Ritewing Zephyr 2 - Was Braucht man alles?

dreschi71

Erfahrener Benutzer
Ist Dein zeph schon da?

Thomas.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Jap Ist da!

Hab ein interessantes Video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=LNZAQWmUGDs&feature=related
Gibt 0-6

Leider ist der Gorilla Glu noch nicht da hoffentlich kommt der morgen.

Baut ihr eure Akkus auch in den Oberen Schacht oder macht ihr Rechts und Links so Aussparungen?

Edit, leider Kommt der Gorilla Glu laut Amazon mit Royal Mail, am 10. jan :(
Gibt es ne Alternative dazu? Die ich schneller bekomme?

dreschi71

Erfahrener Benutzer
Für Die Holme auf jeden Fall Gorilla.
Alternativ gibt es noch Fermacell Kleber,den bekommste im
Baumarkt.Quillt zwar nicht so stark wie Gorilla aber wird auch Bombenfest.
Wir verkleben auf Arbeit damit Fußbodenplatten,und das Zeug ist echt gut.
Epox kleppt auch gut,hat aber den Nachteil das er nicht Quillt,und das ist sehr wichtig bei den Holmen.
Für die Flügelhälften geht auch Epox o.Uhu por.
Ich habe dafür den 3m90 genommen.

Thomas.

Rene

Erfahrener Benutzer
Ich würde für solche Modell gar kein Epoxi verwenden. Das Harz wird zu steif und leitet die auftretenden Kräfte nicht weiter. Im schlimmsten Fall reißt dir bei einer unsanften Landung das Material um die Klebestelle herum weg.

Ich verwende für alles BeliZell der quillt und bleit etwas grundelastisch hält aber dennoch super.

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Rene hat gesagt.:
Ich würde für solche Modell gar kein Epoxi verwenden. Das Harz wird zu steif und leitet die auftretenden Kräfte nicht weiter. Im schlimmsten Fall reißt dir bei einer unsanften Landung das Material um die Klebestelle herum weg.

Ich verwende für alles BeliZell der quillt und bleit etwas grundelastisch hält aber dennoch super.
Hast du eine günstige Bezugsquelle für Belizell? Hab ihn nur zu sehr hohen Preisen gefunden (z.B. 32€ für 330g).

Gorilla Glue ist auch auf PU-Basis.

Vielleicht ist das hier eine Alternative? Dieser PU-Leim von Ebay, 750g für insgesamt 11,40€ inkl. Versand. Den Link habe ich aus dem Baubericht von AndiSichtgrenze, hab ihn für meinen FWX auch selbst genutzt. Vorsicht bei PU-Leimen: Gelten als Gesundheitsschädlich, ich würde die nur mit Handschuhen und bei guter Belüftung verarbeiten.

Rene

Erfahrener Benutzer
Ne leider nicht ich hol immer die kleinen Tuben für 3euro bei uns aus dem Modellbau Laden :dodgy:

MarkusR

Erfahrener Benutzer
So Bilder Gibts morgen,

Ist nun Bis Aufs Laminieren, Lackieren und Querruder Hinbauen fertig :)

8:00-18.00 zu zweit beschäftigt gewesen ;)

Nabazul

Erfahrener Benutzer
wollt nur mal sagen, dass mein gorilla glue grad gekommen ist. wesentlich schneller als von amazon vorrausgesagt. hab ab 3.1. bestellt.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Hm Mein Beitrag ist irgenwie verschwunden ich denke das reicht als Antwort :)

Ist es sinnvoll die Antenne auf 4m zu verlängern? ich habs gemacht und das ganze im Rumpf verbaut... recht und links ein stück rausschauen lassen.

In Diversen Videos sieht man, dass die 4m Antenne hinterherzigen denke aber im Rumpf sollte zuminder eine Besserung zu der normalen Antenne zu sehen sein. IM Gebäude gehst schon mal besser :)

dreschi71

Erfahrener Benutzer
Hi
Markus.

Was gibts neues von Deinem zeph?
Wie weit bist Du vorran gekommen?

Thomas.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Servus,

Versuch morgen Bilder zu machen :)

Ist Fertig bis auf Ruderhörner und hab noch Probleme mit den PPM out von meinen Corona Empfänger zum Gluonpilot (Brauch wohl einen Schmitt Trigga (TC4S584F leider nicht lieferbar :()), mein Video TX liegt beim zoll hol ich am Montag.

Laminiert etc ist er schon ein geiles Modell :)
Jetzt muss dann nur noch das Wetter besser werden.

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Bin gerade auf der Suche nach einem Motor für den Zephyr II. Ich peile ein Abfluggewicht von knapp 2kg an und will mit 3S fliegen. Maximale Geschwindigkeit um 100kmh reicht mir völlig. Wichtiger ist mir Akkulaufzeit/Effizienz. Maximale Schraubengröße 11", wobei ich wegen geringerer Lautstärke eher 10" fliegen möchte.

Welchen dieser Motoren würdet ihr eher nehmen wenn es auf den Preis nicht ankäme sondern nur auf Qualität und Effizienz beim cruisen?

Turnigy G10 1200kv 140g

Hacker A30-10L V2 1185kv 143g

Turnigy D3542/5 1250KV (in echt wohl 1.310), 130g

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
tom223866 hat gesagt.:
nachbrenner hat gesagt.:
Welchen dieser Motoren würdet ihr eher nehmen wenn es auf den Preis nicht ankäme sondern nur auf Qualität und Effizienz beim cruisen?
den hacker an 4s und 10*6
Hm, laut ecalc kann der Hacker das nicht ab ... hier. Gleichzeitig ist das aber das empfohlene Setup von rcgroups(?). Drivecalc hat den A30-10L V2 leider nicht. Sehr seltsam :???:

10906

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten