu kämpfen hatte, hat herausgefunden, dass ein Kabel über das OSD verläuft, welches dieses berührt und Vibrationen überträgt. Nachdem er das behoben hat, haben sich die im Analyse-Screen angezeigten Vibrationen halbiert.
Das zeigt, wie empfindlich das Alles ist. Aber mit einem sauberen Aufbau dürfte es keine Probleme geben.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
So, ich hab eine Antwort von Rangevideo bekommen:
Ein CE Zeichen hat das OSD (wie zu erwarten war) leider nicht, aber sie hätten schon viele davon in die EU verkauft und es gab keinerlei Probleme.

Falls jemand (ausser mir) noch Interesse am RVOSD Gen.5 hat: Ab einer Sammelbestellung von 5 Exemplaren gibts einen Rabatt von 30%! Ich poste das auch nochmal im Sammelkauf-Thread...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hm, das wären dann 210$. Ist schon ein guter Preis. Entspricht ungefähr 150€ plus Versand. Ich würde mal wages interesse anmelden, aber ich muss ja auch noch den Wiki Artikel zum ArduPilot und Gluonpilot fertig machen...Wenn dann noch das RVOSD dazu kommt...puh...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Kannst du mal nachfragen, ob bei mehr Leuten noch mehr Rabatt möglich ist? sagen wir z.B. mit 10 Leuten 40% und mit 15 Leuten 50% oder so. Bei den 50% z.B. wär ich direkt dabei. Und ich denke wenn man das ganze richtig als Sammelkauf bewirbt werden sich schon 15 Käufer (bestimmt auch mehr) finden.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Wie im anderen Thread schon geschrieben.. 100% dabei bei insgesamt 5 Leuten und mehr... sagen wir 99,9% weil mir das mit dem Zoll doch etwas Kopfzerbrechen macht im Moment.. habe selbst imo hunderte von Euros ohne CE durch die Kontinente am shippern, und ein noch höherer Verlust möchte ich dann doch nicht wirklich tragen wollen.

Bei Rangarids erwähnten 50% würden manche vielleicht sogar 2 holen... würde sich schon lohnen ET-Produkte auszutauschen ;-)

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ich hab RV mal geantwortet und gefragt, wie das mit weiteren Rabattmöglichkeiten aussehen würde und ob sie trotz gemeinsamer Bestellung direkt an unterschiedliche Adressen liefern können. Wenn die genauso schnell antworten, wie bei der 1. Mail, dürfte es schon am Abend neue Infos geben. Ich halt euch auf den Laufenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten